• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

marcel_cycling

Mitglied
Registriert
9 Januar 2022
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Servus,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz für mein Wilier GTR Team mit Felgenbremse.
Zu mir: Ich wiege schlanke 60 kg, bin 1,70 groß und fahre seit ca. 8 Monaten Rennrad.
Ich fahre überwiegend im Raum Bayern, also ist durchaus auch einmal der ein oder andere Berg dabei.
Wichtig ist mir ein guter, preiswerter Sorglos-Laufradsatz der ein gutes Preis- Leistungsverhältnis besitzt.
Mein Budget wären um die 500€, vielleicht auch ein bisschen mehr.

Bis jetzt sind mir die Tune TSR 22 (ca. 400 bis 450 auf Kleinanzeigen) und die Campagnolo Zonda (ca. 370€) ins Auge gestoßen.
Falls jemand bereits Erfahrungen zu den genannten Laufradsätzen gemacht hat, bitte mitteilen ;)

Nun seid ihr an der Reihe, was sind eure Empfehlungen für einen guten Laufradsatz mit Felgenbremse?
Ich bin gespannt auf eure Beiträge!
 
Fulcrum oder Campa wäre auch meine Empfehlung. Die Naben sind einfach genial.
 
Hatten die Speichen bei den Spline-Laufradsätzen nicht nach einiger Zeit Geräusche gemacht? Bin selbst P1750 etwa 1000km gefahren, dann anderen LRS gebaut. Es war am DT-LRS noch nichts zu hören. Erinnere mich aber an Einige, die Probleme mit den Hinterrädern hatten.
 
ich bin sehr zufrieden mit den Ritchey WCS Zeta Laufradsatz. Ist ziemlich leicht, kann auch Tubeless gefahren werden. Vom reinen Preis-Leistungsverhältnis eine gute Wahl .... mit Campa/Fulcrum ist man aber auch auf der sicheren Seite, hier z.B. Zonda
 
Zurück
Oben Unten