• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wenn ich einmal reich wär' o je wi di wi di wi di wi di wi di wi di bum ...

... ich müßte ja zuvor eh erst noch das Segeln erlernen und diese Scheine erlangen ...

... das wäre also für mich neben einem Otto Vu auch eines der Dinge, die wirklich - also so richtig in Realiter - unter "wenn ich einmal ... " fielen ... :cool::bier:
 
Schnupperfahrt gefällig!
Die bringen auch ganz ordentlichen Rum mit nach Europa.
 
medium_IMG_0886.jpg


Wenn ich mal reich bin, kauf ich mir die Einzeldrosselklappenanlage, 'nen Fächer und gleich einen neuen Auspuff. Dann lasse ich auch mal den Heckschaden lackieren und gleich die Vorderachse neu ausbuchsen.
Im Moment reicht es ja kaum für das Benzin. :eek:
 
... ziemlich modern ... ich steh´ eher auf Frank Lloyd Wright´s Masterpiece ... Falling Water

waterfall-outside-falling-water1.jpg
Das ist natürlich DER Klassiker, steht aber nicht so schön direkt am Meer bei der schönsten Stadt der Welt. Sehr lesenswert auch T.C: Boyles Roman "Die Frauen" über Lloyd Wrights Leben, in dem auch kurz die (wohl wahre) Entstehungsgeschichte des Plans für das Haus erwähnt wird (Er haute den Entwurf in der kurzen Zeit spontan aufs Papier als die monatelang hingehaltenen Kunden ungeduldig geworden schon zu ihm unterwegs waren, um den angeblich schon lange fertigen Plan zu begutachten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich DER Klassiker, steht aber nicht so schön direkt am Meer bei der schönsten Stadt der Welt. Sehr lesenswert auch T.C: Boyles Roman "Die Frauen" über Lloyd Wrights Leben, in dem auch kurz die (wohl wahre) Entstehungsgeschichte des Plans für das Haus erwähnt wird (Er haute den Entwurf in der kurzen Zeit spontan aufs Papier als die monatelang hingehaltenen Kunden ungeduldig geworden schon zu ihm unterwegs waren, um den angeblich schon lange fertigen Plan zu begutachten.)
Das Haus ist ja der Wahnsinn und Sydney sowieso. Hab da mal gelebt, wollte nur kurz heimkehren um das Studium fertigzumachen und dann zurück für immer. Das ist nun 16 Jahre her, inzwischen hab ich Frau und Kinder...
 
Inspiriert von:

ich muss nur sparen ;)
Dann kann ich mir den leisten :D

Das ist natürlich DER Klassiker, steht aber nicht so schön direkt am Meer bei der schönsten Stadt der Welt. Sehr lesenswert auch T.C: Boyles Roman "Die Frauen" über Lloyd Wrights Leben, in dem auch kurz die (wohl wahre) Entstehungsgeschichte des Plans für das Haus erwähnt wird (Er haute den Entwurf in der kurzen Zeit spontan aufs Papier als die monatelang hingehaltenen Kunden ungeduldig geworden schon zu ihm unterwegs waren, um den angeblich schon lange fertigen Plan zu begutachten.)

Ihr müsst das machen wie bei den Rennradklassikern: Teil für Teil für's Haus nacheinander sammeln. Anfangen würde ich z.B. mit der Badewanne von Philippe Starck, die passt auch in kleinere Bäder und sieht auch da toll aus. :)

dezeen_Holman-House-by-Durbach-Block-Jaggers_13.jpg

Quelle: Reiner Blunck/dezeen.com

hoesch-philippe-starck-edition-2-freistehende-badewanne-l-175-b-80-h-45-cm--ho-6136_0.jpg

Quelle: reuter.de

Ab und zu gibt es die auch stark verbilligt als Ausstellungsstück. :D
 
Zurück
Oben Unten