• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

- - - Weser-Express - - -

Anzeige

Re: - - - Weser-Express - - -
AW: - - - Weser-Express - - -

Guten Abend Leute,

also, ich habe gestern mit Maisch telefoniert und er hat mir zugesichert, dass das mit der Rechnung für WileyX klappt, also ist das Sponsoring sicher.

Ich kann hier im freien Netz leider keine genauen Angaben über die Höhe des Sponsorings machen (wunsch vor allem eines Sponsors), über PN ist das aber kein Problem.

Ein kleines Problem bei der Fertigung besteht allerdings bei den Hosen. Und zwar ist dsa Design, so wie wir es haben, dort nicht ganz umzustetzen. Ihr habt ja gesehen, dass die bedruckten Sachen extra eingenäht werden. Das hat den Vorteil, dass der Großteil der Hosen aus einem absolut blickdichten Material gefertigt werden können (nicht so wie bei Owayo, die überalle bedruckbar waren, dafür aber auch durchsichtig) Wir haben uns nun auf ein Design verständigt, dass ein guter Kompromiss ist. Er wird mir das aber nochmal genau rüberschicken.

Die Preise setze ich dann rein, wenn ich sie habe. Kommt alles, hoffentlich, morgen.

Ich hoffe, es wurden alle fragen Beantwortet.

@Die Sponsoren-Besorger:

Ich bräuchte bitte dir Firmenlogos nochmal im Vektor-Format. Könnt ihr mir dir zuschicken?

Viele Grüße
De-Ouh

Wird wohl erst was im neuen Jahr. Mal schauen was ich machen kann. Was ist da der Unterschied ? geht es nur um die Auflösung ?

Gruß Uwe

Wird wohl erst was im neuen Jahr. Mal schauen was ich machen kann. Was ist da der Unterschied ? geht es nur um die Auflösung ?

Gruß Uwe

Na ja, was ist der Unterschied ???
Wie sage ich´s am bestem dem Kinde wie man doch so schön sagt !
Also die JPEG Bilder bestehen aus einzelnen Pixseln, wenn Du dort ganz doll reinsummst dann wird der Bild immer Pixeliger soll heißen irgendwann nicht mehr zu erkennen, anders bei einer Vektorgrafig, da dort keine Bildinformationen in Form von Pixeln vorliegen sondern Angaben von Vektoren und deren dazugehörigen Farben und Flächen , kannst Du diese beliebig vergrößern ohne das sich das Bild in der Qualität verändert.
Plotter und Profidrucker arbeiten dummerweise in der Regel mit diesen Vektorgrafiken.Aus diesem Grunde müssen die
Leute von der Shirtfirma auch neue entwürfe erstellen und berechnen das " neu malen ", was sicherlich nicht mal ebend in einer Std. gemacht ist, wenn die die Logos nicht in Vektorgrafig bekommen müssen die die Teile komplett neu malen ( jede kleine Rundung incl. der der Schriften ) und das können die unmöglich mit der 150 Euro pauschale schaffen, alles klar ????

Aus wikipedia:
Vektorgrafiken basieren anders als Rastergrafiken nicht auf einem Pixelraster, in dem jedem Bildpunkt ein Farbwert zugeordnet ist, sondern definieren sich über eine Bildbeschreibung mittels mathematischer Funktionen. So kann beispielsweise ein Kreis in einer Vektorgrafik über Lage des Mittelpunktes, Radius, Linienstärke und Farbe vollständig beschrieben werden und ohne Qualitätsverlust beliebig skaliert und verzerrt werden, etwa mittels homogener Koordinaten. Die Stärke von Vektorgrafiken liegt daher vor allem im Bereich von Darstellungen, denen geometrische Primitive zugrunde liegen, wie Diagramme oder Logos. Die Erstellung von Vektorgrafiken erfolgt meist mittels eines Vektorgrafikprogramms oder direkt mit einer Auszeichnungssprache. Rastergrafiken können mit gewissen Einschränkungen in Vektorgrafiken umgewandelt werden (Vektorisierung).

Mittlerweile bieten gängige Vektorgrafikprogramme Funktionen an, die es erlauben, Vektorzeichnungen zusammen mit feinen Farbverläufen und Transparenzen zu speichern und somit auch realistischere Ergebnisse zu erzeugen. Die generierten Grafiken bleiben dabei trotzdem skalierbar und veränderbar.

Heiko hat es perfekt erklärt:daumen: Entschuldigt bitte, dass ich momentan so wenig hier bin..das Weihnachtsgeschäft hat mich einfach vollkommen eingefangen und spukt mich Abends nur noch müde und kaputt aus..

@Uwe+Axel: Große Firmen wie WileyX und B&D müssten solche Grafiken eigentlich in jedem Fall haben, ohne sind keine Werbeposter, Planen Fahnen etc möglich..daher gibt es die irgendwo ganz sicher!

Vektorformate sind *.cdr (CorelDraw), *.ai (Adobe Illustrator) oder *.fh__ (Freehand) – meistens als *.eps konvertiert. Da EPS allerdings ein Seitenbeschreibungsormat ist („Vorläufer“ von PDF) können dort auch Pixelbilder eingebettet sein, also am Besten vorher reingucken.

Gruß Andi

@Andi:

Hast du vielleicht noch das Hoins-Logo als Vekort-datei? Ich finde das nirgends :(

P.s.: noch 7,5 Arbeitsstunden bis Weihnachten oder anders...noch 227Weihnachtslieder von unseren schrecklichen Düddel-CDs....;)

Heiko hat es perfekt erklärt:daumen: Entschuldigt bitte, dass ich momentan so wenig hier bin..das Weihnachtsgeschäft hat mich einfach vollkommen eingefangen und spukt mich Abends nur noch müde und kaputt aus..

@Uwe+Axel: Große Firmen wie WileyX und B&D müssten solche Grafiken eigentlich in jedem Fall haben, ohne sind keine Werbeposter, Planen Fahnen etc möglich..daher gibt es die irgendwo ganz sicher!

all kloar ! es wird sich gekümmert

@Andi: Ich hab deinen gesamten Vektor-Entwurf vom alten Trikot noch. Kannst du das mit deinen Programmen da ausschneiden? Hab mich in Corel noch nicht reinfuchsen können vor lauter Arbeit.

@Andi: Ich hab deinen gesamten Vektor-Entwurf vom alten Trikot noch. Kannst du das mit deinen Programmen da ausschneiden? Hab mich in Corel noch nicht reinfuchsen können vor lauter Arbeit.

Zur Not kann ich das morgen machen wenn Du willst !!!!
Kenne mich mit Corel ganz gut aus, sollte eigentlich kein Problem darstellen !!!!

Schick mir das mal bitte rüber, das ginge dann recht schnell, die Arbeit muss man sich ja nicht zweimal machen... :D

Zurück