• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wereinschätzung Bianchi Reparto Corse Alloy

Raced

Mitglied
Hi,
hier mal ein Bild zu einem Rad, das ich ggf. für eine Bekannte verkaufen soll.

Das Bike hat:
- weitgehend eine Campagnolo Racing T Austattung (Schaltung, Kurbel, Bremsen).
- Veloce Ergos
- Campa Felgen, ich glaub auf älteren Dura Ace Naben (die hier)
http://www.velobase.com/ViewCompone...EEF-4845-AC11-5AC2756C95D4&Enum=110&AbsPos=27
- Die Gabel war vorher eine Carbon und wurde nur ausgetauscht, weil sie meinte,sie hätte das getan, da man Carbon wohl nicht so lange fahren soll (das glaub ich ihr auch, den Sinn mal da hin gestellt).
RH 52

Insgesamt ist das Teil in einem technisch guten Zustand und macht auf mich nicht den Eindruck, so viel gefahren worden zu sein, das man da wirklich die Gabel hätte austauschen müssen.

Die Frage ist, was wäre ein angemessener Preis dafür?

leider sind da momentan nicht mehr bilder drin...

AW: Wereinschätzung Bianchi Reparto Corse Alloy

Das die Leute Fotos immer von der falschen Seite machen,so kann man leider nichts erkennen.:rolleyes:
Campa Racing T sagt mir überhaupt nix,nie von gehört. Campa Schaltung mit Dura Ace Naben ist sehr unorthodox und funktioniert nicht sauber,das kostet schon mal Punkte. Das können jedenfalls nicht die original Laufräder sein. Oder war das ein Individualaufbau? Wie alt ist das Rad,und das war der Neupreis?
Versuch ein Foto von der rechten Seite zu bekommen und poste das noch mak,dann kann man mehr sagen.

:rolleyes: Racing T-Schaltwerke waren in etwa preislich auf Chorus-Niveau, nur eben lange Schaltwerk, die mit allen 3x-Gruppen verbaut wurden. Ist das 9x?
Das ist immer schade, wenn so ein Rad verhökert wird, weil man viel weniger kriegt, als man erhofft. 300-350 Euro sind da noch zu erzielen, denke ich. Viel gefahren kann das wohl nicht sein, wenn das der Original-Sattel und die ersten Griffgummis sind...

Campa Schaltung mit Dura Ace Naben ist sehr unorthodox und funktioniert nicht sauber,das kostet schon mal Punkte.

Das ist immer eine Frage der Abstände in den Ritzeln der Kassette - geht doch um die Schaltschritte der Rasterung im Ergo/STI und hat primär mit der Nabe rein garnichts zu tun. Campa-Kassette auf 7400er Naben ist allerdings ungewöhnlich. Das kenne ich von 8-fach auch nicht.

Die aufgerufene Preisschätzung ist schon richtig - 350 EUR könnte das Rad bringen. In Einzelteilen mehr, die Laufräder z.B. sind klasse und finden sicher einen Liebhaber. Ob sich der Aufwand lohnt, es zu zerlegen und einzeln zu verschicken, lasse ich mal dahingestellt.

Zurück