captain hook
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Kommt drauf an für welchen Zweck. Einfach nur breit und schnell Conti 5000. Wenn es darum geht die Tendenz mehr in Richtung unplattbar zu verschieben pirelli cinturato. Gravelking konnte mich nicht abschließend überzeugen, schwalbe gone speed auch nicht. Ein Kumpel von mir ist von Hersel nach 3x platt auf einer Runde auf Challenge strade bianchi gewechselt und seit dem tiptop zufrieden. Wir sprechen hier ja über Sliks die noch ansatzweise vergleichbar mit rr Reifen sein sollen. 32mm Conti kann ich easy unter 3 Bar fahren. Wenn auf der Straße nach nen 40er Schnitt her muss kann ich ja auch 3,5 oder 4 Bar pumpen. 2000km ist so ungefähr meine monatliche Distanz. Da kann man schon mal ein paar Reifen durchwechseln... Meine Freundin fährt ein wenig mehr, die macht dann die Re Tests. Der musste ich die René Hersel nach 2x fahren wieder runter machen. Da fährt sie lieber nen breiten Schwalbe Pro One. Ganz erstaunlich fand ich übrigens auch die Gummimischung.... Bei kalt und nass taugte die leider gar nichts.sorry, was fährst du jetzt?
Was die Ausgangsfrage angeht hab ich mal wo was gelesen, das traf es ganz gut.... Man sollte sollte den schmalsten Reifen fahren mit dem man das angestrebte Komfortlevel erreichen kann. Neben der meist in solchen Fällen eher unerheblichen Aerodynamik wird der breitere Reifen ja auch schwerer. Und wenn ich den breiteren Reifen dann bzgl Luftdruck Potenzial eh nicht ausschöpfen will, kann ich das Mehrgewicht auch einfach sparen. Ab nem gewissen Punkt macht dieses das Rad dann ja irgendwann auch ein wenig träge. Und wer will das schon?!