AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Hallo ihr alle,
so bin nun auch wieder von meiner, unter dem Motto stehenden Tour, "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen"
zurück.
Am Ende waren es 208km in etwas über 7 h und 1.770 hm.
Den Schnitt konnte ich noch um ein Zentel Km/h ausbauen.
Das nennt sich dann also locker ausfahren......:blabla::blabla:
Ja war ein wirklich schöner Tag mit euch.
HL, in deinem Windschatten war es recht angenehm
Das kann ich nur bestätigen:i2:
Mit ein bisschen Training fährst du uns nächstes Jahr davon. Oder wir machen mit dir einen 33er Schnitt

.
Dafür das du noch keine zwei Jahre RR fährst, kannst stolz sein auf deine Beine
Danke! Das liegt halt an den tollen Trainingspartnern hier.

Training ist ok, aber ich will euch doch gar nicht davon fahren. Sonst bin ich ja ganz alleine.... Bleibt also nur noch der 33er Schnitt
Heute werden erst mal verbrannte Kalorien rückgeführt. Mein Magen knurrt wie nur sonstwas
Hallo nochmal,
für die Rad-Website (FYI:
www.groupetto.de) von einem Kumpel von mir habe ich diesen kurzen Bericht über den gestrigen Tag verfasst: (Ich hoffe es stimmt so einigemassen
Wir sind die RTF in Reute gestarten und ohne grosses "warmfahren" gleich mal ordentlich Richtung Merdingen losgezogen. Wissend das da 153 km bevorstehen hab ich mir schon gleich mal ein paar Gedanken gemacht ob das auch so gutgeht bei einem Tempo von zeitweise über 40 km/h.
In Merdingen gings dann auf den Tuniberhöhenweg und nach dem ersten giftigen Anstieg konnen wir uns an dem tollen Ausblick auf den Schwarzwald erfreuen, der zum greifen Nahe schien. Den Tuniberg haben wir in Munzingen wieder verlassen und der Express rollte nun unaufhaltsam gen Ihringen und den Kaisterstuhl zu. Dort gings dann über Kreuzbuck, Mondhalde, Texas-Pass und den Guller. Allesamt giftige Anstiege die den Puls schon mal in die Höhe schnellen lassen.
Nach diesen knapp 70km haben wir 4 dann in Schinderhannes privater Labestation ein Erdinger Alkoholfrei getrunken um verlorene Elektrolyte wieder aufzufüllen.
Nach der Stärkung konnten wir dann wieder kräftig in die Pedale treten und sind über relativ flaches Terain bis Herbolzheim gedonnert. In Herbolzheim war diese Schonzeit aber dann vorbei und die ersten Schwarzwaldausläufer kündigten sich an. Da merkte ich dann schon, dass schon ca. 100km auf der Uhr standen.
Unbarmherzig stand der Streitberg in unserem Weg und ich musste ein wenig abreissen lassen und das eigene Tempo fahren um nicht alle Körner zu verschiessen. Oben angekommen sind wir dann durch das herrliche Freiamt gefahren und an der letzten Labestation wurde mittels Kuchen nochmal ordentlich Kalorien nachgeführt. Nach schöner und schneller Abfahrt ging es dann mit ordentlich schweren Beinen dann auf die letzten KM. Jede Autobahnbrücke verursachte Schmerzen und nach jedem Antritt wurde es nicht besser. Auf den letzten 3-4 km konnte ich das hohe Tempo nicht mehr mitgehen und bin dann mit gemütlichen 32km/h ins Ziel gerollt.
Zur Belohnung gabs dann ein Urkunde über das Geleistete und für den Magen ein Bratwurt und ein Radler. Das tolle Gefühl so eine Hammerrunde auf den Asphalt geknallt zu haben gabs natürlich umsonst.
Eine super organisierte RTF und das tolle Wetter lassen diesen Tag nicht so schnell vergessen!!!