• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt den Tune TSR 30 Laufradsatz?

Dennis_1337

Mitglied
Servus,

ich wollte mal fragen wer den Tune TSR 30 von euch hat und wie zufrieden ihr seid? Normalerweise hätte ich gern der Optik wegen einen Hochprofil LRS..da ich aber etwas Gewicht senken will ist so einer aber nicht drin.

Gern auch ein Bild vom LRS am Rad - würde mich interessieren wie er aussieht :)

Gruß
Dennis

Ich hänge mich mal dran: bin ebenfalls interessiert am TSR 30. Erfahrungsberichte habe ich im Netz soweit eigentlich keine gefunden...

Moin,
ich habe den TSR 27 im Sommer gekauft. Leider unfallbedingt nicht viel gefahren. Gewichtsangaben lagen im Rahmen, Speichenspannung (Tensiometer nachgemessen) und Rundlauf waren ok. Ich finde den LRS mit gut 80 kg Körpergewicht als steif genug.

Wenn Du Dir anschaust, was der TUNE „MIG 70“ und „MAG 170“ Satz ohne was kostet, ist das ja nicht wirklich teuer, was der Laufradsatz kostet.
Die Felge ist allerdings, so Klasse sie vor 5-6 Jahren war, mit ihrer eher geringen Maulweite nicht mehr richtig zeitgemäß, bzw. etwas aus der Mode. (wenn es wirklich die xr-300 ist)

Gestern war ich etwas am hadern mit dem Tune, da man sich wohl auch aus Asien (Asian Cycle Express) wohl auch ganz gute Hochprofiler importieren lassen kann für ungefähr das gleiche Geld - allerdings ist mir die Sache zu heiß.. da bin ich mit Tune lieber auf der sicheren Seite.

In Punkto performance ließt man ja so einiges über die Mig70 Mag 170, die einen finden sie super, die anderen maulen - ich selbst wiege 67kg bei 1,80m - von daher sollte keine krasse Belastung aufkommen - ich fahre hauptsächlich in die Voralpen + Alpen und buckelige Profile, klettern tu ich aber auch gern - mit dem TSR 30 werde ich wohl gut aufgehoben sein?

tune-TSR-27-Laufradsatz-schwarz-schwarz-28-Satz-VR-fda03b4cc64d33c618cb302855d4b724.jpeg

das ist der TSR 27 in Schwarz/Schwarz - so hätt ich den 30er gern.. relativ schlicht, da ich mir bald einen anderen Rahmen anschaffe und noch nicht weiß welche Farbe :D Es wäre zwar noch geiler wenn die Bremsflanken schwarz wären... aber mei :)

Nächste Woche wird geordert, da das Wetter bei uns gerade eh nicht dazu einläd..

Gruß
Dennis

Die Preise, die ich gesehen habe, sollten auch reichen um dir nen LRS mit tune Naben, und bspw. Ryde Sprint Felgen bauen zu lassen. Damit sollte der Satz dann 100 Gramm leichter werden, ausserdem gäbe es hinten noch asymetrische Bohrung für gleichmäßigere Speichenspannung.

Gerade mal mit light wolf telefoniert

Er hat mich total verunsichert - eine 30mm Felge wäre im Grunde nur unnötig steif für mich und unnötig schwer - die Tune Mig Mag 70/170 haben sie aus dem Portfolio genommen da sie nur Probleme damit haben..oh mann
Er hat mich aber auch auf die Ryde Pulse Sprint verwiesen

Mal sehen was man bei ihm so basteln kann

Gerade mal mit light wolf telefoniert

Er hat mich total verunsichert - eine 30mm Felge wäre im Grunde nur unnötig steif für mich und unnötig schwer - die Tune Mig Mag 70/170 haben sie aus dem Portfolio genommen da sie nur Probleme damit haben..oh mann
Er hat mich aber auch auf die Ryde Pulse Sprint verwiesen

Mal sehen was man bei ihm so basteln kann

den kenn ich vom MTB, super Qualität allerdings schon hochpreisig

Ja - er kann mir für umdie 600€ kaum was anbieten..

Ich denke ich werde es riskieren und doch die TSR 30 holen - so schlimm kanns nicht sein - die Ryde Pulse Sprint ist zwar noch leichter, aber irgendwie sind 20mm schon nix für die Augen.. 30 sind auch nicht all zu schön - aber immerhin

Leute, was wollt ihr mit diesen Asbach Felgenmodellen KinLin XR 270 und 300?
Entweder leicht (für leichte Fahrer) und ne Pulse Sprint. Oder stabil und ne XR 31T (OC).

ich habe auf der tune homepage gesehen, dass die TSR30 tubeless ready sind. Das finde ich wichtig da auch noch einmal nachzufragen ob das so ist. Habe meinen letzten LRD hier bestellt, die machen das gut https://superlight-bikeparts.de/Tune-TSR30-Tune-LaufradsatzTSR-30-Tune-Aero-Laufradsatz-Aluraeder
aber wie gesagt nachfragen on tubeless ready weil das ansonsten ggf. alte Felgen sind
http://www.tune.de/produkt/felgenbremse/tsr-30

Ich verstehe dein Posting nicht. Die TSR30 sind nicht tubeless Ready, das geht auch aus dem Link bei tune hervor. Bei Superlight-bikeparts steht auch nichts von TLR.

also doch ne Laufraddiskussion, fahre mit 90kg einen Novatec / Kinlin 270 Laufradstz und habe bisher noch nie das Gefühl gehabt ein alte oder weiche Felge zu haben,

tubeless ready steht unten

upload_2016-2-18_12-13-8.png

Schau Dir das Felgenbett an. Das ist nicht TLR.
Die 270/300 war vor 5 Jahren gut. Jetzt fährt man breiteres. 18C, 19C Maulweite.

Zurück