Johnek
Mitglied
welche Trainings-Form ist die effizienteste für die Rund um den Kirchenturm Rennen? Ich hatte Heute mein erstes Rennen dieser Art. Bis jetzt habe ich an zwei Rennen Teil genommen und war mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Heute holte ich mir allerdings den ersten Dämpfer in meiner jungen "Karriere"
Na ja, es war auch meine Schuld, ich habe zu erst den Start von hinten verschlafen und verlor am ersten Anstieg den Anschluß, wodurch ich die ersten 10 Runden alleine fahren durfte. Erst später habe ich mich gefangen und konnte einige Fahrer einholen, aber ich wurde auch überrundet von den Führenden. Alles in einem hat es zwar Spaß gemacht, war aber auch ernüchternd. Der Blick auf den PowerTap-Computer hat zusätzlich verraten, dass ich Heute nicht besonders leidensfähig war. Mir war klar, dass bei solchen Rennen sehr oft angetreten wird und habe deswegen diese Woche 3x kurze (1Min) Intervalle trainiert. Bei diesem Kurs kam allerdings noch eine Rampe dazu und bei der kurzen Runde (1km), durfte man sie gleich 33 mal fahren. Bei dem Köln-Mülheim GP muß es besser laufen, also wie am besten trainieren?
Gruß
John

Gruß
John