• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt die Marke Cellini ?

AW: Wer kennt die Marke Cellini ?

Das hab ich doch gerade schonmal irgendwo anders gelesen .....
 
AW: Wer kennt die Marke Cellini ?

Nae nich Cinelli / echt Cellini !

Ich weiss da hat schon ma jemand gefragt nach Cellini, der jedoch meinte eig. Cinelli--

Die Kaffeeroesterei , den Goldschmied und die Teuren Uhren hab ich auch schon gefunden - aber nichts ueber Rennraeder /

Hab da eins und wuerd halt gern wissen wat dat is
 
AW: Wer kennt die Marke Cellini ?

Hab da nen Renner von Cellini so 1986 rum / kennt jemand die Marke und kann mir was drueber erzaehlen?

Setz doch mal bitte Bilder rein.

In den 70ern als jedes Baumarktrad einen Rennbügel haben mußte :spinner:
gab es einige Räder mit pseudo italo Namen.
Möglicherweise hast du so´n Teil :confused:!?

Ist nur eine Vermutung.:rolleyes:
 
AW: Wer kennt die Marke Cellini ?

Die Vermutung hat i a scho - waer zwar nich so prickelnt / finds halt zu hochwertig fuern Baumarktrad aber es gab und gibt ja Alles /

Schau einfach in meine Bilder Album da is dabei
 
AW: Wer kennt die Marke Cellini ?

Wenn mans mal realistisch betrachtet, waren auch später noch italienische Namen Mode, auch bei Markenanbietern. Mir fallen da spontan "Cratoni" von Krauter ein und "Martinelli" von Bauer.
Und noch heute scheinen italienische Namen im englischsprachigen Raum zum guten Ton zu gehören, siehe Torelli / Mondonico.
Aber ich hab bislang auch nix zu Cicli Cellini gefunden. Vielleicht isses ja wirklich der Juwelier.:D
 
AW: Wer kennt die Marke Cellini ?

Vielleicht hat es jemand mal umlackiert und dann bei den neuen Aufklebern nen Schreibfehler dringehabt :confused:
 
AW: Wer kennt die Marke Cellini ?

Aaaaaalsooooo:
Meine Recherche hat ergeben, dass in Australien ein CFK-Ufo unter dem Namen Cellini verramscht wird:
http://www.cellbikes.com.au/p_1632_Cellini__2008_Full_Carbon_Full_DURAACE_TTTriBike
Und hier vielleicht noch ein sachdenlicher Hinweis für alle, die etwas Englisch können, jedenfalls hab ich da ein fast baugleiches Rad ausgemacht:
http://twocitiestwowheels.blogspot.com/2007_01_01_archive.html
Vielleicht bringt ja mal jemand eine zusammenfassende Übersetzung für den armen Bonanzero an, der sich erstmal nur die Bilder angucken kann.
 
AW: Wer kennt die Marke Cellini ?

HI,
der erste Abschnitt ist egal er erzählt nur wo er rummgekommen ist.

Im zweiten Abschnitt erzählt er das er das Rad im Rad Shop "The Bike Peddler" in Salem der Hauptstadt von Oregon gefunden hatte. Er hatte nichts gesucht ist rumgelatscht und heit mal in einen Radladen gegangen und da hing es dann an der Wand.
Gekauft hat es ein Kunde des Ladens für 80$ bei einem "Estate Sale", was sowas wie ein Garagen Verkauf oder ein privater Flohmarkt ist?
Sie schätzten es auf 1982 und es hat Kirschholz-Felgen.

Was noch wichtig ist das:
"but that the bike did have the name of Italy's largest goldsmith on it and the initials of a major tradeshow"

"..daß das Rad den Namen des größten Goldschmiedes Italiens trägt und die Initialien einer großen Verkaufshow..."
Also ist der Name des Goldschmiedes Cenilli? Und die Initialien der Verkaufsshow? Kannste da was erkennen Bikebengel?

Danach nur noch blabla Reisebericht und so...


Grüße
 
AW: Wer kennt die Marke Cellini ?

Aha, aha. Also war der Hinweis auf den Juwelier doch gar nicht mal so deppert.
 
AW: Wer kennt die Marke Cellini ?

Ach ja sie erwähnen noch das sie schätzen das es ein Showbike ist was bei vergoldeten RR meistens der Fall ist...

Aber das mit den Initialen der Verkaufsshow würde mich nochmal interesieren. Hat du BIKEBENGEL an deinem Rad irgentwelche Gravuren oder Decals die was anderes sagen als Cenilli? Mal von campapagnolo an den drops abgesehen :)

Grüße
 
AW: Wer kennt die Marke Cellini ?

Auffällt, dass der Rahmen dem in dem Beitrag gleicht, nur die Komponentierung ist unterschiedlich. Es muss also um 1985 geschehen sein, als es noch Super Record und fast schon C-Record gab.
Für ein Ausstellunxrad spricht ubrigens auch, dass da Holzfelgen drin sind. Es gibt noch ein (oder mehrere) Hersteller solcher Anachronismen in USA, aber die sind so teuer, dass man sich das gut überlegen muss, ob man damit wirklich fahren sollte. Abgesehen davon braucht man ja wieder extra Bremsbeläge. Man sagt, auf Holz reibe nur Leder zufriedenstellend.
BENGEL, jetzt aber mal her mit den Detailaufnahmen, damit die Ermittlungen weiter geführt werden können.
 
AW: Wer kennt die Marke Cellini ?

Traumhaft hier ! Schoen sag ich ! Das Cellini freut sich auch , ihr habt Seinen Grossen Bruder gefunden :)
die Cell-Bikes Geschichte hab i a scho mal gsehn, aber Infos sahs da Mau aus -

Wenns was mit Dem Goldschmied zu tun hat ,wuerd ich das sehr begruessen - hoffe das der Wanderer da Richtige Infos gegeben hat ---

Er war uebrigens komplett mit C-record verbaut anfaenglich / die schwarz goldenen Royal Gran Compe Bremsen kamen kurze Zeit spaeter dazu - LRS dann mit Mavic Industrie Naben und Wolber Felgen/

Der Rahmen selber ist eig. ein Columbus SL / da gabs ja auch zwei verschiedene-

Eingraviert is nur Columbus an der Gabel und das Seltsame Cellini Zeichen bei der Sattelklemmung-

Das Innenlager Gehaeuse is uebrigens von Cinelli / aber is ja nich weiter verwunderlich --

Ein Foto is noch in meinem Album - werd morgen nochmal ein paar oeffentlich machen--

Dank Euch erstma
 
Zurück
Oben Unten