• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches RR für 1000? Posion, Canyon?

muehle

Mitglied
Hallo,
will mir sehr gerne diese Saison ein RR zulegen und suche jetzt das richtige Gefährt für mich. Da ich schon im Schwester Forum MTB-News gerne gestöbert habe, denke ich bin ich hier genau richtig.

Habe mich ein wenig umgeguckt und denke das ich so nen Taui (in Zahlen 1000 ;) ) für das Rad ausgeben würde. Habe auch schon bei Canyon und bei Posion die Räder gesehen und auch gute Erfahrungen hier gelesen.

Aber ich würd gern wissen was ihr mir empfehlen würdet... Speziell zu meiner Person, da ich auch ordentlich Pfunde zu viel hab.

#177cm
#95kg
#27Jahre

Habe 2003 mitm MTB schon 10kg abgenommen und wollte jetzt noch mal richtig Gas geben und Pfunde verlieren!

Abschließend ist zu sagen das ich vielleicht nicht der Dünnste bin, aber Sportlich doch Engegement zeige (spiel auch Fussball ;) ).

Mich würd interessieren, worin die 200€ Preisunterschied zwischen dem Cyanit und dem Opiat Model von Posion liegen.
Welches Rad käme für ich besser, das Canyyon Roadlite 5.0 oder vllt das Cyanit Xn von Poison?
Das Rad sollte schon gut ausgestattet sein, auch wenn ich ein Anfänger bin. Etwas womit ich im Freizeitbereich richtig Spaß habe ohne Potential nach oben in zu vermissen.
Links:
# http://www.poison-bikes.de/shopart/E-1713-4-5.htm (Cyanit XN)
# http://www.poison-bikes.de/shopart/1716-7-8.htm (Opiat)
# http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=20 (Roadlite 5.0)

Ich höre mir mit Freude all eure Infos an.

Daaaaanke im voraus und sonnige Grüße aus Bochum.

P.S. Werd damit wohl größten Teils immer um den Kemnader Stausee fahren , falls das noc von Interesse ist.

AW: Welches RR für 1000? Posion, Canyon?

:wink2: muehle,

zwischen dem Opiat und dem Cyanit fallen mir in erster Linie das Gewicht (überwiegend Rahmen, Rest liegt an den Komponenten), sowie die deutlich hochwertigeren Laufräder und die bessere Verarbeitung (Schweissnähte) auf! Gerade die Aksium-LR werden immer wieder für "schwerere" Fahrer empfohlen. Dazu sei gesagt das in der 1.000,- Euro Preisklasse schon ein Rad unter 9kg zu erwarten ist.

Ich persönlich würde aufgrund der besseren Ausstattung (die Mavic-Felgen CXP 22 beim Cyanit sind m.E. nix) und dem niedrigeren Gewicht zu dem Roadlite 5.0 tendieren.

Beste Grüße
Harzer

Hei danke für die Antwort!
hab da noch einige Verständnis Fragen. Das Roadlite hat die whr550 naben und felgen, und ichmein hier gelsen zu haben, das die nich so der hit sind. wenigstens für den preis von 1000€.
dann noch eine frage bzgl rahmen größe: sollte ich vorher beim händler alles ausmessen lassen? oder gibt es faustformeln...
wie schauts aus lieber normal oder gesloopt? wie gesagt, bin total neu hier...

Allgemein würde ich sagen das man als Anfänger eh kein Unterschied merkt zwischen Ultegra, 105 oder den WH 550er Laufrädern und den Aksium.

Da muss man echt schon eingefleischter RRler sein.
Wichtig ist das es einfach stabil ist und auch ne Weile hält und das Gewicht nicht über 9kg kommt bei einem 1000€ Rad.

aber ob ich den unterschied merke oder nicht - ich will ja für das geld das optimalste rausholen.
wenn ich bei einem herstller 105er bekomme und für das gleiche geld bei einem anderen die uletgra... würd ich schon die "bessere" bevorzugen

Hi,

Von den 3 zur Auswahl gestellten Rädern im Preisleistungssinne, das Cyanit XN.

Warum?
200 Euro für den etwas leichteren Rahmen des Opiat Xns sind IMHO zuviel.

Die klassischen CXP22 Laufräder sind ohne Zweifel stabil genug um dein Lebendgewicht problemlos zu tragen, dies ist bei den WHR-550 des Canyons nicht der Fall.

Empfehlen würde ich dir als Anfänger aber eher das Cyanit XI, die 105er Gruppe ist top. Das gesparte Geld kannst du ja in Klamotten und Schuhe investieren.

Wie wärs damit:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=12445 - solltest die hierbei evtl. noch paar geilere Laufräder besorgen 105er Ausstattung. Ausbaufähig, CVollcarbogabel! Auf meinem Benutzerbild ist genau dioes Rad zu erkennen - mit anderen Laufrädern!

oder:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=12448 - auch hier neue Laufräder aber da Tiagra ausstattung sind diese echt bezahlbar!

Auf alle Fälle ein extrem geiler Rahmen! Was auch noch geil ist, ist die Tatsache, dass Bocholt nicht allzu weit von dir weg ist. Kannst dort locker mal hinfahren. Rose hat nen sehr guten Srvice!

also der gewichtsunterschied bei den rose bikes ist doch schon enorm... fast kilo leichter als alternativen
ich glaub da vorbei fahren macht sinn: erstens alles vermessen lassen, dann nochmals beraten und ich find das pro3000 einfach klasse für den preis... wobei die laufräder für mein gewicht wohl nix sind... da muss ich dann mal sehen

Hello agin!

Bei Rose gibt es neue Rahmen, die ProSL-Rahmen. Die alten (2006er) ProSL Rahmen werden zur diesjährigen Pro-Serie. Die alten SL-Rahmen wurden super getestet! Sorry,dass ich dich nicht mit den Tests verlinken kann, aber ich meine du findest alle Tests auf der Rose-Page.

Zu den Laufrädern kann ich dir sagen, dass du für 50@-Aufpreis beim Pro3000 die Aero-Wheels bekommst, die bis zu 100kg verpacken (habe ich auch, sind in der selben Gewichtsklasse). Siese Laufräder sehen auch sehr gut aus. Kannst ja mal ein Blick in meine Bildergalerie werfen, dort sind einige pics vom ProSL mit AeroWheels: http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/33066/cat/500/ppuser/10013 aber das hätten die dir bei Rose auch gesagt!
Du wirst bei Rose vermessen und gut beraten. Ich meine für ca. 90€ kannst Du dir auch das Prosel auch mit Mavic-Felgen ausstatten lassen / Ksyrium irgendwat... Und es gibt noch einen neuen Laufradsatz der Hausmarke Xtreme, der zum einen ganz ansprechend aussieht, aber sicherlich ohne Aufpreis mit den LigtWheels getascht werden kann.

hab im forum auch noch mal geguckt, wegen laufräder und >90Kg... oft liest man dann von den cxp33.
Wichtig wär mir persönlich eine LR das das Gewicht jetzt nicht extremst erhöht, halt locker mein Gewicht hält aber auch relativ wartungsarm bleibt. nicht das ich alle 50km die speichen nachzentrieren muss... nach allen 500km wär mir lieber ;)

ich denk sobald der lohn da war (und die bremsen am auto gemacht wurden - kost ja auch geld) düs ich mal nach bocholt...
vllt vorher schon mal telefonisch

Zu den Xtreme Aero Wheels:
die Tragen bis zu 100kg. Kosten 50€ mehr und wiegen gerade mal ca. 200g mehr... AEROSPEICHEN! Habe die jetzt ziemlich genau 1000km gefahren und musste bislang noch nix zentrieren.
Habe auch nochmal nachgeschaut. Es gibt neue LR von Xtreme (ich glaube Race Attack) für Leute ab 100kg (wenn du ganz sicher gehen willst).

Zu LR >90kg kann ich auch nur sagen, dass ich vorher am alten Bike die WHR 500 hatte (die gehen bis 85kg). Ich wiege ca. 105kg, habe vom Gewichtslimit nix gewußt und lebe noch! Die Felgen auch! Und: ich fahre viel RR!

Ruf doch mal an, die sollen dir einen neuen Katalog zukommen lassen! Dann hast du etwas visuelles... Bei allen meinen Bekannten liegt eine aktuelle Ausgabe des Rosekatalogs auf dem Klo, als Lektüre - wie es sich gehört...!

Hehe - das werd ich auf jeden Fall mal machen. Ich denk mit Rose kann man preislich und vom Material nicht viel falsch machen :)
Kurze Frage:
Sind die Versandpreise die selben wie in der biketown? Also sollt ich jetzt entscheiden eins zu nehmen, zahl ich dann vor Ort mehr als via Online?
Hatte da auf der schnelle nix gefunden...

Da bin ich überfragt... Ich bin dorthin, habe mich gründlich ausmessen lassen und das Rad als es fertig war abgeholt... Ich glaube aber auch, dass die das ohne Aufpreis liefern. Habe im Katalog jetzt auch nix spezielles disbzgl. gefunden...

Aber meiner Meinung nach sollte man das Rad selbst abholen... Dat is wie wennse dich nen Orden abhols...!

freitag wird auto nochmal gemacht, denke dann kann ich anfang mai da rüber düsen :)

Versand bei Rose: 3,95€. Dabei ist es egal, was Du bestellst. Mein Rad wurde zumindest dafür geliefert.

Newbie-Biker

Zurück