• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer mit dem Fahrrad verreisen will, sollte es verstecken

47111

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2022
Beiträge
258
Reaktionspunkte
109
3e3fba12-52a4-40ad-ab67-8250ed21c902.jpeg


" Dass es Bahn- und Busunternehmer freuen wird, wenn in den ohnehin knapp bemessenen Gepäckbereichen vermehrt in unauffälligen Taschen "versteckte" Fahrräder mitfahren, darf bezweifelt werden. "

https://www.derstandard.at/story/30...m-fahrrad-verreisen-will-sollte-es-verstecken

aae8b0d2-38db-43dc-aa4f-00f0a311e651.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wer mit dem Fahrrad verreisen will, sollte es verstecken
Interessant, dass das grade heute auffällt. Wo war der Autor in den letzten 30 Jahren? Das Problem des Fahrradtransports in der Bahn ist doch eigentlich jedem von uns sattsam bekannt. Schon die ersten ICEs vor 30 Jahren wurden zwar mit Radabteil entworfen, die entsprechenden Wagen aber nie bestellt oder sogar wieder rückgebaut.

So haben wir das vor 15 Jahren gemacht (die politisch inkorrekt als "Polentaschen" bezeichneten Behältnisse haben IIRC 3€ gekostet und konnten wenig nachhaltig am Zielort entsorgt werden, in die Trikotasche haben sie leider nicht gepasst):


Es ist ein echtes Elend mit Rad und Zug irgendwohin zu kommen. Die wenigen Radplätze, die es gibt, sind oft vom Zeitpunkt der Freischaltung der Buchung innerhalb von Minuten ausverkauft. Dann weiss man aber immer noch nicht, ob das Radabteil auch da ist, wenn der Zug dann kommt oder ob der Wagen fehlt...

Irgendwann hab auch ich mir ein Auto gekauft um zu Triathlons, Radrennen oder einfach schönen Touren zu kommen - obwohl ich im Alltag eigentlich selten eins gebraucht habe.
 
Zurück
Oben Unten