• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Wendepedale"?

OLEY

Mitglied
Hallo!
Wollte mal fragen, ob es Pedalen gibt, die auf der einen Seiten ein Klicksystem haben und auf der anderen Seite eine normale Auflage zum befahren mit normalen Sportschuhen? Oder kennt jemand ein Klickpedal, welches auch mit normalen Schuhen ab und zu gut zu gebrauchen ist (Das Gewicht ist mir egal)?
OLEY

Anzeige

Re: "Wendepedale"?
Meinst Du diese Frage im Ernst :confused:
Hat doch fast jeder Hersteller solche Teile im Angebot...klick Dich doch mal durch´s Netz...

Pedale bin ich am mtb gefahren.beidseitig mit clickies und strassenschuhen zu befahren.

also ich habe mir die Pedalen von Shimano geholt
PD-324
musste mal bei google (Bilder) guckn, dann weißte wie die aussehen.
Genau das suchst du :D

also ich habe mir die Pedalen von Shimano geholt
PD-324
musste mal bei google (Bilder) guckn, dann weißte wie die aussehen.
Genau das suchst du :D
bekommste bei ebay für ca. 28 €
im Laden kosten die fast 50 -60 €

Bei den Nachbauten hat man mittlerweile den Nachteil, daß sie nicht mehr 100% zu Shimanocleats passen (dürfen).
Wenn Du also mehrere Räder fährst, brauchst Du ggf. für jedes ein eigenes Paar Schuhe.
Ich habe deshalb komplett auf Shimano umgestellt (Crosser, MTB, Reiserad)

Möchte auch Shimano-Schuhe kaufen.Deswegen wäre es wahrscheinlich besser, wenn ich die Pedalen nehme, damit am Ende alle passt!
Alles klippo:daumen:
Oley

Die Schuhnorm ist gleich, nur passen die Wellgo-Cleats nicht ordentlich in Shimanopedalen und umgekehrt.

Würde trotzdem zu den PD-M324 raten, die sind bewährt.

Aha!

Zuschlag offenbar erfolgt ;)

Ob ich jetzt eine Provision von Axel kriege? Will noch zwei Kassetten bei ihm bestellen...

hi,
nen kumpel von mir fährt solche pedale, die PD-M324, an seinem bergamont,
sind astrein sacht er.
Zur arbeit mit sportschuhen und für die wochenendfahrt die schuhe für die klickies rausholen.

Hallo,

dann werd ich mir diese Pedalen auf jeden Fall bei ebay holen. Meint ihr diese Schuhe wären das richtige für einen Einsteiger wie mich und apssen gut zu den Pedalen?

Shimano SH-R060
121732-1.jpg

Ich finde diesen sehr nice aus und sind recht billig. Würde die dann auch bei ebay kaufen...
Freu mich über ne Empfehlung...
OLEY

Zu dem Pedal sind Rennrad-schuhe keine gute Wahl.
Die sind auf der Klickseite kippelig auf der Gegenseite kannste böse abrutschen..

Nimm MTB-Schuhe, dafür ist es konzipiert.

Gruß mess.

messenger schrieb:
Zu dem Pedal sind Rennrad-schuhe keine gute Wahl.
Die sind auf der Klickseite kippelig auf der Gegenseite kannste böse abrutschen..

Nimm MTB-Schuhe, dafür ist es konzipiert.

Gruß mess.

Jepp,

mit denen hättest Du gar keine Auflage,außer die Cleats.Das wäre wahrscheinlich gar nicht fahrbar!
Bei MTB-Schuhen ist die Sohle im Bereich der Cleats vertieft,das heist die Cleats liegen tiefer,und berühren beim Laufen auch nicht den Boden.
Wenn Du dich eingeklickt hast,hast Du zu dem noch ne Führung/Halt durch den Schuh.

Gruß, Bernd

Zurück