AW: Wert Martinello/Stahlrahmen
Ah ja, vor 10 Jahren war Rennradtechnik noch Schrott. Die Rennrahrer konnten nur unter persönlichem Einsatz ihres Lebens Rennen fahren. Waren aber komischer Weise genau so schnell wie heutzutage.
Nun der Vergleich mit Autos hinkt gewaltig. Wo sind bei Renn-Rädern in den letzten 10 Jahren denn die ganzen Elektronikspielsachen und Sicherheitssysteme wie bei der Automobilindustrie gelandet?
Zudem sind Autos in den letzten 10 Jahren keinen Fatz effizienter geworden. Autos die 5 Liter Super brauchen gab es schon damals und bis heute gibt es kein vollwertiges Auto das diese Marke signifikant unterschreitet.
Wo hat sich in 10 Jahren das Rennrad revolutioniert?
Gleiche Bauform, gleiche Mechaniken, 2 kg leichter und bretthart. Super Leistung.
Wer ein Chorus Rad mit Shamals aus Nivachrom Stahl als Schrott bezeichnet, der verdient auch einen Golf aus dem Jahre 2008. Wahrscheinlich hast Du so ein Rad noch nochtmal aus der Nähe zu Gesicht bekommen oder je gefahren.
So langsam frage ich mich, ob du uns alle verarschen willst oder ob du irgend ein Troll bist oder....
Wer hat dir denn den Müll ins Ohr getrichtert, dass ein Schaltwerk von vor 10 Jahren nicht weiterentwickelt wurde? Jeder vernünftige Händler wird dir bestätigen, dass eine
Sora von heute besserer Funktionalität (Präzision etc) ist, als eine Ultegra aus den Anfangsjahren, aber ich dachte, allein des Menschens logischer Verstand würde sowas schon implizieren, bei dir....naja. Ich glaub eh, dass du hier nur rumtrollst, alles andere würde einfach nur derbe inkompetent wirken, aber vielleicht willst du das ja auch.
Fahr doch deinen Stahlhaufen, aber hör auf, es als Ultimo zu bezeichnen, als wenn nix darübergeht. Ich fahre allein deswegen kein Stahl mehr, weils rostet und früher oder später rostet nahezu jeder Stahlrahmen, was Alu nicht tut. Korrosion hab ich übrigends noch nie erlebt, falls jetzt der Einwand kommt.
Und ich habs schonmal geschrieben, wer beim Gebrauchtverkauf 6000km angibt, ist damit in Wahrheit vielleicht das 3x gefahren, also rechne damit, dass sich früher oder später die Lager zu Wort melden, falls noch nicht getan.