• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

das ist wieder ein richtig wissenschaftliches thema hier:eyes:

aus meiner sicht als unbeteiligten sehe ich es so das sich die vorstellungen in sachen zu fahrendes tempo die beiden gruppen ( gruppe knecht und gruppe red) nicht miteinander vereinbaren lassen :eek:
zu unterschiedlich ist euere erwartung und das leistungvermögen :D:eek:

wenn ich irgendwo mitfahre mache ich mir doch nicht vorher schon solch umständliche gedanken. es findet sich fast immer jemand an den man sich hängen kann und wenn nicht.......was solls, drücke ich halt das bischen alleine durch.

hi hl,

wir werfen doch gar nicht mir fremdwörtern um uns;):D

aber recht hast du natürlich im bezug auf die zwei unterschiedlichen gruppen.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

nein ihr benutzt keine fremdwörter, ihr versucht nur krampfhaft unter einen hut zu bringen was nicht unter einen hut passt

nein ihr benutzt keine fremdwörter, ihr versucht nur krampfhaft unter einen hut zu bringen was nicht unter einen hut passt

das geht natürlich nicht. das war zumindest mir schon klar.
da wird es auf absehbare zeit auch keine lösung zu geben!!!

jeder MUSS seinen weg gehen.

knecht wäre den ganzen tag todtraurig wenn er mit uns "langsamen" zusammen fahren würde. das muss nicht sein.

wir "langsamen" wären TOT, wenn wir den ganzen tag mit knecht fahren würden ;). das muss auch nicht sein.

es liegt halt an der ankunftszeit der leute aus freiburg. wenn die früh da sind ist alles ok. knecht findet seine leute und wir fahren unseren stiefel.

wenns halt später (8 uhr oder so) sind dem knecht seine leute schon unterwegs und er kann dann von gruppe zu gruppe nach vorne springen bis er hoffentlich jemanden findet. m

es soll ja auch niemandem das bestimmungsmässige fahren mit seinem renner untersagt werden. jeder so wie er will und kann. :)

aber ich bekomme so langsam den eindruck, dass sich dort lauter "einsame wölfe" treffen um für ein paar stunden ein zweckbündnis einzugehen und versuchen in möglichst kurzer zeit über den parcours zu heizen. rtf hin oder rtf her.

wir "langsamen" (pt, mck, benny,mein schwager und ich) haben ja quasi schon unsere eigene gruppe und müssen uns auch nicht eine suchen. wenn sich noch andere finden die genauso langsam sind und wir dann eine grössere gruppe bilden, dann ist das auch ok.

ich denke, ich spreche jetzt mal für alle wenn ich sage, dass es auf 5 minuten mehr oder weniger nicht ankommt und wir deswegen nicht auch schon von anfang an wie die "bekloppten" reinhauen müssen. wie es sich dann entwickelt wird sich zeigen. wäre ja blöd wenn am ende wegen fehlender kraft jeder für sich alleine rumtuckert.

Hallo zusammen,

oh je oh je. was lese ich hier alles???

Red ich finde du hast recht und wir sollten bei dem bleiben was wir ausgemacht haben.

Ob wir dann gen 7,45 oder 8 los kommen ist ja egal.

fände es toll wenn du schon mal die ganzen unterlagen holst, ich versuche aber auch pünktlich dort zu sein! Gerne sende ich die als PN meinen Namen, bezahlt habe ich schon alles! Ein Trikot wollte ich nicht.

Ich fahre zum ersten Mal bei einer RTF mit und mein Ziel ist keine Ziel-Zeit sonder eine gut Zeit mit euch auf den RR zu verbringen! Ich glaube hierfür haben wir ja eine Interessensgemeinschaft gefunden.

Und immer gilt, jeder so wie es für ihn am besten passt. Wer an dem Tag fest stellt das er schneller fahren kann und will macht das einfach!

Bis heute Abend jungs

@Gata: Wie es aussieht kann ich morgen ein wenig auf Rad!

Nun aber mal was ganz anderes. Der Herbst/Winter steht vor der Türe und ich überlege mir eine Jacke zuzulegen.

Letzten Winter habe ich zwar nicht gefroren aber die Anzieherei von 5-6 Lagen hat immer gedauert (und dann musste ich doch meistens nochmal auf Toilette ;)). Am besten wäre es ein Unterhemd, ein Trikot und die Jacke drüber.

Könnt Ihr was empfehlen? Bzw. von Erfahrungen berichten?

einzig & allein die Abfahrtszeit ist doch das Problem. funky möchte um 5:45h von sich los! Knecht hat kein Auto & müsste erstmal von der Wiehre ins Wildtal & ich ebenso, oder für ein paar Meter das Auto anschmeissen:confused: Ich hatte Knecht versprochen, ihn anzuholen, da es mit dem Auto kein Umweg ist & doch muss man halt ein paar min früher los. Die Frage wäre also, ob funky es schafft, sich um 5:20h aus dem Haus zu bewegen...;) Dann würde alles passen..
Ist doch SUPER, dass Benny EIN Auto für 4 Leute organisieren konnte!!!
Ich stehe mehrfach die Woche um 4:45h auf, freue mich klar ebenso über jede Minute. Aber ich fänds auch toll alle unter einen Hut zu bekommen & dann Spaß an der Sache zu haben:eek::):)

Spaß habe ich hoffentlich auch an meinem neuen Damensattel von Spezialized.
Und an den Thermoklammtotten die ankamen & sogar passen:dope::)

Nun aber mal was ganz anderes. Der Herbst/Winter steht vor der Türe und ich überlege mir eine Jacke zuzulegen.

Letzten Winter habe ich zwar nicht gefroren aber die Anzieherei von 5-6 Lagen hat immer gedauert (und dann musste ich doch meistens nochmal auf Toilette ;)). Am besten wäre es ein Unterhemd, ein Trikot und die Jacke drüber.

Schau mal im Bop Shop Katalog, die haben, wie ich finde, echt schöne Sachen..& warte noch ein paar Tage, dann kannst Du Deinen 5 Euro Geb. Gutschein einlösen, denn Du bestimmt auch bekommst!

einzig & allein die Abfahrtszeit ist doch das Problem. funky möchte um 5:45h von sich los! Knecht hat kein Auto & müsste erstmal von der Wiehre ins Wildtal & ich ebenso, oder für ein paar Meter das Auto anschmeissen:confused: Ich hatte Knecht versprochen, ihn anzuholen, da es mit dem Auto kein Umweg ist & doch muss man halt ein paar min früher los. Die Frage wäre also, ob funky es schafft, sich um 5:20h aus dem Haus zu bewegen...;) Dann würde alles passen..
Ist doch SUPER, dass Benny EIN Auto für 4 Leute organisieren konnte!!!
Ich stehe mehrfach die Woche um 4:45h auf, freue mich klar ebenso über jede Minute. Aber ich fänds auch toll alle unter einen Hut zu bekommen & dann Spaß an der Sache zu haben:eek::):)

Spaß habe ich hoffentlich auch an meinem neuen Damensattel von Spezialized.
Und an den Thermoklammtotten die ankamen & sogar passen:dope::)

Sodele jetzt mal alle an den Händen halten und den positiven Energiefluss spüren!!!!!

Thermoklamotten?? Auch ne Juppe???? Softshell oder was anderes???

BTW: Hallo PT

Ach ja, jat jemand eine Idee was ich heute abend essen könnte? Diese Woche hatte ich schon Salat, Wienerle und Fisch. Also das nicht mehr unbedingt:)

Sodele jetzt mal alle an den Händen halten und den positiven Energiefluss spüren!!!!!

Thermoklamotten?? Auch ne Juppe???? Softshell oder was anderes???

BTW: Hallo PT

Du willst mich wohl auf den Arm nehmen...he-he

Ist Juppe ne Jacke??? Ja, ne 3 Stern Gefrierfachjacke...die Hose hat nur 2, hoffe das reicht!
Die hatten echt einige schöne Jacken, wie ich finde:)

Ach ja, jat jemand eine Idee was ich heute abend essen könnte? Diese Woche hatte ich schon Salat, Wienerle und Fisch. Also das nicht mehr unbedingt:)

Bei mir gab´s grad Pasta mit Zucchini, Paprika ( aus priv. Anbau), Zwiebeln, Garnelen, Basilikum & frischem Parmesan ( den gab´s seit Aug. nicht mehr...)
Mh, war sehr lecker:love:
Und jetzt gibts´ne Runde Mittagsschlaf:cool:

Ach & auf Station gabs für die Kids. Schupfnudeln...hatt ich auch noch Lust drauf..

Du willst mich wohl auf den Arm nehmen...he-he

Ist Juppe ne Jacke??? Ja, ne 3 Stern Gefrierfachjacke...die Hose hat nur 2, hoffe das reicht!
Die hatten echt einige schöne Jacken, wie ich finde:)

Ich doch nicht, sowas würde ich nie machen.

Ich meinte nur das wir uns ALLE über und auf den Sonntag freuen sollten. Dazu dieses Getüddel :D Am besten packen wir auch einen Regenschirm ein. Es könnte nass werden.....

Juppe=Jacke

Ich sehe schon, Du möchtest nächste Saison "angreifen". Dann wird wohl die 4 beim Schaui fallen!

mir erschliesst sich immer noch nicht der sinn warum ich um 5:20 das haus verlassen sollte:ka:

um die uhrzeit verlasse ich vielleicht das bett:dope:

Nabend ihr Leute bin von der Arbeit zu Hause.

@ Funky wenn du meinst das ich entscheide dann hast dich geschnitten!

@ alle anderen mir ist das ziehmlich egal wann wir losfahren.

@ Anja klar hole ich Knecht und dich ab das ham wir so abgemacht.

@ Funky wenn ich früh anfange sitze ich da schon im Büro und war dvor schon ne stunde auf dem Rad.

Nabend ihr Leute bin von der Arbeit zu Hause.

@ Funky wenn du meinst das ich entscheide dann hast dich geschnitten!

@ alle anderen mir ist das ziehmlich egal wann wir losfahren.

@ Anja klar hole ich Knecht und dich ab das ham wir so abgemacht.

@ Funky wenn ich früh anfange sitze ich da schon im Büro und war dvor schon ne stunde auf dem Rad.

Ich fänds halt gut, wenn auch Knecht mit nem guten Gefühl losfahren kann. Wir wissen ja, dass wir zusammen fahren wollen & er will sich eben schnellere suchen. Ist ja auch ok. Und da mal 7:30h Radabfahrt geplant war, fänd ich es ok., wenn es so bleibt. So kann jeder sein Ziel erreichen;)
Ich glaube Knecht sagte mal wir fahren ungefähr 1,5 STd. Das Trikot würde ich schon gerne vorher anprobieren. Habe ja beim Schauitrikot gesehen, wie das ausgehen kann..Startunterlagen müssen wir nicht mehr holen, aber anbringen & Radklamotten haben wir schon an. Wir sollten also 5:45h bei Knecht vorm Haus stehen! Einpacken & los.

Ich habe eine Jacke von Nalini, mit der bin ich ziemlich zufrieden und warm ist sie auch. darunter habe ich dann noch ein normales trikot und ein unterhemd. Allerdings fahre ich nur bei + Graden. Wie kalt darf es denn sein? Oder was soll die Jacke können?

Ich habe eine Jacke von Nalini, mit der bin ich ziemlich zufrieden und warm ist sie auch. darunter habe ich dann noch ein normales trikot und ein unterhemd. Allerdings fahre ich nur bei + Graden. Wie kalt darf es denn sein? Oder was soll die Jacke können?

Langarmtrikot oder kurz oder kurz & Ärmlinge??

Hallo an alle!!!!

also letztes Jahr sind wir glaub ich mal bei so -8 grad los (vormittags). das war schon recht frisch. es war aber toller sonnenschein und so war die gefühlte temperatur nicht ganz so schlimm. prinzipiell bin ich eher kälteunempfindlich.

sie sollte winddicht sein, halbwegs ordentlich ausschauen und warm sein. letztes jahr hatte ich nämlich immer ein unterhemd, 2 merino hemden und 2 trikots angehabt. das dauert halt mit der anzieherei und wenn ich dann nicht gleich rausgehe fange ich an zu tropfen.;)

So an alle mitfahrer ich gebe hier jetzt de offiziellen Abfahrtsplan des Surmbuses bekkannt!

Abfahrt bei PT 5:05 danach zu Knecht Abfahrt 5:20 danach Wildtal Funky holen aller späteste Abfahrt dort 5:45 ankunft Alpirsbach ca 7:00 bis7:15.

Wer mitfahren will bitte mir anrufen Sprchzeiten für Buchung von Jetzt bis ich ins Bett gehe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück