• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer weis etwas über RR im Böhmer Wald?

hutti

Neuer Benutzer
Servus miteinander,

wir haben vor, in 3 Wochen für einige Tage im Böhmerwald in Tschechien einige Touren mit dem Rennrad zu unternehmen.
Die Fahrt soll über Nyrsko, Zelesna Ruda, Srni, Vimperk, Budweis und Krummau gehen.
Kann mir vielleicht jemand Auskunft über die Straßenzustände im Böhmerwald bzw. allgemeine Zustände der Nebenstraßen in Tschechien geben?

Danke im voraus
Hutti

AW: Wer weis etwas über RR im Böhmer Wald?

Hallo ! War schon öfters in dieser Gegend, zuletzt vergangenes WE bei der Rückfahrt von der Fleche Allemagne. Berichte und Fotos gibts auf meiner HP www.8ung.at/radreise. Sehr schöne Landschaft, abseits der wenigen Hauptstraßen recht wenig Verkehr. Dank EU-Geld werden immer mehr Straßen perfekt asphaltiert, so die von uns jetzt gefahrene Nr. 22 Domazlice-Strakonice.

Auf kleineren Straßen und in Ortsdurchfahrten kann es nach wie vor Überraschungen (Schlaglöcher, rausstehende Kanaldeckel, unangenehme Bahnübergänge etec.) geben - 25er Reifen sind kein Nachteil.

Gute Fahrt wünscht Gerold

Sehr schöne Ecke, unbedingt machen.
Die Nebensträßchen können schon mal diesen rauhen, körnigen Belag haben,
und die Bundestsraßen sind natürlich verkehrsreich, aber mit ausreichend Seitenstreifen.
CZ Sumava ist ein kleines Paradies, da sagen sich die Füchse gute Nacht,
das wird ein Urlaub zum abschalten.
Ein Abstecher bzw. Routenänderung könnte man zum Lipno Stausee machen.
In Budweis hat das Bierhaus Masne Kramy wiedereröffnet, war vor ca. 10 Jahren dort fast "Stammgast".
Wenn ich nicht privat übernachtet habe dann war ich im Hotel Klika schön gelegen am Malse Fluss.
Sehr schön ist auch eine Kanu Tour auf der Moldau.
Die Vermieter sind in Krumlov, karren Dich hoch nach Rozmberk, dort übernahme des Kanu und dann zurück Flußabwärts nach Krumlov.
Gute Erholung wünscht

:wink2: ' Mick'sche

Hallo ! War schon öfters in dieser Gegend, zuletzt vergangenes WE bei der Rückfahrt von der Fleche Allemagne. Berichte und Fotos gibts auf meiner HP www.8ung.at/radreise. Sehr schöne Landschaft, abseits der wenigen Hauptstraßen recht wenig Verkehr. Dank EU-Geld werden immer mehr Straßen perfekt asphaltiert, so die von uns jetzt gefahrene Nr. 22 Domazlice-Strakonice.

Auf kleineren Straßen und in Ortsdurchfahrten kann es nach wie vor Überraschungen (Schlaglöcher, rausstehende Kanaldeckel, unangenehme Bahnübergänge etec.) geben - 25er Reifen sind kein Nachteil.

Gute Fahrt wünscht Gerold

Hallo Gerold,

vielen Danj für Deine Tipps.
Besonders die Beschreibung der schönsten Strecken in Böhmen in Deiner Homepage haben mir bei der Routenplanung sehr geholfen.

Viele Grüße
Hutti

Sehr schöne Ecke, unbedingt machen.
Die Nebensträßchen können schon mal diesen rauhen, körnigen Belag haben,
und die Bundestsraßen sind natürlich verkehrsreich, aber mit ausreichend Seitenstreifen.
CZ Sumava ist ein kleines Paradies, da sagen sich die Füchse gute Nacht,
das wird ein Urlaub zum abschalten.
Ein Abstecher bzw. Routenänderung könnte man zum Lipno Stausee machen.
In Budweis hat das Bierhaus Masne Kramy wiedereröffnet, war vor ca. 10 Jahren dort fast "Stammgast".
Wenn ich nicht privat übernachtet habe dann war ich im Hotel Klika schön gelegen am Malse Fluss.
Sehr schön ist auch eine Kanu Tour auf der Moldau.
Die Vermieter sind in Krumlov, karren Dich hoch nach Rozmberk, dort übernahme des Kanu und dann zurück Flußabwärts nach Krumlov.
Gute Erholung wünscht

:wink2: ' Mick'sche

Servus Mick,

wir werden den Lipno Stausee bei der Rückfahrt mit in unsere Planungen einbeziehen, das Bierhaus in Budweis sowieso.

Gruß Hutti

Servus Mick,

ich werde den Lipno Stausee bei der Rückfahrt in meine Planungen mit einbeziehen. Das Bierhaus in Budweis sowieso.
Vielen Dank für die Tipps.

Gruß Hutti

Zurück