• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Rennrad / gebraucht vs. neu / Empfehlung

Ich habe etwas neues gefunden:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-canyon/1119668261-217-8966(Ist für mich zwar nicht ganz nachvollziehbar, wie man so ein Rad 2 Jahre ungenutzt rumstehen lassen kann? - Aber da Bremsen und Räder wirklich noch wie neu aus Koblenz aussehen, glaube ich es.)
Mal wieder so ein "Spezialist" der es nicht schafft das Rad von der richtigen Seite zu fotografieren. So sieht man nichts vom Antrieb. Auf getragene Schuhe würde ich übrigens dankend verzichten. Aber wenn Du das Rad mal ansehen und testen kannst, und es passt, geht der Preis in Ordnung. Bei Angaben zu gefahrenen Kilometern wäre ich skeptisch. Bei nahezu jedem Rad in der Bucht wird geschummelt.



[/QUOTE]
 
Ja, ich finde das Angebot auch gut.
Vielen Dank für die Antwort :)

Davon abgesehen, wären die Schuhe auch gar nicht meine Größe.

Aber wie will die gute Frau / der gute Herr denn betrügen?
Dieser "Gummirand" aus der Produktion der Reifen ist ja noch vorhanden.
Wenn man jetzt einfach das Kaufdatum des Rades und das auf den Reifen vermerkte Herstellungsdatum vergleicht, sollte der Reifen in jedem Falle vor dem Kauf des Rades produziert worden sein.

Dazu kann ich mir noch zusätzlich die Cleats der Schuhe, Kette, Kettenblätter und Bremsbeläge anschauen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verkäufer das alles neu machen lässt, nur um das Rad für ein paar hundert Euro mehr verkaufen zu können.
Volkswirtschaftlich gesehen, wären die Teile wahrscheinlich teurer als der Mehrgewinn, den er damit erzielt.

So zumindest meine Meinung ?
Ich fahre mir das Ding heute mal anschauen.
 
ich habe erfahrung mit 600er stis und 9er 105ern

unheimlich kompliziert, und nach dem warten gehen sie auch nicht mehr so wirklich gut, sie sind halt ihrer bestimmung zugeführt worden, sie sind gefahren, gefahren und gefahren

der retro-fan sitzt dann halt vor den dingern und versucht was draus zu machen, teile gibt es nicht oder nur schwer, das will shimano auch nicht so wirklich, glaube ich
 
ich habe erfahrung mit 600er stis und 9er 105ern

unheimlich kompliziert, und nach dem warten gehen sie auch nicht mehr so wirklich gut, sie sind halt ihrer bestimmung zugeführt worden, sie sind gefahren, gefahren und gefahren

der retro-fan sitzt dann halt vor den dingern und versucht was draus zu machen, teile gibt es nicht oder nur schwer, das will shimano auch nicht so wirklich, glaube ich
Das ist halt der Unterschied zwischen Campa und Shimano.
 
Zurück
Oben Unten