• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werkzeug für Totalanfänger

arcimboldo

Aktives Mitglied
hallo.
ich habe mir vor kurzem eine alte gazelle gekauft, mitte 90er. an werkzeug habe ich nichts. könnt ihr mir ein komplett einstiegsset empfehlen. bei rose gibts sowas, aber ich bin mir nicht sicher was ich brauche.
es geht vor allem um wartung, kette und ritzelkaswette entfernen und alles nach und nach lernen.
lg, a.

Hallo arcimboldo,
für Fragen dieses Baujahrs kannst du auch im Klassiker Bereich rein schauen.
Bastelfragen kann man dann auch hier einstellen.

Aber zu deiner Frage, kann ich dir sagen, dass gutes Werkzeug nicht billig sein kann. Die kompletten Koffer bei Rose usw. sind nicht schlecht aber von der Qualität nicht so dolle.
In Anbetracht der Preise für solche Koffer, würde ich einzelne Werkzeuge kaufen, die man für den Speziellen Fall braucht.
Mir wurde ein Koffer geschenkt und ich nutze immer die gleichen Werkzeuge aus der Kiste bzw. musste trotzdem anderes Werkzeug nachkaufen. Konusschlüssel - oft, Reifenheber - oft, Kettennieter - einmal pro Kette/Saison, Kettenpeitsche - selten, Tretlagerwerkzeug - selten, Nippelspanner - je nach dem, Inbus - oft, Steuersatzschlüssel x2 - manchmal...

Zurück