• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie übern winter kommen

so ich hab das regnerische, windige wetter endgültig satt. hab mir heut ne rolle bestellt.
ich hab echt keine lust, jeden tag mein rad sauber zu machen. man kann ja fast nicht mehr fahren ohne irgendwie irgendwo in regen zu kommen:mad:
da fahr ich lieber in der wohnung.
 
mccook schrieb:
so ich hab das regnerische, windige wetter endgültig satt. hab mir heut ne rolle bestellt.
ich hab echt keine lust, jeden tag mein rad sauber zu machen. man kann ja fast nicht mehr fahren ohne irgendwie irgendwo in regen zu kommen:mad:
da fahr ich lieber in der wohnung.


Türlich nervts, aber mit nem Handtuch die Kette und Schaltung bissl trocken zu reiben ist doch kein großer Akt...

Oder putzt du dein Rad sobald es nicht mehr glänzt?
 
BiNkZ schrieb:
Türlich nervts, aber mit nem Handtuch die Kette und Schaltung bissl trocken zu reiben ist doch kein großer Akt...

Oder putzt du dein Rad sobald es nicht mehr glänzt?

Nach einer Regenfahrt wird das Rad geputzt. Das dauert seine Zeit, aber mir macht's Spaß...
 
lula schrieb:
Schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr verlockend das Ganze :) Und mit Sicherheit wird es mehr bringen als das Spurrillen und Eisfläachengeschliddere mit dem MTB. Aber letzte Saison sind wir in 7 Std nur evtl 2 Std gefahren, der Rest war schliddern, schieben oder tragen. Auch sehr Spaßig keine Frage :dope:

Nee, wirklich verlockend ist so ein Rumgeeire aufm MTB im Winter nicht. Spurrillen, die noch gefroren und leicht überschneit sind, der Sturz ist fast garantiert, ewig sieht man aus wie eine Sau, das Rad ebenso.
Außerdem liegt mir die ständig wechselnde Belastung, die das MTB-Fahren im Gelände erfordert nicht so sehr. Ich fahre sehr gerne lange Strecken bei relativ gleichmäßig mittlerer (manchmal auch hoher) Belastung, aber dies ständige Auf und Ab geht mir auf den Keks.
Aber es ist halt ein schöner Draußen-Sport, an die Schwitzerei im Studio kann ich mich nur schwer gewöhnen, an die blöden Übungen an den Maschinen auch nicht, wobei die ja Wunder wirken sollen.
Ein klein wenig mehr an Muskeln und damit an Kraft und Form dürfen die Oberschenkel und Waden schon noch haben. Is ja irgendwie auch eine Frage der Eitelkeit, wenn man so richtig schöne RR-Fahrerbeine mal anschaut.
 
Wenn 2m Schnee liegt, dann is nichts mehr mit fahren (das Bild ist stark verkleinert von 2mb auf 58,5kb, deshalb auch eine etwas schlechte Qualität)
So schaute es bei mir auch aus! Die Bundeswehr war auch mal zugegend( hat natürlich unser Dach nicht abgeschaufelt:mad: ). Jedenfalls kommt man da mit zwei Rädern nicht mehr durch, da reichen schon 10cm auf der Straße (mit MTB) um nicht mehr voranzukommen.
 
Laie schrieb:
So schaute es bei mir auch aus! Die Bundeswehr war auch mal zugegend( hat natürlich unser Dach nicht abgeschaufelt:mad: ). Jedenfalls kommt man da mit zwei Rädern nicht mehr durch, da reichen schon 10cm auf der Straße (mit MTB) um nicht mehr voranzukommen.

Hier nochmal mit einer besseren Qualität:)
Ich hoffe mal das es dieses Jahr nicht wieder so wird:eek:
IMGP013211.jpg



1067
 
Samstag und Sonntag letzter Woche waren ja nochmal schön...gestern abend bin ich aber schon aufm Ergometer gestrampelt..ansonsten mixe ich mein Fitnesstraining mit Crosstraining (habe mir mal nen Kettler Cosmos angeschafft) Laufen, Schwimmen, und sicherlich ein paar Runden mit dem Trekkingbike, wobei ich allerdings ein paar andere Reifen aufziehen werde..(Tipps ?? ) fahre grade den Schwalbe Marathon Reflex in 28x1,5"
 
Zurück
Oben Unten