D
dragon
Ich habe gute Erfahrungen mit Powerbar Recovery gemacht. Hatte immer Probleme, das ich obwohl genug Zeit nicht mehr traininieren konnte, weil ich zu langsam regeneriert habe. Seit ich mir nach dem Training eine Portion davon reinwerfe, könnte ich so viel trainieren das mir die Zeit ausgeht.
Um die negativen Auswirkungen von vorneherein zu minimieren nehme ich vor allem im Sommer und bei harten Einheiten Basica Sport mit.
Wenn Du von Nahrungsergänzung nichts hältst (gilt natürlich auch für alle anderen!):
- immer ausreichend trinken (Saftschorlen, Mineralwasser, alkoholfreies Weißbier)
- innerhalb der ersten zwei Stunden nach dem Training eine fettarme, kohlenhydratreiche Mahlzeit mit lang- und kurzkettigen Kohlenhydraten
- wenn das Training kraftorientiert war außerdem noch hochwertiges leichtverdauliches Eiweiß. Kombinationen aus tierischem und pflanzlichen Eiweiß haben sich hier als besonders wertvoll für den Körper herausgestellt z. B. Haferflocken mit Milch, Kartoffeln mit Ei, Geflügel mit Reis dann hast Du Deine Kohlenhydrate auch direkt mit dabei.
Zusätzlich abgesehen von Nahrung ist aktive Erholung sehr sinnvoll z. B. 30-45 min ganz locker radfahren oder auch eine Massage.
Hallo, DAS finde ich doch sehr suspekt. Kannst Du das heute noch bestätigen ?(rot)