• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wert- und Modellfrage zu einem alten Peugeot Rennrad

Melih91

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und entschuldige mich im Voraus falls ich ungenau Angaben mache.

Mein Vater hat mir ein älteres Rennrad übergeben. Ich habe keinerlei Erfahrung und Wissen in diesem Bereich.
Daher die Frage ob man evtl. anhand der angehangen Bilder etwas zu Modelljahr etc. sagen kann.
Eine Art Seriennummer habe ich auch gefunden. Record du Monde ist wohl eine Modellbezeichnung?

Vielen Dank für eure Zeit.

Anhänge

• IMG_0041.jpg
    IMG_0041.jpg
    725,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0042.jpg
    IMG_0042.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0043.jpg
    IMG_0043.jpg
    357,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0044.jpg
    IMG_0044.jpg
    301 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0045.jpg
    IMG_0045.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 74

Anzeige

Re: Wert- und Modellfrage zu einem alten Peugeot Rennrad

Besser da nachfragen. ;)

Das ist alles, nur kein Rennrad. Sowas wurde in 1970er Jahren als 'Halbrenner' angeboten in ziemlich billiger Machart. Erkennt man am billigen Eisenrohr, groben Muffen, angeschweißten Gegenhaltern, Stahlkurbel (noch mit Keil, yeah!), Stahlstütze, -felgen und -bügel.
Vorteil an deinem Rad: es scheint nicht verbastelt und es ist ein Franzose, die deutschen Hersteller waren da noch gruseliger. Die Lager bedürften trotzdem sicher mal etwas Zuwendung. Bei Regen würde ich es nicht fahren: Stahlfelgen bremsen dann nicht.
Wert: mit ner Kiste Oettinger wärst du gut bedient.

Zurück