• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wert dieses Rennrades

bumbazz

Neuer Benutzer
hallo zusammen. ich bin absoluter neuling bezüglich rennräder und bin auf der suche nach einem studentenbudget-freundlichen, aber trotzdem guten rennrad. habe eins im internet gefunden und wollte euch fragen, wieviel ihr für dieses rennrad zahlen würded. diese info hilft mir weiter, da ich gemerkt habe, dass wir neulinge oft übern tische gezogen werden.

bild des rennrades: http://salimitenand.freeflux.net/files/_galleries/gallery/rennrad1/rennrad.jpg

es hat gemäss verkäufer folgende komponenten:

Komponenten Campagnolo Chorus 14 Gang
Laufräder: Campaganolo Omega (mit Continental Pneus)
Bremsen: Campagnolo Chorus
Zu den Bremsen hat der Verkäufer noch 4 Reservebremsschuhe mit Bremsklötzen Campagnolo
Rahmengrösse ist 59 (ich bin 1.87m gross)

Passt die Rahmengrösse zu meiner Grösse? Wieviel ist ein solches Rennrad wert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

AW: Wert dieses Rennrades

nur so wenig? ich danchte campagnolo-chorus komponenten seien in ordnung? wären dann nicht nur die komponenten teurer als 100 eur?

Campa Chorus ist schon in Ordnung, nur ist das Rad bestimt fast 20 Jahre alt. Von daher würde ich maximal 75 € bezahlen.

Das Rad hatt 14 Gänge, also hinten eine 7-Fach Kasette. Nur zum Vergleich heutzutage ist 10-Fach normal.

Also wenn das Rad sehr gut gewartet ist, der Rahmen noch nicht zu weich ist und dir das Rad passt und vom fahrgefühl her zusagt dann kann man schon an die 100€ gehen. Bei einem (damals) edlen Markenrahmen kann man
dann noch etwas höher gehen. Da muß dann allerdings alles stimmen.

Ich persönlich würde allerdings aufgrund der grausligen Farbkombinationen mindestens 40€ vom Kaufpreis abziehen. :D

Wiege doch mal das Rad. Mein 20 Jahre altes Vitus 979 wiegt auch nicht gerade viel und war bis zur Verrentung letztes jahr ein Genuß zu fahren. Das war damals allerdings zusammen mit komplett Dura Ace auch State of the Art!:dope:

Zurück