• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Ich nutze Strava nicht zur Trainingssteuerung, wenn man bei mir überhaupt von strukturierten Training sprechen kann, sondern Strava hab ich, damit ich sehen kann wo ich überall war und auch mit welchem Rad und damit ich paar Bilder per Instagram einfüge.
 
Mal ne Frage. Wenn ich mit anderen zusammen eine Ausfahrt mache und alle laden Ihre Touren dann bei Strava hoch. Kann ich dann irgendwo einstellen, dass ich mit denen zusammen gefahren bin oder muss ich darauf bauen, dass Strava das bemerkt?
 
zweiteres....das geht über den Abgleich der Zeit und Strecke. Es sollte sehr viel gemeinsam gefahren sein. Also 30km individuelle Anfahrt, 15km gemeinsam rollen und dann wieder individuell zurück wird nicht als gemeinsame Fahrt angezeigt...
 
Bist du dir das sicher? Ich fahre oft 1-2h zu Trainingsrennen, die keine Stunde dauern und danacht wieder 1h zurück und sehe immer, wer das Rennen mitgefahren ist.
 
Danke für die Info.
Bin mit meiner Frau unterwegs gewesen. Bin nur einmal kurz allein einen Weg gefahren und dann wieder zu ihr zurück, vielleicht 800m.
Hat Strava nicht erkannt, schade.
 
Ansonsten mal bei Strava Labs gucken und dort die Route als Replay anzeigen lassen. Da sollte dann auch deine Frau zu sehen sein.
 
Danke. Strava Labs kannte ich noch gar nicht. Sehr interessant.

Offenbar muss man 30% der Strecke nah beieinander fahren, um als Gruppenfahrt gewertet zu werden. Hier waren es angeblich nur 25%.
Gut ich fahr meistens etwas voraus. Das wird wohl das Problem sein.

Außerdem war die Uhrzeit auf Ihrem Smartphone und meinem Garmin Edge eine Minute auseinander. Hab ich mal angeglichen. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde starva zur Trainingsdokokumention ganz brauchbar. Ich hab grade auch gelernt wie ich die Daten von der Rolle importiert bekomme. Da errechnet mir Strava die gewichtete Leistung. Hat jemand ne Ahnung nach welchem theoretischem Ansatz das passiert ?
Wie geht das, die Daten von der Rolle zu importieren? Tacx Advanced Software? Basic geht ja wohl nicht.
 
Bei mir ist das unter Analyse ein Kopf zum speichen/exportieren der Daten. Das wird als hrm Datei gespeichert. Ich nutze allerdings ne recht alte Software, ich meine Version 3.3,. Aber auch die Basisversion
 
Bei mir ist das unter Analyse ein Kopf zum speichen/exportieren der Daten. Das wird als hrm Datei gespeichert. Ich nutze allerdings ne recht alte Software, ich meine Version 3.3,. Aber auch die Basisversion
Das haben die ab Version 4 rausgenommen. Dazu braaucht man die Advanced Version (plus 125 €) jetzt.
 
Bin heute MTB + Zug gefahren. Für die Zugstrecke hatte ich in der App die Pausentaste gedrückt. Nun hat es da einfach die Start und Endpunkte verbunden und km mitgezählt. Kann man das irgendwie korrigieren?
 
Bin heute MTB + Zug gefahren. Für die Zugstrecke hatte ich in der App die Pausentaste gedrückt. Nun hat es da einfach die Start und Endpunkte verbunden und km mitgezählt. Kann man das irgendwie korrigieren?

Du kannst eventuell aus dem Gesamttrip 2 Fahrten machen. Geht wahrscheinlich aber nur, wenn man als gpx exportiert und dann das betreffende Stück Zugfahrt rausnimmt (würde ich selber wohl nicht hinbekommen).

Mit dem Werkzeug "zuschneiden" bei Aktionen (siehe Schraubenschlüsselzeichen) kannst du dann Anfangs- und Endpunkte in strava direkt verschieben. Das ist sehr einfach.
 
gaanz genau:) unten links auf Werkzeug:
dann
Aktivität zuschneiden

Abendrunde
Verwende den Schieber, um den Teil der Aktivität auszuwählen, den du behalten möchtest.

Achtung: Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.
 
Zurück
Oben Unten