• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wenn der Vater mit dem Sohne...

AW: Wenn der Vater mit dem Sohne...

moin Svenne, nutze die Zeit, die Ihr zusammen fahren könnt. Einfach so ein Tipp von mir.

(................. eine Lebenserfahrung von einem Vater, dessen Vater eigentlich nicht so richtig gemeinsame Zeit für seinen Sohn hatte ..........................)

Danke, wahrscheinlich haste REcht... aber einmal die Woche hab ich inzwischen schon zugesagt ;-) solang er mich nicht öfters nervt... Aber oft macht es ja auch Spaß!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr schöne Zeiten rückblickend mit meinen Eltern auf dem Fahrrad verbracht habe. Leider habe ich es in der Pubertät einreißen lassen.

Im Moment ist es leider so, dass mein Vater nicht genug Zeit findet, in meinen Gruppen mit zu fahren. Wodurch alles ein wenig verkompliziert ist. Auch habe ich ehrlich gesagt immer Angst um ihn, wenn wir zusammen fahren, da es ein sehr starken Leistungsunterschied und dadurch bei ihm immer zu viel Ehrgeiz vorherrscht. Das Konkurrenzdenken ist noch größer ausgeprägt bei uns zu einander als zu allen anderen. Aber ich habe ihn überreden können sich eine Pulsuhr zu kaufen, weniger für ihn als, dass ich ihn kontrollieren kann während der Fahrt.

Aber wenn ich mit meinem Studium fertig bin, werde ich auch nicht mehr das 4 fache seiner km fahren können, und dann habe ich nur noch die fast 30 Jahre Altersunterschied auf meinem Guthabenkonto. Wenn es mir was hilft und er nicht seine freie Zeit als Rentner fürs radeln nutzt. :)

Mir geht's genauso. Bei allen anderen Leuten ist es mir so ziemlich egal, ob sie nun schneller oder langsamer sind, als ich - aber bei meinem Pa - da ist das was anderes! Es macht mich manchmal wahnsinnig, wenn er schneller fährt als mir lieb ist. Bei anderen würd ich mich halt dranhängen und den Mund halten, bei meinem Pa fang ich glei an zu meckern, weil ich doch eig. GA1 fahren wollt oder einfach kein Bock hab hinter seinem Tourenrad (das macht's noch härter) herzueiern...
Aber trotzdem, er war grad länger weg und ich hatte mal ne Auszeit, dann wird das schon wieder :)

Wenn der Vater mit der Tochter (nein,nicht das was ihr jetzt denkt ;) ..) :
War heute beim Schwarzwald Ultra Marathon - und bin dort eine Weile hinter einem Vater mit Tochter gefahren . Das Mädel hatte ein klasse Rad (Bulls mit Ultegra) - und fuhr die fast 160 km und 1600 hm fast so flott wie wir. (Ja , wir haben schon recht gebummelt..).
Aber das Mädel war gerade mal 12 - und wie fit !

Puuuuh, dachte nach den ersten zwei Sätzen, dass ich das vielleicht war! - Bulls hab ich auch eins und beim SURM war ich auch dabei, auch in männlicher BEgleitung.
Der Begleiter war allerdings nicht mein Pa und ich bin auch nicht die kleine gefahren...

Zurück