• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Westfalenhalle Dortmund

Muss ich Jennifer noch mal fragen......ich glaube da wird schon einiges beim Verein gerettet worden sein.
 
Schietwetter......also einige alte Kisten durchsucht und dabei noch etwas zur
Westfalenhalle bzw. den 6 Days gefunden.

P1012654.JPG
 
Einige Radsportfans werden bestimmt wissen, dass heute ein ganz besonderer Tag ist….

Explizit diejenigen, die sich auch für den Bahnradsport interessieren, wissen oder ahnen schon was ich meine. Heute würde, wenn es sie denn noch gäbe, der grosse Weihnachtspreis der Steher und Flieger, stattfinden. Es gibt sie leider nicht mehr, die Radrennbahn in der Westfalenhalle Dortmund.

Bin schon ein wenig traurig, wenn man so viele schöne Erinnerungen
mit der Halle und besonders mit den Rennen hat.

Für alle die ein wenig schmökern möchten oder diesen Faden noch nicht kannten.


Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
 
Einige Radsportfans werden bestimmt wissen, dass heute ein ganz besonderer Tag ist….

Explizit diejenigen, die sich auch für den Bahnradsport interessieren, wissen oder ahnen schon was ich meine. Heute würde, wenn es sie denn noch gäbe, der grosse Weihnachtspreis der Steher und Flieger, stattfinden. Es gibt sie leider nicht mehr, die Radrennbahn in der Westfalenhalle Dortmund.

Bin schon ein wenig traurig, wenn man so viele schöne Erinnerungen
mit der Halle und besonders mit den Rennen hat.

Für alle die ein wenig schmökern möchten oder diesen Faden noch nicht kannten.


Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
2008, war das das letzte Mal?
IMG_2201.JPG
IMG_2202.JPG
 
Einige Radsportfans werden bestimmt wissen, dass heute ein ganz besonderer Tag ist….

Explizit diejenigen, die sich auch für den Bahnradsport interessieren, wissen oder ahnen schon was ich meine. Heute würde, wenn es sie denn noch gäbe, der grosse Weihnachtspreis der Steher und Flieger, stattfinden. Es gibt sie leider nicht mehr, die Radrennbahn in der Westfalenhalle Dortmund.

Bin schon ein wenig traurig, wenn man so viele schöne Erinnerungen
mit der Halle und besonders mit den Rennen hat.

Für alle die ein wenig schmökern möchten oder diesen Faden noch nicht kannten.


Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
War immer ein fester Bestandteil des Weihnachtsfest,,der Anblick der großen Tanne, wenn das Licht in der Halle ausgemacht wurde,
und nur der Baum erstrahlte, in Verbindung mit den Weihnachtsliedern. Der Innenraum nicht wie bei den Sixdays überfüllt mit abgefüllten angeblichen Radsportfans, nee der Große Weihnachtpreis in der Westfalenhalle war immer ein ganz besonderes Erlebnis.
 
Himmel, was ein schöner Fred! Danke, Rokado!
In der Westfalenhalle hatte ich 1989 meinen Eintritt in die Welt der Konzerte, nämlich U2. Kein doller Auftakt, aber daran war die Halle nicht Schuld.
Einige Jahre zuvor, nämlich noch während meiner Grundschulzeit, habe ich beim allerersten Besuch der Halle 1 eins der 6-Tage-Rennen gesehen. Ich hatte ein Preisausschreiben gewonnen, glaube ich; auf meinem Platz in der allerletzten Reihe hatte ich nicht allzu viel von der Veranstaltung, aber ich erinnere mich noch an einige Eindrücke aus einer Zeit, von der ich nicht mehr besonders viel präsent habe. Woher ich meine Neigung zum Zweirad habe (ziemlich familien-untypisch), weiß ich nicht, aber meine ersten selbst verdienten Mark trug ich gleich zu Beginn in entsprechende Fahrrad- und Motorradläden. Was das angeht, ist gerade kein Ende in Sicht!
Herzlichen Dank für die ausführliche Dokumentation!
Die Linke zum Gruß,

tim
 
Es betrifft zwar nicht die Westfalenhalle, aber es geht auch um Radrennen
und zwar auch um six days.....desweiteren geht es um eine Halle, die einigen
von euch durchaus bekannt sein dürfte.....


....in dem Interview geht es um einen meiner Lieblingsfahrer aus der Neuzeit, den ich vor
zwei Jahren noch in Dortmund beim Radrennen gesehen habe.
Für mich einer der Fahrer, die stilistisch sich so toll auf dem Rad bewegen,
wie kaum ein anderer.
Ich möchte euch hier das Video von Christian Grasmann von Maloja Pushbikers
aus der Halle in Gent mal zeigen.
 
Zurück
Oben Unten