• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

servus benny:)

nee, keine runde gedreht heute.
war mit feilen beschäftigt;)

immerhin passt jetzt mein neuer sattel und hab den auch gleich montiert:)

2g weniger wiegt meine stütze nun auch:D

das erste probesitzen mit jeans war erwartungsgemäss knallhart, mal schauen wie es im fahrbetrieb wird wenn weniger statisches gewicht auf dem sattel lastet und ich vor allen dingen auch ne radhose anhab;)

geil aussehen tut es schon mal:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@Knecht: jaa, jetzt passt das teil:)

ich werde mich gegen 13:30 im shop einfinden, wenn nichts dazwischen kommt.

also ist dein mass doch 30,9mm? ;)

wie ist der stand von mcfk?
willst du dir wirklich ne scandium stütze ans pavo schrauben? :o

gewicht und preis sind da schon verlockend aber unsere carbonis haben besseres verdient, meiner meinung nach:)

@HL & s´hannes: bei euch spiel auch eure altersbedingte erfahrung auf dem rad eine grosse rolle;):D

wenn ich mal dieses hohe, biblische alter erreichet habe dann brauche ich bestimmt auch kein carbon mehr:dope:

bei mck bin ich mir noch nicht so sicher, immerhin hat er mich altersmässig schon überholt:rolleyes::D;)

Watt ... wie kommt ihr denn da drauf? Bin gerade mal 27 lenze, okay am sonntag abend gefühlte 80 :)

Watt ... wie kommt ihr denn da drauf? Bin gerade mal 27 lenze, okay am sonntag abend gefühlte 80 :)

nabend zusammen,

erst 27????!!!!! wenn du dann so alt bist wie ich kannste auch einen 31er schnitt über 124 km drücken!!!! ich hab das ja auch erst in hohem biblischem alter gelernt!

servus benny:)

nee, keine runde gedreht heute.
war mit feilen beschäftigt;)

immerhin passt jetzt mein neuer sattel und hab den auch gleich montiert:)

2g weniger wiegt meine stütze nun auch:D

das erste probesitzen mit jeans war erwartungsgemäss knallhart, mal schauen wie es im fahrbetrieb wird wenn weniger statisches gewicht auf dem sattel lastet und ich vor allen dingen auch ne radhose anhab;)

geil aussehen tut es schon mal:)

und was wiegt das bike mit neuen sattel und gefeilter stütze?

ich habe heute meinen neuen sattel bekommen ... habe mir nen FIZIK Antares gegönnt

und zwar diesen in weis, passend zu meinen weissen felgen und dem weissen lenkerband

http://www.bike-components.de/products/info/p21015_Antares-k-ium-Sattel.html

WoW

@Knecht: jaa, jetzt passt das teil:)

ich werde mich gegen 13:30 im shop einfinden, wenn nichts dazwischen kommt.

also ist dein mass doch 30,9mm? ;)

wie ist der stand von mcfk?
willst du dir wirklich ne scandium stütze ans pavo schrauben? :o

gewicht und preis sind da schon verlockend aber unsere carbonis haben besseres verdient, meiner meinung nach:)

Machst Du Witze, Scandium ans Pavo :confused:?
Erstens hat das Pavo 31,6 und zweitens ist die KCNC Stütze für mein Giant MTB mit 30,9. Keine Sorge, am Pavo wird es standesgemäss, und ich habe jetzt die offizielle Freigabe, mich selber drum kümmern zu dürfen :).

laut excell tabelle in dem setup (blei lenker, expander, kappe) immer noch elendig schwere 7,53kg

das mein schöner carbon lenker hin ist nervt mich gewaltig:(

und bei dir?

Machst Du Witze, Scandium ans Pavo :confused:?
Erstens hat das Pavo 31,6 und zweitens ist die KCNC Stütze für mein Giant MTB mit 30,9. Keine Sorge, am Pavo wird es standesgemäss, und ich habe jetzt die offizielle Freigabe, mich selber drum kümmern zu dürfen :).

dachte schon du wärst vom glauben abgefallen:D:D:D

Hi all,

munteres Spammen hier, hehe :). Freue mich ja schon ganz besonders drauf, wenn Gata das nächste Mal wieder Erster am Gotthard ist: da möchte ich dabei sein und fahre gern mit :).

Das nächste mal dürft ihr den Sieg unter euch ausmachen,ich gönne es euch;)

Ich werde gegen 15:30 Uhr im Shop sein vorher schaffe ich es nicht.

laut excell tabelle in dem setup (blei lenker, expander, kappe) immer noch elendig schwere 7,53kg

das mein schöner carbon lenker hin ist nervt mich gewaltig:(

und bei dir?

habe noch nicht gewogen, denke es liegt nun bei 7,3. sattel etwas weniger, lenkerband etwas mehr. aber viel tunen, gewichtsmäßig werde ich da nicht mehr machen. es ist cool so wie es ist. brummt nur ein wenig zu viel
:cool:

7,53, ist aber nicht schlecht für das scott oder? mein scott CR1 Pro wiegt 8,4 kilogramm.

ich bezweifel das sie so schnell da ist, zumal er jedes mal porto zahlen muss und so lange wartet mit dem bestellen bis mehrere sachen anfallen;)

und vor ort ist auch keine lagernd:(

am kandel werde ich nicht am start sein können, bin zu einem umzug als möbler eingeladen worden. das stand leider schon vorher fest und ein ehrenmann wie ich hält seine versprechen:)

habe noch nicht gewogen, denke es liegt nun bei 7,3. sattel etwas weniger, lenkerband etwas mehr. aber viel tunen, gewichtsmäßig werde ich da nicht mehr machen. es ist cool so wie es ist. brummt nur ein wenig zu viel
:cool:

7,53, ist aber nicht schlecht für das scott oder? mein scott CR1 Pro wiegt 8,4 kilogramm.

danke für die blumen:)

8,4kg war auch in etwa das ausgangsgewicht;)

dann kamen kcnc spanner, fsa orbit z steuersatz, saevid s1 full carbon sattel, conti force/attack, SV20, smica forged vorbau, time ulteam rxs carbon ti pedale, cycx flachenhalter, tretlager ohne hülse, FSA SL-K carbon kurbel

tja, und halt mein zerbröselter carbon lenker (187g) :o

uci norm könnte ich locker knacken mit DA und einem mittelprächtigen laufradsatz in der 1400g klasse.

leichter wäre schon geiler, aber das liebe geld:(

einmal im leben muss man ein RR fahren das unter 7 kilo wiegt !!!!

würde ich ja auch gerne noch machen .... aber komfort an Sattel, lenke ist ein muss und haltbarkeit muss auch gegeben sein.

@al: hat jemand morgen Lst auf ne kleine Tour gegen 14 uhr?

würde ich ja auch gerne noch machen .... aber komfort an Sattel, lenke ist ein muss und haltbarkeit muss auch gegeben sein.

ich durfte mal ein 5,3kg scott fahren, mit obis drauf:love:

voll geil, auch wenn es nur eine kleine minininini runde war, das will ich noch mal:)

der komfort kommt auch massgeblich von der radhose;)
und leichbau und haltbarkeit schliesst sich nicht immer aus:)

bye the way, gegen 14:00 arbeite ich noch aber gegen 17:30 wäre ich für eine kleine kandelrunde zu haben.

Ruckzuck schifft´s wieder, Ruckzuck schneit´s wieder :(.

:lol:

da freust du dich doch schon drauf, wenn du nicht mehr so oft auf's Rad musst... :p

Heute Morgen hast du noch getönt, dass man auch ohne Rolle gut im Winter trainieren kann! Und jetzt abducken! :eek::eek::eek:
Da wird die Winterschlampe wieder klargemacht - was meinst du, wie du dich wieder auf dein Pavo freust, wenn du ein paar Monate lang das Giant quälst...:D
Besser gesagt, das Giant dich quält!

:lol:

Zurück