Pedalenknecht
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- 27 Januar 2007
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Hi Zusammen!
Sorry, dass ich mal wieder einen Werkstattfusch-Thread eröffne, aber das Thema ärgert mich gerade total.
Lasse meinen Renner regelmässig von einer Fachwerkstatt durchsehen. Hierbei habe ich des Öfteren schon die Werkstätten versuchsweise gewechselt.
Diesemal hatte ich das Rad letzte Woche weg und dem Händler gesagt, dass der Vorbau und das Tretlager knacken. Er meine, sie wären Profis und das wäre alles kein Thema. Der Händler hat dann 20,- Euro genommen und das war für mich OK, da ich dachte er braucht einen Neukunden.
Bei der ersten Probefahrt fiel mir auf, dass das "Knacken" immer noch nicht weg ist. Auch die Schaltung lief wie Sch... !!
Jetzt habe ich das Rad zu einem anderen Händler gegeben. Dieser rief mich eine halbe Stunde später auf dem Handy an und sagte, ich solle mein Rad lieber mal öfters zur Durchsicht geben da:
- Das Tretlager locker und defekt
- Der Vorbau locker
- Die Kassette defekt
- Der Sattel lose
ist. Es belief sich laut seiner Aussage in dem Bereich "fast gefährlich".
Ich habe keine Lust mit dem Renner mit 70 km/h Bergab zu fahren und dann irgendwo einzuschlagen, nur weil der Händler keine Schrauben anziehen kann. Schliesslich lasse ich das Rad alle 4 Monate durchsehen.
Jetzt meine Frage: Würdet Ihr das Thema auf sich beruhen lassen und den Händler meiden wie die Kakerlake das Licht, oder würdet Ihr den Händler darauf hinweisen ?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Händlern und Inspektionen gemacht ??
Gruß und bis bald.
PK
Sorry, dass ich mal wieder einen Werkstattfusch-Thread eröffne, aber das Thema ärgert mich gerade total.
Lasse meinen Renner regelmässig von einer Fachwerkstatt durchsehen. Hierbei habe ich des Öfteren schon die Werkstätten versuchsweise gewechselt.
Diesemal hatte ich das Rad letzte Woche weg und dem Händler gesagt, dass der Vorbau und das Tretlager knacken. Er meine, sie wären Profis und das wäre alles kein Thema. Der Händler hat dann 20,- Euro genommen und das war für mich OK, da ich dachte er braucht einen Neukunden.
Bei der ersten Probefahrt fiel mir auf, dass das "Knacken" immer noch nicht weg ist. Auch die Schaltung lief wie Sch... !!
Jetzt habe ich das Rad zu einem anderen Händler gegeben. Dieser rief mich eine halbe Stunde später auf dem Handy an und sagte, ich solle mein Rad lieber mal öfters zur Durchsicht geben da:
- Das Tretlager locker und defekt
- Der Vorbau locker
- Die Kassette defekt
- Der Sattel lose
ist. Es belief sich laut seiner Aussage in dem Bereich "fast gefährlich".
Ich habe keine Lust mit dem Renner mit 70 km/h Bergab zu fahren und dann irgendwo einzuschlagen, nur weil der Händler keine Schrauben anziehen kann. Schliesslich lasse ich das Rad alle 4 Monate durchsehen.

Jetzt meine Frage: Würdet Ihr das Thema auf sich beruhen lassen und den Händler meiden wie die Kakerlake das Licht, oder würdet Ihr den Händler darauf hinweisen ?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Händlern und Inspektionen gemacht ??
Gruß und bis bald.
PK