• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wichtige Frage an technik- und Materialspezis

basso_loto

Neuer Benutzer
Registriert
8 August 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir letztens eine neue Kette gekauft, da die alte total verschlissen war.
Habe sie aufgezogen. Nun springt sie leider immer über die Zähne von drei Ritzeln meiner Kassette.
Es sind allerdings die drei Ritzel, die ich meist fahre un dmir gesagt wurde, sie sähen auch schon ganz abgefahren aus.
Kann es sein, dass die neue Kette springt weil die Ritzel abgefahren sind, obwohl die alte Kette nicht gesprungen ist?
Grüße
 
AW: Wichtige Frage an technik- und Materialspezis

So ist es. Die neue Kette ist einfach in jedem einzelnen Glied kürzer, daher zieht sie sich die Zähne hoch und dann springt sie über.

mfg
Findus
 
AW: Wichtige Frage an technik- und Materialspezis

Dankesehr,

Bin schon auf der Suche nach ner Ultegra-Kassette.
Weißt Du vielleicht einen günstigen Internetversand?
 
AW: Wichtige Frage an technik- und Materialspezis

Derer gibt es viele. Aber ist dir nicht der Händler vor Ort viel näher? Ich treffe meinen Händler nicht nur in seinem Laden, sondern auch im Posaunenchor unserer Gemeinde. Das verbindet uns sehr.
 
AW: Wichtige Frage an technik- und Materialspezis

Aber ist dir nicht der Händler vor Ort viel näher? Ich treffe meinen Händler nicht nur in seinem Laden, sondern auch im Posaunenchor unserer Gemeinde. Das verbindet uns sehr.
Wenn manche nicht so unverschämt teuer wären!

Ich vergleiche Händlerpreise immer mit den online-shops und kaufe nur beim Händler wenn es preislich nicht viel ausmacht oder wenn ich es eilig habe.

@basso_lotto

Schau mal hier.

Wenn du maximal sparen willst kannst du ggf. auch nur Teile der Kassette tauschen, ob das Sinn macht kann man aus der Ferne nicht sagen. Mit verschlissenen Blättern oder Ritzeln machst du allerdings die neue Kette wieder schnell kaputt.
 
AW: Wichtige Frage an technik- und Materialspezis

Würde auch den Händler vor Ort bevorzugen, wenn der Preis einigermaßen stimmt. Manche Händler gewähren guten Kunden auch Sonderrabatte, einfach mal nachfragen, ob er Dir einen gibt, wenn Du die meisten Sachen bei ihm beziehst.

Neben der neuen Kassette würd ich auch noch die Kettenblätter überprüfen, wenn die auch nicht mehr besonders sind, leidet Deine neue Kette sehr und verschleißt schneller.
 
Zurück