• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer nutzt GPS und welches?

AW: Wer nutzt GPS und welches?

Und Du ziehst das Auto auf einer Radtour auf einem Hänger mit?;)

:lol: Noe, das sicher nicht,
bei Gruppentouren ist meist ein Begleitfahrzeug dabei (z.B. für Gepäcktransport) das kann man schon mal zum Laden missbrauchen. Oder man nimmt einen USB Steckerlader mit ( sowas hab ich auch für Digi-Cam und MP3 Player.

hi
hatte einen edge 705,hab ihn wieder verkauft, das ding hat nur genervt
habe mich noch nie so verfahren wie mit diesem ding
der hat ja nicht mal 20 meter vor der haustür nach hause gefunden
gruss kirsche

Hallo,

das würde mich aber mal etwas detailierter interessieren. Ich finde das Routing inzwischen ok. Ich verwende zwar i.d.R. Routen die ich am PC erstellt und übertragen habe, habe aber auch einige Routen direkt am Gerät getestet..... alles zu meiner Zufriedenheit.
Welche Karte verwendest Du, wie hast Du die Route erstellt?

.....Garmin 60CSx.......zur Befriedigung meines technischen Spieltriebs...u. natürlich auch beim Urlauben zum Nachfahren der lokalen Geheimtipps (zuhause aus dem WWW runter geladen)!

Zitat von kirsche
hi
hatte einen edge 705,hab ihn wieder verkauft, das ding hat nur genervt
habe mich noch nie so verfahren wie mit diesem ding
der hat ja nicht mal 20 meter vor der haustür nach hause gefunden
gruss kirsche

Der Frage hänge ich mich dran! Da inzwischen mein 6-jähriges Enkel mit dem Teil durch die Gegend toben kann und sich nicht verläuft, finde ich diese Aussage recht gewagt.

Überlege mir, nächstes Jahr auch den Edge 705 zuzulegen. Nutzt Ihr eigentlich weiterhin einen normalen Radcomputer, oder nur noch den Garmin ?

Grüße aus dem Norden ...

Überlege mir, nächstes Jahr auch den Edge 705 zuzulegen. Nutzt Ihr eigentlich weiterhin einen normalen Radcomputer, oder nur noch den Garmin ?

Grüße aus dem Norden ...

Hallo,

eine weiteres Gerät ist eigentlich nicht erforderlich, da der EDGE 705 alles bietet, was man benötigt. Navigation, Geschwindigkeit, Höhenmeter, Herzfrequenz, Kadenz und alles was man aus den Daten ableiten kann.
Dann noch eine Software nach Wahl, das Trainingscenter von Garmin oder Sporttracks und der Auswertung und Archivierung der Daten steht nichts mehr im Wege. Beide Programme sind kostenfrei, per Download zu bekommen.

Forerunner 305. Zum Laufen und Wandern gekauft. Aber auch mit dem Bike unverzichtbar.

attachment.php

Zurück