• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

hallo leute:wink2:

für alle kurzentschlossenen hätte ich noch einen 25 euro startplatz für den surm 150km strecke abzugeben.

meine shop leute müssen am sonntag auf der messe arbeiten, ob noch nichtarbeitende shopler mitgehen ist fraglich.......

also lofeu, HL, Janny, Papiertiger: wenn ihr doch noch lust habt könnt ihr den startplatz gerne haben, zum alten tarif:)

@feuchtgebieteleser: ich hab das buch auch mal von ner freundin ausgeliehen bekommen, aber so was schlechtes hab ich schon lange nicht mehr gelesen:(

und es gibt hoffnung für meinen vermeintlich "zerstörten" carbonlenker:)
ich soll das ding abschleifen und gucken ob tatsächlich die fasern hin sind oder nur der klarlack, das soll es anscheinend bei dem modell öfters geben:o

dann hat funky ein paar neue schuhe, bilder auf der waage folgen:D

und ein neuer carbonsattel wird gerade in spanien für mich gebacken:jumping:

PS: @gata: falls du lust hast auf surm würde ich dir den startplatz auch abtreten:)

Häh? Dann fahr doch einfach ohne deine Shopleute bei uns mit. Wo ist das Problem?

na so wirds wahrscheinlich auch enden;)

ist doch bloss eine rtf, da hab ich normalerweise nicht mal bock mit zufahren.
ich kenn die strecke doch schon:o

mich irritiert bloss das manche den SURM als rennen sehen, schnelle gruppen und so weiter:rolleyes:

ein paar von uns wollen auch gemütlich rollen.

mir für meinen teil ist es es grad egal wie wir fahren oder nicht fahren, bei ner rtf fahr ich grad so wie ich bock hab.

da zielschluss 18:00 uhr ist könnte man ja auch locker erst um 10 oder 11 starten:D
da frage ich mich wo das problem liegt, wer würde mich daran hindern wollen?
und ich bin nicht scharf drauf in einem peleton von wildfremden zu fahren. das sind keine profis, bei denen weiss man nie was einem erwartet im windschatten.
deshalb fahre ich auch selten bei wildfremden im windschatten, viel zu gefährlich:o

na so wirds wahrscheinlich auch enden;)

ist doch bloss eine rtf, da hab ich normalerweise nicht mal bock mit zufahren.
ich kenn die strecke doch schon:o

mich irritiert bloss das manche den SURM als rennen sehen, schnelle gruppen und so weiter:rolleyes:

ein paar von uns wollen auch gemütlich rollen.

mir für meinen teil ist es es grad egal wie wir fahren oder nicht fahren, bei ner rtf fahr ich grad so wie ich bock hab.

da zielschluss 18:00 uhr ist könnte man ja auch locker erst um 10 oder 11 starten:D
da frage ich mich wo das problem liegt, wer würde mich daran hindern wollen?
und ich bin nicht scharf drauf in einem peleton von wildfremden zu fahren. das sind keine profis, bei denen weiss man nie was einem erwartet im windschatten.
deshalb fahre ich auch selten bei wildfremden im windschatten, viel zu gefährlich:o

hallo funky
eine rtf ist eigentlich eine gute sache. die vereine wollen ja auch leben.
es ist, für mich, eine angenehme art den ausrichtenden verein zu unterstützen.
und wenn ich strecken nicht mehr fahren würde die ich kenne, ich müsste das rr verkaufen und mit stricken anfangen:eek:

aber du hast es richtig geschrieben. viele sehen den surm als rennen, die 150km sind aber nur eine rtf und nicht mehr.
nichts also was einen so frühen start rechtfertigen würde.
und wie ich zu dem getümmel in einem feld von wildfremden stehe hab ich auch schon gesagt und du siehst es scheinbar genauso.
da muss die gefahr nicht einmal von anderen ausgehen, man(n) selbst macht auch fehler die andere in schwierigkeiten bringen kann.

hoi zusammen,

deswegen lassen wir es am sonntag ja auch ganz gemütlich angehen und fahren unser normales tempo. soll die meute doch losschiessen wie die bekloppten. am ersten berg trifft man sich wieder. :D

so wie es im moment ausschaut kommen wir vor acht uhr eh nicht los. was ja nicht schlimm ist! so ein bissle licht auf der strasse kann ja nicht schaden. ;)

Moin Ihr Mädchen :eyes:,

also, jeder rollt, wie er/sie will, aber ich möchte auf jeden Fall um 7:45 starten, bitte. Der Rest ist mir dann egal.
Möchte nicht um 8,9 oder 10 quasi alleine im normalen Strassenverkehr rumgondeln, da hechele ich doch lieber in grösseren Gruppen sogar mit wildfremden Männern durch die Gegend :D .

Je schneller man fährt, desto sicherer ist ein Gruppetto, zumindest im Verkehr mit Autofahrern :cool: .

Moin Ihr Mädchen :eyes:,

also, jeder rollt, wie er/sie will, aber ich möchte auf jeden Fall um 7:45 starten, bitte. Der Rest ist mir dann egal.
Möchte nicht um 8,9 oder 10 quasi alleine im normalen Strassenverkehr rumgondeln, da hechele ich doch lieber in grösseren Gruppen sogar mit wildfremden Männern durch die Gegend :D .

Je schneller man fährt, desto sicherer ist ein Gruppetto, zumindest im Verkehr mit Autofahrern :cool: .

unsere startzeit hängt halt davon ab wie ihr (wenn ihr den zusammen fahrt) aus freiburg nach alpirsbach hochkommt. sobald das telefon klingelt stehen mein schwager und ich gewehr bei fuss.

ich plädiere aber auch für eine nicht allzuspäte startzeit (spätestens 8 sollte doch zu machen sein oder). sonst gibts an den labestationen nur noch krümel:eek:

Ausserdem: der Surm ist kein Rennen, das ist mir auch klar und wird auch nicht so gefahren wie ein Rennen.
Aber ein paar wollen halt einfach ihr Rad bestimmungsgemäss nutzen und schlicht schnell fahren, und auch z.B. die Gelegenheit nutzen, andere Fahrer kennenzulernen, dann ein bisschen plaudern beim Essen, vielleicht Taktik besprechen und wieder weiterheizen. Das macht man nur bei einer RTF und nicht im Rennen.
Und diese paar Testobolzen starten nun mal i.d.R. am Anfang.
Leider gibt es meines Wissens keine schnelle Gruppe, die sich um 8:15 trifft, das wäre klasse. Sollte man mal vorschlagen, da finden sich ganz bestimmt Fahrer :).
Ich wäre sofort dabei, denn wie Funky richtig sagt: "Im Bett zählt jede Minute!" :daumen:

Ausserdem: der Surm ist kein Rennen, das ist mir auch klar und wird auch nicht so gefahren wie ein Rennen.
Aber ein paar wollen halt einfach ihr Rad bestimmungsgemäss nutzen und schlicht schnell fahren, und auch z.B. die Gelegenheit nutzen, andere Fahrer kennenzulernen, dann ein bisschen plaudern beim Essen, vielleicht Taktik besprechen und wieder weiterheizen. Das macht man nur bei einer RTF und nicht im Rennen.
Und diese paar Testobolzen starten nun mal i.d.R. am Anfang.
Leider gibt es meines Wissens keine schnelle Gruppe, die sich um 8:15 trifft, das wäre klasse. Sollte man mal vorschlagen, da finden sich ganz bestimmt Fahrer :).
Ich wäre sofort dabei, denn wie Funky richtig sagt: "Im Bett zählt jede Minute!" :daumen:

es soll ja auch niemandem das bestimmungsmässige fahren mit seinem renner untersagt werden. jeder so wie er will und kann. :)

aber ich bekomme so langsam den eindruck, dass sich dort lauter "einsame wölfe" treffen um für ein paar stunden ein zweckbündnis einzugehen und versuchen in möglichst kurzer zeit über den parcours zu heizen. rtf hin oder rtf her.

wir "langsamen" (pt, mck, benny,mein schwager und ich) haben ja quasi schon unsere eigene gruppe und müssen uns auch nicht eine suchen. wenn sich noch andere finden die genauso langsam sind und wir dann eine grössere gruppe bilden, dann ist das auch ok.

ich denke, ich spreche jetzt mal für alle wenn ich sage, dass es auf 5 minuten mehr oder weniger nicht ankommt und wir deswegen nicht auch schon von anfang an wie die "bekloppten" reinhauen müssen. wie es sich dann entwickelt wird sich zeigen. wäre ja blöd wenn am ende wegen fehlender kraft jeder für sich alleine rumtuckert.

es soll ja auch niemandem das bestimmungsmässige fahren mit seinem renner untersagt werden. jeder so wie er will und kann. :)

aber ich bekomme so langsam den eindruck, dass sich dort lauter "einsame wölfe" treffen um für ein paar stunden ein zweckbündnis einzugehen und versuchen in möglichst kurzer zeit über den parcours zu heizen. rtf hin oder rtf her.

wir "langsamen" (pt, mck, benny,mein schwager und ich) haben ja quasi schon unsere eigene gruppe und müssen uns auch nicht eine suchen. wenn sich noch andere finden die genauso langsam sind und wir dann eine grössere gruppe bilden, dann ist das auch ok.

ich denke, ich spreche jetzt mal für alle wenn ich sage, dass es auf 5 minuten mehr oder weniger nicht ankommt und wir deswegen nicht auch schon von anfang an wie die "bekloppten" reinhauen müssen. wie es sich dann entwickelt wird sich zeigen. wäre ja blöd wenn am ende wegen fehlender kraft jeder für sich alleine rumtuckert.

Gut beschrieben, Red: genauso isses, für Euch ist die Sache klar.

Ich suche genau dieses Zweckbündnis, und letztes Mal bin ich im dritten Block oder so gestartet und habe den ersten sehnsüchtig hinterhergeguckt, die unwiederbringlich weg waren. Bin dann die ganze Zeit auf der Suche gewesen nach passenden Partnern und hatte die ganze Zeit Schwierigkeiten, welche unter den "Gemütlichen" zu finden.
Für mich geht es nicht um 5 Minuten, Platzierungen oder Hetze: ich will einfach zügig fahren und möglichst passende Windschattenpartner dafür finden (Funky?).

Mein Durchschnittspuls letztes Mal war 145 (~75 %) bei einem 30er Schnitt und hat mir völlig genügt. Darf auch bisschen mehr sein, aber das kommt eben auf Mitfahrer, Tagesform, Wetter und Lust an und ist nicht zwingend.

PS: Habe gerade angerufen, man kann die Nummern auch für andere schon am Abend vorher holen. Wenn Du willst, kannst Du unsere ja schon mitholen, Red. Dann müssen wir nicht morgens anstehen und Zeit verlieren.

Gut beschrieben, Red: genauso isses, für Euch ist die Sache klar.

Ich suche genau dieses Zweckbündnis, und letztes Mal bin ich im dritten Block oder so gestartet und habe den ersten sehnsüchtig hinterhergeguckt, die unwiederbringlich weg waren. Bin dann die ganze Zeit auf der Suche gewesen nach passenden Partnern und hatte die ganze Zeit Schwierigkeiten, welche unter den "Gemütlichen" zu finden.
Für mich geht es nicht um 5 Minuten, Platzierungen oder Hetze: ich will einfach zügig fahren und möglichst passende Windschattenpartner dafür finden (Funky?).

Mein Durchschnittspuls letztes Mal war 145 (~75 %) bei einem 30er Schnitt und hat mir völlig genügt. Darf auch bisschen mehr sein, aber das kommt eben auf Mitfahrer, Tagesform, Wetter und Lust an und ist nicht zwingend.

PS: Habe gerade angerufen, man kann die Nummern auch für andere schon am Abend vorher holen. Wenn Du willst, kannst Du unsere ja schon mitholen, Red. Dann müssen wir nicht morgens anstehen und Zeit verlieren.

verstehe dich vollkommen knecht. wenn der zug erstmal abgefahren ist isses schwer, wenn nicht unmöglich wieder ranzufahren. dafür wäre es für dich besser früher dazu sein.

letztendlich müsst ihr aus freiburg anreisenden das ausmachen wie das mit der anfahrt geht, so dass du deinen schnellen zug erwischen kannst und wir nicht vor leergeräumten labestationen stehen.
mir isses im prinzip wurscht wanns losgeht. hab mit 7:30 oder 7:45 oder 8:00 oder oder oder keine probleme.

thema startnummern:

das könnte ich machen, kein problem. hab eh schon überlegt das für meinen schwager und mich zu erledigen. wusste ja aber nicht ob das geht. aber nu is die katze ja aussem sack.

muss ich dann irgenwas vorlegen oder reichts wenn ich sage: "moin ihr luschen. rückt mal die startnummern für pt,mck, knecht, benny et al. raus. aber ein bisschen zaggig wenns geht!!!:D

verstehe dich vollkommen knecht. wenn der zug erstmal abgefahren ist isses schwer, wenn nicht unmöglich wieder ranzufahren. dafür wäre es für dich besser früher dazu sein.

letztendlich müsst ihr aus freiburg anreisenden das ausmachen wie das mit der anfahrt geht, so dass du deinen schnellen zug erwischen kannst und wir nicht vor leergeräumten labestationen stehen.
mir isses im prinzip wurscht wanns losgeht. hab mit 7:30 oder 7:45 oder 8:00 oder oder oder keine probleme.

thema startnummern:

das könnte ich machen, kein problem. hab eh schon überlegt das für meinen schwager und mich zu erledigen. wusste ja aber nicht ob das geht. aber nu is die katze ja aussem sack.

muss ich dann irgenwas vorlegen oder reichts wenn ich sage: "moin ihr luschen. rückt mal die startnummern für pt,mck, knecht, benny et al. raus. aber ein bisschen zaggig wenns geht!!!:D

Da alle schon bezahlt haben, brauchst Du nur die vollen Namen nennen, dann kriegst du die Nummern und die Armbändel (oder Stempelzettel, weiss nicht mehr genau) für die Stationen.
Wegen Trikot nach dem Rennen noch anprobieren soll man fragen, ob sie mittags um 13:00 auch noch welche zum Anprobieren da haben, sonst müsste man halt vorher gucken, ob man S oder M will.
Bei mir war es "M".

Da alle schon bezahlt haben, brauchst Du nur die vollen Namen nennen, dann kriegst du die Nummern und die Armbändel (oder Stempelzettel, weiss nicht mehr genau) für die Stationen.
Wegen Trikot nach dem Rennen noch anprobieren soll man fragen, ob sie mittags um 13:00 auch noch welche zum Anprobieren da haben, sonst müsste man halt vorher gucken, ob man S oder M will.
Bei mir war es "M".

@SURMLER

ok, ich werde mein bestes geben um euch diese "plackerei" zu ersparen. so könnt ihr euch voll und ganz auf die rtf konzentrieren. dafür muss ich dann aber nie vorne fahren ok!!!!!!:D

das ist wieder ein richtig wissenschaftliches thema hier:eyes:

aus meiner sicht als unbeteiligten sehe ich es so das sich die vorstellungen in sachen zu fahrendes tempo die beiden gruppen ( gruppe knecht und gruppe red) nicht miteinander vereinbaren lassen :eek:
zu unterschiedlich ist euere erwartung und das leistungvermögen :D:eek:

wenn ich irgendwo mitfahre mache ich mir doch nicht vorher schon solch umständliche gedanken. es findet sich fast immer jemand an den man sich hängen kann und wenn nicht.......was solls, drücke ich halt das bischen alleine durch.

hallo leute:)

meld mich mal kurz aus meiner mittagspause.

@red: 1. ich gehör doch auch zu den gemütlich fahren wollenden, 2. keine angst, es wird an den verpflegungen genügend zu futtern geben:D

@knecht: ich versuch ehrlich gesagt nur deshalb ein paar minuten zu schinden weil ich höchstwahrscheinlich am freitag und samstag bis tief in die nacht sehr schwer körperlich knechten muss:(
und es ist mir eine ehre das du mich als möglichen windschattenbolzer in betracht ziehst, aber dieses eine mal möchte ich tatsächlich gemütlich rollen.
so wie es aussieht ist benny der fahrer, er entscheidet:)

@HL: ich bin 100% auch deiner meinung, und ich finde rtf sind ne tolle sache um neue strecken kennen zu lernen. bin dieses jahr ja auch schon ein paar gefahren;) und die vereine unterstütze ich natürlich gerne, die kümmern sich ja schliesslich um alles.

hmm, wie könnten wir machen das knecht seine schnelle gruppe kriegt? wenn wir um 5:45 ab freiburg loskommen sollte es doch locker reichen?
die räder könnten wir unter umständen ja schon am abend vorher einladen, benny pennt ja bei mir.
da ich aber noch nicht weiss wie lange ich am WE arbeiten muss klärt sich das erst noch.

muss langsam wieder ans werk, rohr verlegen;)

schönen mittag euch noch!

Zurück