• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WH R550 von Shimano

Ich habe die WH R560er seit ca. 3.500km und bin sehr zufrieden. Laufen prima und ich bin mit der Materialqualität zufrieden. Für den Preis v.145 € ist dies ein sehr guter Trainingslaufsatz. Hat auch die mongolischen Holperstraßen bis jetzt ohne Probleme gemeistert.

Gruß
Uwe

To: alle die antworteten !

Danke für Eure ausführlichen Antworten. das forum hier ist echt Spitze. Werde also meine 550er Naben mal fetten und dann hoffentlich noch paar Kilometers damit fahren können.

Ich persönlich habe nämlich auch noch nichts Negatives feststellen können, bin aber zu frisch in der Szene um da echt von Ahnung sprechen zu können.

Na dann nochmals Danke :)

Ignatz Rosenbaum schrieb:
shjimano njicht so gut weil komt von die japanski

Toll wie Leute argumentieren können!!!
Also das ist das bis jetzt dümmste was ich je gehört habe.....:mad:

Ach ja, gute Rechtschreibung........:dope:

Also ich bin jetzt schon über 3000 km mit den WHR-550 gefahren und bin damit sehr zufrieden.....

Gruß
Chris

no troll

was mich immer wieder wundert wie man mit einer 24mm hohen Felge ein stabiles Rad mit 16 Speichen hinbekommt und das ganze nichtmal leicht ist

Franco schrieb:
Am Hinterrad lässt die Bremswirkung mit jeder Radumdrehung einmal kurz nach und baut sich dann gleich wieder auf. Gerade bei Nässe ist die Bremse daher schwer zu dosieren. Schmiere auf der Bremsflanke? Nein, es ist der Felgenstoß. Vor dem Felgenstoß ist die Bremsflanke ziemlich dunkel vom Bremsabrieb. Genau am Stoß wird sie blitzeblank silbrig und erst einige cm dahinter wieder allmählich dunkel. D.h. der Belag springt über den Stoß wie über eine Schanze, während er in der Luft hängt kann er aber logischerweise nicht bremsen.
Na du bist mir Typ. Da hast du schon ein Rad mit ABS und beschwerst dich noch. ;) :D

Ich fahr die 550er seit ca 5000km mit 78Kg und hatte noch nie Probleme.
Sogar der Lauf der Naben ist völlig in Ordnung, nätürlich nicht so wie Record aber noch immer so gut das ich nie auf die Idee käme sie zu öffnen um was dran zu machen.

Für den Preis sind sie echt OK.

Cu Danni

Zurück