• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat sich 1997 gefreut

Hast du dich 1997 über den Toursieg von Jan Ullrich gefreut?

• Nein, es war unfair, dass er Bjarne Rijs vom Thron gestoßen hat

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    82

DavidLukas

Neuer Benutzer
In verschiedenen Threats geht es manchmal ziemlich emotional zu, wenn es um einen möglichen Sieg von Jan Ullrich bei der Tour de France geht. Deshalb meine Frage: War die Freude 1997 bei seinem Sieg auch so geteilt? Wer hat sich gefreut, wer nicht?

Ich hab mich schon ein wenig gefreut – habe aber deshalb mein Auto und Balkon nicht direkt mit Deutschlandfahnen „zugepflastert”… :D

Davon abgesehen, sehe ich das jedes Jahr recht sportlich. Wer der Beste ist, der soll gewinnen – ich freu mich immer, wenn ich eine spannende Tour sehen kann. :)
Deswegen kann ich bei der Umfrage auch nichts anklicken!

Trtz meines jungen Alters hab ich die tour damals mit meinem Vater geguckt und hab mich auch gefreut ,auchwenn nicht viel verstanden hab( das Prinzip vom EZF zum Beispiel) . DIe Bedeutung von Ulles Tour Sieg hab ich erst ein paar Jahre später bemerkt

ich freue mich seit 1982 immer wieder jeden Tag auf´s Neue! Ich freue mich beispielsweise auch, wenn der Stuhlgang funktioniert. Aber besonders freue ich mich über solche , sagen wir mal schlichten Umfragen, die mir zeigen, dass im Forum da und dort die wahren Helden des Radsports ihre kleinen persönlichen Freuden ausleben.

Vor allem freue ich mich darüber, daß durch Ullrichs Sieg der Radsport in Deutschland wieder eine höhere Beachtung erlangt hat. Ohne Ullrichs Sieg und die damit verbundene Medienpräsenz des Radsports (insbesondere natürlich der Tour) würde es dieses Forum aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geben.

Nebenbei freue ich mich selbstverständlich auch über völlig sinnfreie Posts, die einfach um des Schreibens willen geschrieben werden. Weiter so!

Gruß Frank

Also soweit ich das noch in Erinnerung hab, hat sich ein Tour Sieg vom Ulle ja schon ´96 angekündigt. Bjarne war der Kapitäten im Team und ´97 zu schwach, so dass Ulle gewinnen konnte. Fand´s klasse, die Szene als der Bjarne sein Zeitfahrrad in den Graben schmeisst kennt bestimmt auch noch jeder.

Also ich war bei seinem Toursieg erst 10 und hab eigentlich nie radsport im fernseher angeguckt zu dieser zeit....aber enttäuscht hat er mich noch nie(seit ich guck)....letztes jahr mit 2 stürzen und einer geprellten rippe(was heftig weh tut) noch platz drei erreichen...Hut ab

Gruß
Manu

schwergewicht schrieb:
Vor allem freue ich mich darüber, daß durch Ullrichs Sieg der Radsport in Deutschland wieder eine höhere Beachtung erlangt hat. Ohne Ullrichs Sieg und die damit verbundene Medienpräsenz des Radsports (insbesondere natürlich der Tour) würde es dieses Forum aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geben.

Nebenbei freue ich mich selbstverständlich auch über völlig sinnfreie Posts, die einfach um des Schreibens willen geschrieben werden. Weiter so!

Gruß Frank

Zum ersten Absatz: Zustimmung!

Obwohl der Profi-Radsport ein einziges Sodom und Gomorra ist, mag ich den Heini! Das ist zwar schizo, aber was soll`s. Wriklich Fan bin ich na klar nicht.

Frage zum zweiten Absatz: Willst du mich heiraten?:D

Gruß Don Sinnleer

Hallo,

ganz klar...
Jan Ullrich war schon immer ein Sieger und wird es auch immer sein!
Auch wenn er mal nicht aufs Treppchen kommen sollte...
So ist das halt als Publikumsliebling; wenn man menschlich einfach
gut ankommt; braucht man auch keinen ersten Platz.

Ich würd mich echt riesig für ihn freuen, wenn er die Tour gewinnt, was auch gut möglich sein kann, weil er einer der Top-Favouriten ist...
Aber wenn er es doch nicht schaffen sollte ist doch auch kein Weltuntergang, somal er nen schweren Start hatte dieses Jahr...

Ach was solls... Ich drück ihm die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:

der Olli schrieb:
Also soweit ich das noch in Erinnerung hab, hat sich ein Tour Sieg vom Ulle ja schon ´96 angekündigt. Bjarne war der Kapitäten im Team und ´97 zu schwach, so dass Ulle gewinnen konnte. Fand´s klasse, die Szene als der Bjarne sein Zeitfahrrad in den Graben schmeisst kennt bestimmt auch noch jeder.

Was war der wütend.....

Nicht zu vergessen, das war auch das Jahr des Ausspruchs: "Quäl Dich Du Sau!!!"

Zurück