• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wert Specialized Roubaix S Works ?!?!?

Mischa161182

Mitglied
Hallo zusammen,

folgendes Rad steht bei mir in der Gegend zum Verkauf und nun meine Frage was dieses Wert ist.

Alles wurde mit Beleg vom Specialized Händler Anfang 2013 neu aufgebaut. Endsumme der Rechnung knapp 6000€
Laufleistung unter 1000km steht da wie neu

Specialized Roubaix s works SL3 Modelljahr 2011 neu aufgebaut mit Rechnung Anfang 2013
Kpl. Ultegra 6700
Specialized aerofly lenker
Specialized s works zetzs sattelstütze
S works vorbau
Roval sl 45 LRS mit Roubaix Bereifung
S works Lenkerband

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wert Specialized Roubaix S Works ?!?!?
Na ja, 1000 km sind sie alle gelaufen :rolleyes:
War der Rahmen vorher schon mal "in Betrieb"?
Rahmen ist 4 Jahre alt, Gruppe 2 Jahre und dazu die "alte" Ultegra.
Mal eben gegoogelt, das "normale" Roubaix sl4 expert mit Ultegra aus 2015 kostet 3299.-, wobei dann Fulcrum R4 Laufräder drauf sind. Dafür ist dann alles neu und man hat volle Garantie.
Da ich mal davon ausgehe, dass der Verkäufer keine 50% Verlust hinnehmen will, wäre mir jeder Preis den er aufruft, für ein gebrauchtes Rad mit nicht aktuellem Rahmen und nicht aktueller Gruppe zu viel.

Das Rad war vorher noch nicht aufgebaut. Mit den knapp 1000km glaube ich schon weil eigentlich keine Gebrauchsspuren vorhanden sind.
Derjenige hatte wohl zu viel Geld und hat noch ein 2014er venge s works in der Garage stehen.deswegen steht das Roubaix zum verkauf.

Also 2700-3000€ wären ok ?!?!

Kommt drauf an wie scharf jemand drauf ist, auf einem Roubaix auch einen S-works Schriftzug zu haben. Natürlich sollte es billiger sein als ein ähnliches neues Modell, auch wenn die Laufräder hier ein Upgrade darstellen. Die 6700 ist dagegen im Vergleich zur neuen Ultegra eher ein Downgrade. Kannst ja mal versuchen, die Einzelpreise der gebrauchten Komponenten (auch wenn sie wenig gebraucht sind) zu addieren. Ich vermute, dass man sich anstrengen muss, um mehr als 2500€ zu rechnen und auch dafür gibt es natürlich gute neue Räder mit Garantie und der 6800. Ist also Entscheidungssache: Wenn Du ein S-Works willst, dann mach einen Preisvorschlag, der für Dich akzeptabel ist. Schlägt der Verkäufer ein, ist das halt der Wert des Rades - zumindest für Euch beide.

Ich abe grad mal im Netz gestöbert und gesehen, das ein 2015 Roubaix mit Ultegra 3300€ kostet.
Allederings auch noch mit den Roval rapide 35

Ich bin kein Typ der immer das Neuste Rad haben muss und wenn ich das s works sagen wir mal für 2750€ bekommen könnte mit den höherwertigen Laufrädern...... Sollte es doch eigentlich ein guter Preis sein.

Muss dazu sagen, dass noch Dura ace Pedale, Ständer Tacho etc.mit dabei wären.

Sollte ja ein Projekt werden.

hatte es auseinander gebaut und dann in Einzelteilen verkauft. Bin dann mit deutlichem Gewinn aus der Sache raus,

Weil ich es ja auch zum super Preis bekommen habe.

Öfter mal was neues und immer wieder neue Projekte !

Ich abe grad mal im Netz gestöbert und gesehen, das ein 2015 Roubaix mit Ultegra 3300€ kostet.
Allederings auch noch mit den Roval rapide 35

Ich bin kein Typ der immer das Neuste Rad haben muss und wenn ich das s works sagen wir mal für 2750€ bekommen könnte mit den höherwertigen Laufrädern...... Sollte es doch eigentlich ein guter Preis sein.

Muss dazu sagen, dass noch Dura ace Pedale, Ständer Tacho etc.mit dabei wären.

Für Dich ja, für mich nicht.

Die DA Pedale, Ständer, Tacho und trallala dabei sind ist schön, steigert den Preis aber nicht. Ist wie beim gebrauchten Auto, da dient das Radio auch nur zur Steigerung der Aufmerksamkeit, aber nicht des VK.

Ich lege nicht ca. 3000.- für ein gebrauchtes Rad mit "altem" Rahmen, "alter" Gruppe auf den Tisch.
Dafür gibt es zu viele sehr gute neue Räder mit voller Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat der S-Works Rahmen eine Garantie auf Lebenszeit. Das haben die normalen Specialized Rahmen nicht

Immerhin hat der S-Works Rahmen eine Garantie auf Lebenszeit. Das haben die normalen Specialized Rahmen nicht

Einschraenkend zu erwaehnen bleibt, dass dies wohl nur fuer den Erstbesitzer zaehlt. Man muss diesen Garantieanspruch "aktivieren" in dem man die Rahmennummer plus Rechnungskopie registrieren laesst. Ist dies einmal geschehen, ists beim Weiterverkauf nicht uebertragbar.

ps: zumindest ist das bei Cervélo so und ich leite das dreisterweise mal auf andere Hersteller ab.:cool:
Bitte um Korrektur, falls ich S-Works Unrecht tue.

Das DA Pedale, Ständer, Tacho und trallala dabei sind ist schön, steigert den Preis aber nicht. Ist wie beim gebrauchten Auto, da dient das Radio auch nur zur Steigerung der Aufmerksamkeit, aber nicht des VK.

Warum steigern DA-Pedale, die in der Bucht (in sehr gutem Zustand) mit ca. 100 € gehandelt werden, den Preis nicht? Zubehör, das einem gefällt und man sich nicht kaufen muss, macht zumindest das Angebot attraktiver.

Ob das Rad 2750 € wert ist, ist schwer zu beurteilen. Ich würde das nicht bezahlen, aber wenn der TE scharf drauf ist und es sein Wunschrad ist, hat er mehr davon, als die hier immer empfohlenen Canyon, Rose, Radon etc. So ein Kauf ist ja auch eine emotionale Entscheidung und wenn man Spass an dem Rad hat, ist schnell vergessen, ob man ein paar hundert Euro "zu viel" ausgegeben hat. Wenn er das Geld hat, das Rad es ihm wert ist und er das Ding dann glücklich betrachtet und viel damit fährt, ist das eine äusserst sinnvolle Investition, meine ich. Und natürlich ist das ein sehr gutes Rad, mit einer guten Gruppe und gut zusammen gestellt. Man wird sehr ordentlich damit fahren können.

Einschraenkend zu erwaehnen bleibt, dass dies wohl nur fuer den Erstbesitzer zaehlt. Man muss diesen Garantieanspruch "aktivieren" in dem man die Rahmennummer plus Rechnungskopie registrieren laesst. Ist dies einmal geschehen, ists beim Weiterverkauf nicht uebertragbar.

ps: zumindest ist das bei Cervélo so und ich leite das dreisterweise mal auf andere Hersteller ab.:cool:
Bitte um Korrektur, falls ich S-Works Unrecht tue.

Bei Specialized ist die lebenslange Garantie auch auf den Erstbesitzer beschränkt. Eine Registrierung ist nicht vorgeschrieben, wird aber empfohlen.
Im vorliegenden Fall ist das zwar nicht von Bedeutung, aber für die Inanspruchnahme JEDER Garantieleistung, muss das Rad mit Kaufbeleg bei einem Händler mit Sitz auf dem Kontinent abgegeben werden, auf dem es gekauft wurde.
In Zeiten des weltweiten Internetkaufs kann das mal wichtig sein.

Zurück