rad-eumel
Bergbewohner
AW: Wenn der Vater mit dem Sohne...
RADsam. Klingt klasse. Werde es versuchen.
Alles Gute den werdenden Großeltern!
RADsam. Klingt klasse. Werde es versuchen.
Alles Gute den werdenden Großeltern!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir ist das ein bisschen anders... Ich werde im Mai (wenn alles gut geht) zum ersten Mal Opa (oh Mann, wie sich das anhört!!), und ich überlege auch schon, wie ich da radsam wirken kann.![]()
![]()
Alles Gute für die Zeit, die vor euch liegt!
Für meine große Tochter (6 Jahre) suche ich jetzt ein Kinder-RR. Oder soll ich erstmal doch lieber ein MTB nehmen und mir ihr abseits der Straßen fahren?
Ich freue mich jedenfalls darauf, irgendwann von meinen Kindern verheizt zu werden... Hoffentlich!!!
Mein Sohn wird erst im Dezember zur Welt kommen...
Habt ihr sonst noch Tips, wie ich meinen Nachwuchs schon jetzt begeistern kann??![]()
Noch'n Tip am Rande:
Keine Stützräder!
Entweder ein Laufrad (kann der begabte Papi gerne selber bauen) oder direkt ein Fahrrad und da die Kurbelgarnitur ausbauen.
Stützradfahren verzögert das erste freie Fahren enorm.
Unsere Kinder haben mit dem Roller angefangen, der Umstieg aufs Rad war dann kein großes Problem.
Stützräder sind überhaupt nicht hilfreich zum Fahrradfahren lernen.
Hi!
Zum Thema gemeinsame Ausritte:
Mein "Großer" ist 8, und ich denke für gemeinsame Touren über ein Tandem als Gefährt nach. So kommt man wohl immer nach Hause, auch wenn der Nachwuchs sich überschätzt hat.
Praktiziert das jemand und kann berichten?
Nachbarskind versucht trotz vorheriger Warnung (Lehrlauf) die Rücktrittbremse aber vergebens.
Wir haben jetzt den Spiess umgedreht und ich habe mit ihm ernsthaft Skateboard (!) fahren gelernt.:spinner: Ziemlich verrueckt, immerhin tun wir beide zeitgleich etwas. Spass macht's auch, sauanstrengend ist's eh.
Er hat jetzt den Spiess umgedreht und ich habe mit ihm ernsthaft Skateboard (!) fahren gelernt.:spinner: Ziemlich verrueckt, immerhin tun wir beide zeitgleich etwas. Spass macht's auch, sauanstrengend ist's eh.
Sowas nennt man Erziehung!![]()
Und wenn ich Dich korrigieren darf:
Er hat jetzt den Spiess umgedreht und ich habe mit ihm ernsthaft Skateboard (!) fahren gelernt. Ziemlich verrueckt, immerhin tun wir beide zeitgleich etwas. Spass macht's auch, sauanstrengend ist's eh.
Es muss immer beiden Spaß machen, bei sowas gibt's halt keine Hirarchie.