• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wert dieses (Einsteiger) Rennrads?

Sunzi

Neuer Benutzer
AW: Wert dieses (Einsteiger) Rennrads?

Moin Moin,

ehrlich? Nicht eine müde Mark, öhm Euro...

Die Schaltung kannst du wirklich vergessen, oder du bastelst gerne... Habe bei meinem ersten RR ( wollte ja nur mal testen) auch die Sora verbaut gehabt und durfte dann irgendwann nach jeden 50km die Schaltung neu einstellen.

Wenn schaue ab der Shimano 105, was dadrunter liegt, ist meine Meinung, Finger weg.

Müßte in etwa diesen http://www.decathlon.de/DE/sport-ltd-34848705/ hier entsprechen. Wenn du dich nicht "unglücklich" machen möchtest, dann suche noch ein wenig. Muß ja kein neues sein für mehrere TSD Teuronen ;)

Wieviel möchtest du bzw. kannst du denn anlegen für ein RR?

Hey!

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Aber das ist ja wirklich eins der Attribute in diesem Forum =)
Also es wäre auch mein erstes RR und deshalb wollte ich auch nicht mehr als 250 € ausgeben, auch wenn das extrem wenig klingt. Ich wollte wirklich erstmal gerne etwas haben, womit ich sehe, wie es sich so fährt und so fort, womit ich aber auch noch weiter fahren kann wenn ich Spaß gefunden haben sollte...
Aber auch basteln tu ich eigentlich recht gern...

Hab für mein erstes Rennrad 1300 in die Hand genommen oO ...

Mein Tipp, kauf dir was richtiges, dann macht es auch gleich Spaß und einmal angefangen, hörst du nichtmehr auf ;) ...

Bin vorher nur Cross-Rad gefahren und könnt jetzt schon kotzen wenn ich nur dran denke im Winter wieder mit dem fahren zu müssen :)

Hey!

Ja, ist ja nicht so das ich mir denke ich möchte nicht viel mehr ausgeben.
Ich würd lieber mehr ausgeben, kann aber nicht, möchte aber trotzdem gerne fahren... :D

Mit dem Budget wirst aber auch nicht weit kommen... Gebrauchte gibt es wie Sand am Meer, aber nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Dazu kommt auch noch die entsprechende Ausrüstung, Helm, Schuhe, Pedale, Radhose, Trikot usw.
Wenn du an der Sache Spaß findest, dann wird es meistens nicht nur eine Tour <50km werden, sondern meist mehr.
Mit dem Rad kann man eigentlich nicht glücklich werden ;)
Die richtige RH müßtest auch wissen, welche du benötigst.
http://www.bikers-seiten.de/groesse_rad.htm#RR

Zurück