• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wettkampf abgebrochen=Schande?

• Ersteller Ersteller Devilspuke
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Wettkampf abgebrochen=Schande?

Schande? Ach quatsch!
Ist ganz normal, dass man schonmal aussteigt.

Gründe?
Zu hart trainiert unter der Woche, Hungerast, zu heiß, Kurs liegt einem nicht usw....

Gründe?
Zu hart trainiert unter der Woche, Hungerast, zu heiß, Kurs liegt einem nicht usw....

Sind aber schlechte Ausreden :D.

Hab schon öfters aussteigen müssen, meistens lag es an meiner Allergie und an meinen Bronchien :eyes:. Seit diesem Jahr hab ich mit dem keine Beschwerden mehr und bin jeden Wettkampf durchgefahren, auch wenn es momente gab an denen ich mich gefragt habe warum ich das mache ;).

Moin,

wollte mal wissen ob Ihr schön mal einen Wettkampf abgebrochen habt und wenn ja warum.
Ja, im Juni ein Mannschaftszeitfahren auf dem Flugplatz.....hatte die die Schulter noch nicht 100% auskuriert.....:rolleyes:.....und es fing wieder stark an zu schmerzen.....da musste ich reissen lassen....:eyes:.....seit dem versteckt meine Frau mich aus Schande auf dem Dachboden....:eek:...und behauptet ich sei ausgewandert.....:D
Blöd wars schon....:rolleyes:......aber Gesundheit geht vor....;)

Nicht selten brechen Profis sogar Ironman Veranstaltungen ab, wenn sie merken, dass sie gesundheitlich nicht fit sind und es keinen Wert hat. Stadler 2007 beispielsweise hat beim Radfahren wegen Rückenproblemen abgebrochen in Frankfurt und 2008 garnicht erst angetreten wegen Erkältung.

Ich hab einfach momentan das Problem das mein Rücken nicht 100% fit ist (ISG Blockaden) und hab dadurch manchmal massiv Probleme beim Laufen.
Starke Rückenschmerzen. Der Schwimm und Radteil geht problemlos nur laufen geht manchmal gar nicht. Sieht das nicht doof aus wenn man dann abbricht?? Oder sollte man wenn man sich nicht sicher ist erst gar nicht starten?
Ich hab auch nicht unbedingt Lust als letzter ins Ziel zu kommen.

Moin,

ich habe immer ein paar kaputte Fahrradteile dabei um meine Ausreden glaubwürdiger zu machen.:eek::eek::eek:

Gruß k67

neeein, doch nicht abbrechen :-)
bei meinem ersten rennen bin ich nach 5 von 240 minuten ordentlich auf die fresse geknallt und auch das rad hat sich nicht so sehr gefreut... wurscht, durchfahren :-)
aber grundsätzlich sollte man natürlich aufhören, wenns sich um "bedrohliche" zustände handelt :-) zu hart trainiert unter der woche und kurs liegt einem nicht zählen net... hungerast jein :-)
ciao

Einfach ne Rasiermesserklinge im Radhandschuh präparieren und wenn einem nach Aufgeben zumute ist, während der Fahrt unauffällig den Reifen mit der Klinge beschädigen und dann laut fluchend wegen Plattfuß aufhören...:D:D:D

Spaß beiseite: Aufgeben gibts nur, wenn sich nix mehr dreht oder kurz bevor es einem schwarz vor den Augen wird....
Quälen sollt ihr euch, ihr Säue:dope:

also ich finde, man sollte nicht aufgeben. Oft ist es bei Läufern so (in der Szenen hab ich mehr Einsicht), dass wenn sie einmal Aufgeben, auch häufig danach aufgeben. Man sollte den Kampfgeist haben, auch wenn es einem noch so schlecht geht, noch ins Ziel zu kommen. (Ausgenommen ist es natürlich wenn man gesundheitliche Probleme hat, das geht natürlich vor - nichts ist wichtiger als die eigene Gesundheit :p ) Sollte man aber doch einmal aufgeben, soll es helfen ein/zwei Wochen später die gleiche Strecke, wobei das bei Rennen schwieriger als beim Bahnläufen ist, noch einmal zu schaffen, um es sich selber zu beweisen.

@ Sport Conny

Stimmt, der Stadler hat 2007, auf Hawai, beim Radfahren aufgegeben!

Aber wegen Rückenproblemem?

Hab das Ding live im TV verfolgt und der gute Norman hat sich beim Radfahren dreimal kräftig übergeben müßen!:eek:

Denke eher, daß er wegen Magenproblemen aufstecken mußte!!!

Viele Grüße,

Holger

st. wendel mtb-marathon 2005, schlammschlacht. nach 5 stürzen auf den ersten 10 km, dauerregen, schlamm im antrieb und unter der radkleidung habe ich es sein lassen.
henninger-turm 2008, bin trotz crohn-schub gestartet, nach 20 km wadenprobleme. bin dann nur die kleine runde gefahren.

mfg
frank

Paris-Roubaix ,nach 100 km war Schuß.das erste Pavé wra total schmierig.Haufenweise Stürze.Ein Kreuzband ist schon ab,mir war das Risiko zu groß.
Mich hat das noch Wochen geärgert,mich ärgert das schon wieder.

henninger-turm 2008, bin trotz crohn-schub gestartet, nach 20 km wadenprobleme. bin dann nur die kleine runde gefahren.

mfg
frank
Sich so auf's Rad zu setzen ist schon alle Achtung wert. Mir geht's zur Zeit ähnlich. Ich bin vorgestern 50 km gefahren, Schnitt 24km/h, als ich zu Hause an kam, war der Pott die nächsten zwei Stunden nur noch für mich da. Gott sein dank haben wir noch ne Gästetoilette. Gute Besserung

Ps. Ich heitere mich mit rum trollen auf, das hilft, auch für MC. Schübe:D

st. wendel mtb-marathon 2005, schlammschlacht. nach 5 stürzen auf den ersten 10 km, dauerregen, schlamm im antrieb und unter der radkleidung habe ich es sein lassen.

mfg
frank

Moin,

da wollte ich auch starten. Hatte aber völlig verpeilt, dass das Samstag war und nicht Sonntag. Ist mir erst Samstag Abends gegen 22 Uhr aufgefallen als ich nach einer Adresse für mein GPS gesucht habe!:D:D:D:D:D Das Startgeld war also weg. Aber ich dafür sauber. War aber heilfroh, dass ich mir die Blamage erspart habe Sonntag in StW vor der leeren Sporthalle zu stehen!:eek::eek::eek::eek:

Gruß k67

Sich so auf's Rad zu setzen ist schon alle Achtung wert. Mir geht's zur Zeit ähnlich. Ich bin vorgestern 50 km gefahren, Schnitt 24km/h, als ich zu Hause an kam, war der Pott die nächsten zwei Stunden nur noch für mich da. Gott sein dank haben wir noch ne Gästetoilette. Gute Besserung

Ps. Ich heitere mich mit rum trollen auf, das hilft, auch für MC. Schübe:D

bei mir wurde es 1984 diagnostiziert. lebe also lange genug damit. hatte auch schon mehrere op`s. man kann damit leben, ganz gut sogar.
übel ist es nur, wenn man eine abneigung gegen toi-toi-klos hat, dann sollte man alle radsportveranstaltungen meiden :D
unter den umständen beim henninger, war ich sogar ein wenig stolz zumindest die kleine runde durchgestanden zu haben, die medaille hängt in einer reihe neben den anderen :)

mfg
frank

Moin,

da wollte ich auch starten. Hatte aber völlig verpeilt, dass das Samstag war und nicht Sonntag. Ist mir erst Samstag Abends gegen 22 Uhr aufgefallen als ich nach einer Adresse für mein GPS gesucht habe!:D:D:D:D:D Das Startgeld war also weg. Aber ich dafür sauber. War aber heilfroh, dass ich mir die Blamage erspart habe Sonntag in StW vor der leeren Sporthalle zu stehen!:eek::eek::eek::eek:

Gruß k67

der 20.09.2008 ist wieder ein samstag :D
eventuell sieht man sich ja.

mfg
frank

bei mir wurde es 1984 diagnostiziert. lebe also lange genug damit. hatte auch schon mehrere op`s. man kann damit leben, ganz gut sogar.
übel ist es nur, wenn man eine abneigung gegen toi-toi-klos hat, dann sollte man alle radsportveranstaltungen meiden :D
unter den umständen beim henninger, war ich sogar ein wenig stolz zumindest die kleine runde durchgestanden zu haben, die medaille hängt in einer reihe neben den anderen :)

mfg
frank
Da kannst Du auch stolz drauf sein. Mir möchten die Ärzte diese komische Klappe(baunische??? weiß nicht wie die genau heißt) weg nehmen, und das letzte Stück(60cm) Dünndarm, alles total vernarbt und entzündet, aber ich habe Schiss davor, sogar sehr viel Schiss.:mad:

Auf jeden fall, herzlichen Glückwunsch für's Durchhalten:daumen:

ist halt immer eine schwierige entscheidung. im nachhinein bin ich froh, dass ich nur einmal einer geplanten op zustimmen mußte. die anderen waren alles not-op`s.
wovor ich angst habe ist, dass irgendwann eine entzündung im unmittelbareren bereichs des schließmuskels festgestellt wird und ich nach der op mit einem beutel an der seite aufwache und der operateur sagt, dass dies kein vorrübergehender ausgang ist.

na lassen wir das thema, solange ich mit meinem dicken hintern noch auf dem rennrad sitzen kann ist alles im grünen bereich :D

mfg
frank

Zurück