Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
wem mag es wohl leichter fallenem Rennradfahrer ,der zum Laufen wechselt ,oder dem Läufer der zum Rad wechselt.Würde mich mal interessieren.
Grüße aus Oberhausen an alle im Forum
Derya
Ich würde sagen vom RR-Fahrer zum Läufer![]()
Aus eigener Erfahrung muss ich dir da widersprechen. Mir persönlich fällt es viel schwerer nach ein paar Wochen Radtraining wieder aufs Laufen umzusteigen als umgekehrt. Wenn ich mal ein paar Tage/Wochen nur Lauftraining hatte dann hab ich aufm Rad irgendwie viel mehr Energie, so kommt es mir zumindest vor.
Diese Erfahrung kann ich bestätigen.
Ist aber eigentlich auch nicht verwunderlich, da Laufen im Prinzip anstrengender ist. Das liegt eben daran, dass die ganze Rumpfmuskulatur viel mehr mitarbeitet, die Beine den Körper tragen müssen und dadurch das Herz-Kreislauf-System mehr gefordert wird. Ich habe beim Laufen bei "gleicher Intensität" einen um etwa 20 Pulsschläge höheren Herz-Rhytmus als beim Rennradfahren. "Gleiche Intensität" meint einfach die subjektive Wahrnehmung der Härte des Trainings. Dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden, ist mir auch klar.
ich denke der läufer der zum radfahren wechselt hat es leichter. außerdem kenn ich keinen radfahrer der freiwillig zum laufen wechselt. einmal radfahrer - immer radfahrer![]()
ich bin früher nur rund 1 stunde gelaufen.
als ich jetzt im frühling auch mit dem radeln angefangen habe,
konnte ich schon so 30 km am stück bei ca 25kmh fahren
(ist das gut)
Ich fange jetzt gerade an zu Laufen, bin am Montag und Dienstag Abend 30min gelaufen, ganz langsam natürlich.
Meine Beine fühlen sich sehr schwer an, ist sicher eine große Umstellung.
Hi ricatos,
das es der Läufer der zum Rad fahren wechselt leichter hat als umgekehrt ist absolut richtig.
Wenn du keinen Radfahrer kennst der freiwillig läuft kennst Du die verkehrten Sportler.Laufen ergänzt das Radtraining sehr gut.
Gruß
triduma![]()
hab ich auch nicht behauptet. ich laufe ja selbst hin und wieder im winter. ich meinte, dass ein radfahrer sein rad nicht endgültig auf den nagel hängt und nurmehr laufen gehen wird. ..... umgekehrt aber schon![]()