• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie beschleunige ich die Muskelregeneration

Ich bevorzuge Schokomilch :)
http://www.jissn.com/content/7/1/19

"Results: Post-exercise CM [Choclate milk] provided similar muscle recovery responses to an isocaloric CHO beverage during four-days of ITD. Future studies should investigate if the attenuated CK [serum creatine kinase] levels observed with CM have functional significance during more demanding periods of training."

Der Zucker ist natürlich nicht Komplexer, nur die Verpackung also er kommt mit nem Haufen Faserstoffe, Wasser etc. Was für die Aufnahme definetiv einen Unterschied macht. :rolleyes:

Und ATP hat natürlich nichts mit Muskelregeneration zu tun.... :eek:

Bin sicher kein Physiologe aber hier Glänzen die wenigsten mit auch nur dem absoluten Basics...

kirschsaft hab ich mir besorgt, rel. teuer von einem hof. genützt hats: NICHTS.

nicht besser als traubensaft usw.

Ich bevorzuge Schokomilch :)
http://www.jissn.com/content/7/1/19

"Results: Post-exercise CM [Choclate milk] provided similar muscle recovery responses to an isocaloric CHO beverage during four-days of ITD. Future studies should investigate if the attenuated CK [serum creatine kinase] levels observed with CM have functional significance during more demanding periods of training."
Sag ich auch. Powerbar ist für Esoteriker mit lockerem Geldbeutel.

ich hab. ich hab auch sponser recovery, alle isowheys, multikomp.protein usw probiert. fazit: nix genützt nur zugenommen. keine minute schneller regeneriert.

Hier noch meine Erfahrungen an der Transalp:
Wir waren gewöhnlich so 14Uhr im Ziel. In jedem Ziel gab es etwas anders zu futtern.
Am besten fühlte ich mich nach ein paar Teller Nudelsalat. An dem Abend waren meine Beine am wenigsten schwer.
Auch der Griessbrei hat mir sehr geholfen.
Brötchen mit Schinken und oder Käse und dazu Kuchen haben bei mir am wenigsten gewirkt.

Gruss Lothi

Äch,

diese ganzen "Recovery-Drinks"... :rolleyes:

Becher Buttermilch, O-Saft, 'ne Bananane, ab in den Mixer bzw. den Pürierstab reingehalten und fertisch isset, das Regenrationsgetränk... :cool:

Danach bzw. derweil den Herd anwerfen und was richtiges zusammenbruzzeln und dann ab auf die Couch zum Superkompensieren... :D :D

gequirlte Grüße

Martin

Zurück