• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer von euch macht Ausgleichstraining?

Betreibst du Ausgleichssport?

• Ja, regelmäßig

Stimmen: 118 55,1%
  • Ja, aber jahreszeit- bzw. wetterbedingt

Stimmen: 42 19,6%
  • unregelmäßig

Stimmen: 35 16,4%
  • Fahre nur Rad

Stimmen: 19 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    214
AW: Wer von euch macht Ausgleichstraining?

Drei Monate Krafttraining, Kraftausdauer und Laufen....
Komme ich ganz gut mit zurecht...

Zurzeit Krafttraining und laufen, am wochenende RR. Wenn dieTage wieder länger werden, dann fast nur noch RR.

Im Winter: Joggen, Fitnessstudio, Skitouren
Im Sommer: Nur Radfahren

Winter: Laufen alternierend zum RR, je nach Wetter, Samstag Fussball und 2x die Woche Stabi+Dehnen

Rest des Jahres: Rennrad, Rennrad, Rennrad :p und 2x die Woche Stabi+Dehnen

Krafttraining 2 Mal pro Woche, für Brust, Rücken, Schultern und Arme. Habe die Gewichte und Geräte zu Hause, muß nicht ins Studio.

Ansonsten nun eben Ergo, da ich erst spät abends Zeit habe.

Moin!

In der Saison Fussball, normalerweise mindestens einmal die Woche Training, im Sommer viel Schwimmen, im Winter eher nicht, da ich Chlor hasse, täglich Training mit Hanteln, Schrägbrett u.ä. Ansonsten alles nach Gelegenheit, von Tischtennis über Laufen bis Volleyball und Basketball.
Christian

Ich muss nach Krankheit und einer Sehnenentzündung im Fuß erstmal wieder einen Rhythmus finden. Schwierig, habe schon wieder eine Rippenprellung (Biken kann ungesund sein...)
Aktuelle Ausgleichssportarten: Kampfsport und Schwimmen, nebenbei noch Krafttraining
Im großen und ganzen wird noch Klettern und Laufen (endlich wieder!!!) dazukommen.

Hey,
im Sommer bin ich mehr am Laufen und etwas RR. Gegen Herbst mehr MTB und weiterhin laufen. Wenn es meine Zeit zulässt, dann geht es auch mal ins Schwimmbad oder zum Squashen.

Gruß
firewoman

3 mal die woche ins studio, kurz und hart:D Laufen habe ich momentan eingestellt wegen kniebeschwerden:(

es kann NIE falsch was für die Kraft zu machen im Studio!

Das kommt drauf an, wie man es sieht, durch Krafttraining wird man meistens schwerer, also hat man bergauf mehr Gewicht zu schleppen.

P.S. ich persönlich will ehe kein Profi werden, daher mach ich schon Ausgleichstraining.

Zurück