• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt von euch bei Regen?

Wer fährt bei Regen von euch im Training

• Umfrageteilnehmer
    382
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wer fährt von euch bei Regen?

Habe ein "Schlecht Wetter Rennrad"... an der küste haben wir halt scheiß Wetter

Bin wie ein Hund - ich mag jedes Wetter, solange ich nur dabei sin kann!

wenn man das nötige kleingeld und sonst keine hobbies hat vllt.
(...)

Das stimmt nicht! Ich habe nicht das nötige Kleingeld (Student) und habe sonst auch noch einige kostspielige Hobbies (z.B. Bergsteigen, Tennis, Ski, Skitouren). Habe aber 3 Rennräder, 2 MTBs und bei Ski- und Bergsteigerausrüstung schauts ähnlich aus. Man muss nur Prioritäten setzen (und ab und zu mal in Ebay reinkucken :eyes:). Ich will dich nicht persönlich angreifen. Jeder muss wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Will nur klarstellen, dass es nicht nur was für Reiche ist, sich mehr als ein Rennrad zu leisten.

Da mein HAupttraining der Weg zur Arbeit ist bleibt mir nichts anderes übrig. Auch unter Null und Dauerregen.

Ich fahre immer,außer auf Schnee und Eis ( ok seit Sontag ist Lehm,gemischt mit Kopfsteinpflaster dazu gekommen)

kann ich nicht sagen...bei uns hat es schon lang nicht mehr geregnet:dope:

Wenns regnet, dann fahre ich natürlich nicht los!
Aber wenn es während der tour anfängt, dann gibts keine gnade! :o

Ich habe heute bei teilweise strömenden Regen 41 Km hinter mir gebracht. Es hat nach etwa einen km angefangen mit leichten Nieselregen......aber dann. Ich wollte erst die Tour abbrechen, und dann habe ich mir gesagt "jetzt erst recht" und bin weiter gefahren. Und dann hatte ich sogar noch Spaß daran, unter andern weil die Kfzler so schön blöde aus der Wäsche geschaut haben. Und keiner hat gehupt weil ich den Radweg nicht benutzt habe. Als ich zu Hause ankam war ich richtig durchgeweicht. Aber trotzdem ein voller Erfolg.:floet:

Kleiner Nachtrag. Nun muß ich mein Rad wieder putzen, was ich so schrecklich liebe:(

Alles nur eine Sache der Klamotten. Fahre eigentlich bei jedem Wetter, habe mir auch über die Jahre Kleidung für alle Wetter Szenarien zusammen gekauft. Wenn Regen zu erwarten ist, habe ich immer eine leichte Regenjacke dabei. Regnet es bereits vor der Ausfahrt, kommt die Jeantex 5in1 zum Einsatz, bewährt haben sich bei mir auch Wasserdichte Überschuhe von Shimano, kann ich nur empfehlen (sind im Winter auch gegen Kälte ganz gut).

Habe überhaupt kein Problem mit Regen - finds nur immer wegen den neuen schönen Laufrädern schade (schadet das überhaupt, wenn die nass werden?). UNd die Bremswirkung ist halt schlecht, das heisst so gut wie nicht vorhanden.

Wenns unterwegs anfängt zu regnen muss man durch.
Bin gestern mit dem Verein 94 km gefahren und die letzte halbe Stunde hat es wie aus Eimern geschüttet. Alles hat geknirscht (auch die Zähne :D (die auch :p) ) und die Bremsen haben ordentlichen Lärm gemacht. Da ich meine Luftlöcher von unten an den Schuhen abgeklebt hatte stand das Wasser bis zur Oberkannte. Hat aber trotzdem Spass gemacht- vor allem das Staunen der Autofahrer :-)
Strecke und Höhenprofil unter -> www.einsunddrei.de

Wenns unterwegs zum Regnen anfängt fahr ich natürlich weiter.

Wenns schon regnet fahr ich nicht RR. Entwerder wird das MTB gesattelt und es geht ab in die Prärie, oder es gibt nen ausgedehnten Lauf.

Das Einzelkämpferabzeichen der Bundeswehr bekomme ich eh nicht mehr, dafür bin ich zu alt. Warum also im strömenden Regen losfahren, wenn man ein Ergo im Keller stehen hat?

Alles andere (Nieselregen, unterwegs einsetzender Regen) ist nicht gar so dramatisch, auch wenn ein nasser Po bei einer längeren Tour schon nervig ist. Daher kommen -Stylepolizei hin oder her- demnächst ein paar Raceblades ins Haus.

Wenn's regnet, fahr' ich nicht los. Wenn's unterwegs anfängt, was bleibt dann anderes übrig als weiterzufahren?
Frau anrufen: "Hol' mich bitte ab!" Näää, das mach ich nicht...
Was mich nach einer Regenfahrt nervt ist nicht, dass ich nassgeworden bin, sondern dass es danach eine zeitaufwändige Reinigung und Pflege beim RR setzt.

Alles andere (Nieselregen, unterwegs einsetzender Regen) ist nicht gar so dramatisch, auch wenn ein nasser Po bei einer längeren Tour schon nervig ist. Daher kommen -Stylepolizei hin oder her- demnächst ein paar Raceblades ins Haus.

Das kann ich nur unterschreiben, lieber mal nicht so stylisch aber dafür ein halbwegs trockener Po. Auch Pros fahren im Training mit Raceblades, da sie Ihrem Hintern die Kombination aus Wasser, Strassendeck, abfärbendem Sattel und Reibung nicht antuen wollen.

Zurück