• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

Ich weiß nicht was für einen Schnitt ich fahre, ist doch das erste Mal, daß ich in Frankfurt starte. Und Windschatten hab ich selbst nötig.
Was fährst Du denn für einen Schnitt ?

Auch nicht wenn die Strecke wirklich flach ist wie eben ausgeschrieben und man in einer guten Gruppe im Windschatten fahren kann ?

In einer guten Gruppe geht schon was.
Allerdings ob das bei mir für einen 37er Schnitt reicht kann ich nicht sagen.
Wenn dann dürfte ich nur lutschen, keine Führungsarbeit leisten und auf dem kurzen Fischbacher Berg nicht abreißen.
Ich fahre morgen und übermorgen mal den ersten Teil der Strecke ab.
Mal schauen was dabei raus kommt.

Könntest Du da ein bisschen etwas berichten ? Ich bin nämlich schon etwas nervös, obwohl ich trainiert habe.

Ich bin noch nie in Hamburg gefahren, aber da sollen ja wahnsinnig viele am Start sein.
Danke für den Link.

Ok, Du hoffst also, Du findest noch jemand besseres :-)

Weiteres dann entweder im Single-Fred, oder per PN, sonst spammen wir hier nur rum.

Was hat das damit zu tun mit jemand besseres ? Wie sollte ich Dich denn erkennen ?

Hallo Blümchen,

bin 2 mal in Frankfurt gestartet. die kürze Strecke. Die läßt sich sehr gut fahren bis die Große Strecke mit der Kleinen zusammentrifft. Da hätten mich die schnellen Jungs fast vom Rad geschmissen. Da mußt du die Ellenbogen auspacken und dich behaupten. Ich fand´s nicht so toll. Rücksichtslos.

Aber bei denen zählt ja jedes Sekündchen. Da geht man auch mal über Leichen.

Wenn dieses Nadelöhr dann vorbei ist, entspannt sich die Strecke wieder.
Fazit: Mir hat es wirklich Spaß gemacht, bis auf dieses kurze Stück.

Bin 30iger Schnitt gefahren, ohne Gruppe/Windschatten. Und wenn du gut trainiert bist und mit deinem Team fährst kommst du bestimmt super durch.

Wünsche dir viel Erfolg.

Conny

Zurück