• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer baut schöne Alurahmen???

AW: Wer baut schöne Alurahmen???

Ich finde die Schweißraupen bei den Pegoretti-Rennradalurahmen in der Preisklasse eigentlich nicht zeitgemäß.

In der Liga gibt es wirklich schöne Arbeiten mit verschliffenen Übergängen und keine MTB-Optik wie vom Automaten.

Preis & Lieferzeit kommt aufs Modell an. Preislich liegt der nicht im Versandhaus-Radkatalog.

Das das was Exklusives ist,ist mir klar. Verbessere mich wenn ich mich irre. Meines Wissens nach hat Pegoretti neben drei Stahlrahmen doch nur einen Alurahmen im Programm.

Auf jeden Fall hat er es seit 2002 nicht mehr nötig gehabt seite Internetseite zu aktualisieren. Das geht mal gar nicht.

... wie wäre es mit einem "gebrauchten" Principia. Es werden doch recht oft sehr gut erhaltene Modelle aus den guten Jahren in den Börsen diverser Foren angeboten.

Grüße,
Christian

Das das was Exklusives ist,ist mir klar. Verbessere mich wenn ich mich irre. Meines Wissens nach hat Pegoretti neben drei Stahlrahmen doch nur einen Alurahmen im Programm.
Bin jetzt nicht so der große Dario-Kunde. Aber bei ihm hab ich den Eindruck gewonnen, dass er dir das baut, was du haben möchtest. Dann trinkst du zwei, drei starke Caffè mit ihm und erklärst ihm, was er wo hin malen soll :D

Farbwahl07.JPG

Mir gefallen die Räder vom Roy recht gut. Ist aber wie immer Geschmacksache. ;)

http://www.tridome.ch/ger_details_11647/Bikes_2009.html

Roy Hinnnen baut sehr leichte Rahmen.
Das Modell O1 fahre ich selbst. Damals, vor vier Jahren wurde es mit Dura Ace verkauft, mein Rahmen hat die Rahmennummer 38X. Soweit ich aber informiert bin ist dieser Rahmen aber nichts anderes wie der Principia Elipse SX Rahmen.
Sehr schön gemacht sind die durch das Steuerrohr verlaufenden Züge und die Ausfallenden.
LetzterPassdesTagespuuh-.JPG

Gruß S'hannes

Zurück