• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welches rad? wie immer das gleiche problem?

Sehr entscheidungsfreudig, der Herr... ;)

ich werde mich noch etwas quälen mit Meiniger.
Veil Spaß beim Sporteln, Martin

@thomher: stell doch ein Bild deines neuen RR hier rein, wenn es angekommen ist.

Welche Farbe haste genommen ? Haste irgendetwas verändert oder ausgetauscht von den Teilen (Lenker, Sattelstütze z.B.) ?

:wink2:,

Tux

Tux schrieb:
@thomher: stell doch ein Bild deines neuen RR hier rein, wenn es angekommen ist.

Welche Farbe haste genommen ? Haste irgendetwas verändert oder ausgetauscht von den Teilen (Lenker, Sattelstütze z.B.) ?

Tux

Farbe hab ich das rot-schwarz genommen... Getauscht habe ich noch lener , sattelsütze und vorbau..alles von Ritchey...laufräder Mavic Ksyrium Elite..

bilder folgen dann... vielleicht schon morgen...wenn heute mein Rad kommt...:jumping:

@ thomher: dann sind die Lieferzeiten bei Rose aber sehr kurz und sehr gut....

Ach ja noch ne Frage: Hast du das RR telefonisch bestellt ?

Tux

hallo... RR ist heute gekommen...
leider konnte ich noch keine probefahrt machen..

bestellt habe ich es am 12.1 telefonisch...
gekommen am 20.1... denke mal das läßt sich sehen...

bild leider nur mit handy gemacht...mal auf die schnelle

redbull.JPG

Glückwunsch ! Sieht ja ganz gut aus, das Pro-2000 ;)

Hast du es schon gewogen ?

Hmm, das Rad sieht besser aus, als ich es erwartet hätte, drum ist gut, wenn man das nicht nur im Katalog sich ansieht ;)

Wie viel hast du schlussendlich bezahlt ? Ich denke der Preis ist super für die Ausstattung.....

Viel Spaß mit dem Bike,

Tux

mhhh mit pedale und tacho(Ciclomaster 423i) und versand....

bin ich bei 1383 euro..................:eek: :eek: :eek:

ja finde es sieht live echt besser aus wie im katalog... nur leider spielt das wetter nicht wirklich mit....für die erste ausfahrt ist es mir hier ein wenig zu nass.muß auch erstmal sehen wie ich mir den lenker einstelle....
muß ich halt ein wenig fahren und probieren....

thomher schrieb:
mhhh mit pedale und tacho(Ciclomaster 423i) und versand....

bin ich bei 1383 euro..................:eek: :eek: :eek:

ja finde es sieht live echt besser aus wie im katalog... nur leider spielt das wetter nicht wirklich mit....für die erste ausfahrt ist es mir hier ein wenig zu nass.muß auch erstmal sehen wie ich mir den lenker einstelle....
muß ich halt ein wenig fahren und probieren....

Lenker so lassen!
Wenns Dir zu gestreckt ist, kürzeren Vorbau dran. Den Sattel waagerecht so einstellen, daß bei Pedalen auf 9-15 Uhr der Unterschenkel senkrecht auf die Pedalachse tritt.
Und Glückwunsch zu dem guten Rad! Aber demnächst mußte auch bei Regen raus! :D

DersichdenWolffährt schrieb:
Lenker so lassen!
Wenns Dir zu gestreckt ist, kürzeren Vorbau dran. Den Sattel waagerecht so einstellen, daß bei Pedalen auf 9-15 Uhr der Unterschenkel senkrecht auf die Pedalachse tritt.

muß auch bei regen raus....shit....

aber eine gute lange hose brauche ich trotzdem noch....

ohne....brrrr.....aber diesen monat nicht mehr...

So, ich werde mir auch ein Pro-2000 holen :), werde aber auch was tauschen (Vorbau, Lenker, Sattelstütze).

Also das Rad sieht besser aus als ich gedacht hatte und preislich liegt es auch ganz gut. Ich denke für einen Anfänger wie mich mehr als ausreichend ;)

@thomher: was liegt denn da noch am Vorderrad rum ?

Tux

Tux schrieb:
So, ich werde mir auch ein Pro-2000 holen :), werde aber auch was tauschen (Vorbau, Lenker, Sattelstütze).

Also das Rad sieht besser aus als ich gedacht hatte und preislich liegt es auch ganz gut. Ich denke für einen Anfänger wie mich mehr als ausreichend ;)

@thomher: was liegt denn da noch am Vorderrad rum ?

Tux

ist nur eine tasche wo die ganzen papiere und anleitungen drin waren...

CenterClaws schrieb:
Jaaaaa, ich merke was :p
Aber ganz steige ich da jetzt nicht durch deine Aussagen...

Also, klare Sache, der will auch sein Geld machen, und sicher ist es ihm lieber, wenn ich das Rad bei ihm kaufe. Er hat mir allerdings schon von der 105 abgeraten, als noch gar kein Angebot seinerseits bestand, er mich also nciht als Kunden gewinnen konnte. Und ich kenne eben ein paar Bekannte und habe in seinem Laden nur Kunden erlebt, die mehr als zufrieden waren.

Und was genau ist jetzt der Billo-Mist, den du meinst? Die Tiagra oder Ritchey Comp Anbauteile, die halt in der Summe einige Gramm mehr wiegen als teurere? Also auf was sollte ich/man achten?

ähm, ironisch, richtig?

Versteh mich nicht falsch, ich weiß deinen Post zu schätzen und danke für deine Meinung, denn ich will eben keine Sachen kaufen, an denen ich nachher keinen Spaß habe, aber gehts etwas präziser/unmissverständlicher?

Besten Dank, Martin

Ich habe jetzt nicht das ganze Thema gelesen...... aber beim Vergleich Golf-Ferrari bzw. 105er mußte ich doch etwas schmunzeln. Wenn Dein ach so kompetent wirkender Händler schon mit Ferrari daherkommt, dann hätte er doch den Vergleich auf Basis einer Campagnolo Record und nicht einer Shimano 105 ziehen sollen. Und bei jemandem, der bisher RR nicht im Programm hatte, wäre ich sowieso vorsichtig mit eingehender und im Sinne des Kunden zielorientierter Beratung.

Bei aller Vernunft beim Thema 'Komponenten- und Rahmenwahl bei Einsteigern' sollte man den Spaß an der Technik nicht aus den Augen verlieren. Ich persönlich halte alles unter 105 bzw. Veloce bei jemandem, der das ganze auch mit einer gewissen Leidenschaft (die kann ja am Anfang auch noch winzig klein sein), mittelfristig für nicht optimal. Die o.g. Gruppen machen einfach im alltägl. Umgang mehr Spaß und sind auch wesentlich belastbarer. Und diesen Anspruch an die Technik hätte ich auch bei nur 2000km Jahresfahrleistung.

Meiner Meinung wird aber zu viel Wert auf die Komponenten gelegt. Das entscheidende Kriterium, ob ein RR Spaß macht, ist der Rahmen bzw. sein Fahrverhalten (definiert durch die Rahmengeometrie). Und nun sind wir beim Thema Cannondale (o.ä. etablierte Marken). Mag sein, daß man bei solchen Rädern für den Namen einen gewissen Obulus zahlt, aber diese entschädigen dafür mit einem auf jahrelanger Erfahrung basierenden ausgereiften Fahrverhalten. Nicht umsonst werden einige Rahmen auch 'maßgeschneidert'.

Also laßt Euch bei den Rahmen nicht so sehr von Vorurteilen leiten, sondern geht neutral an jeden einzelnen Kandidaten heran. Ruhig auch mal Räder probefahren!!!!, die auf den ersten Blick nicht ins persönliche Budget bzw. Profil passen, einfach um ein Gefühl für's Fahrverhalten zu bekommen. Ihr wäret nicht die ersten, die am Ende 'ganz woanders' zum Ziel kommen.........

Und in Letzterem kann Euch auch daher nur ein Händler unterstützen, der von der Thematik RR jehrelange Erfahrung hat!!

Grüße Jörg............

jörgl schrieb:
Bei aller Vernunft beim Thema 'Komponenten- und Rahmenwahl bei Einsteigern' sollte man den Spaß an der Technik nicht aus den Augen verlieren. Ich persönlich halte alles unter 105 bzw. Veloce bei jemandem, der das ganze auch mit einer gewissen Leidenschaft (die kann ja am Anfang auch noch winzig klein sein), mittelfristig für nicht optimal. Die o.g. Gruppen machen einfach im alltägl. Umgang mehr Spaß und sind auch wesentlich belastbarer. Und diesen Anspruch an die Technik hätte ich auch bei nur 2000km Jahresfahrleistung.

Meiner Meinung wird aber zu viel Wert auf die Komponenten gelegt. Das entscheidende Kriterium, ob ein RR Spaß macht, ist der Rahmen bzw. sein Fahrverhalten (definiert durch die Rahmengeometrie). Und nun sind wir beim Thema Cannondale (o.ä. etablierte Marken). Mag sein, daß man bei solchen Rädern für den Namen einen gewissen Obulus zahlt, aber diese entschädigen dafür mit einem auf jahrelanger Erfahrung basierenden ausgereiften Fahrverhalten. Nicht umsonst werden einige Rahmen auch 'maßgeschneidert'.

Also laßt Euch bei den Rahmen nicht so sehr von Vorurteilen leiten, sondern geht neutral an jeden einzelnen Kandidaten heran. Ruhig auch mal Räder probefahren!!!!, die auf den ersten Blick nicht ins persönliche Budget bzw. Profil passen, einfach um ein Gefühl für's Fahrverhalten zu bekommen. Ihr wäret nicht die ersten, die am Ende 'ganz woanders' zum Ziel kommen.........

Und in Letzterem kann Euch auch daher nur ein Händler unterstützen, der von der Thematik RR jehrelange Erfahrung hat!!

Grüße Jörg............

Hallo zusammen!
Zuerst mal mein Glückwunsch zu dem schicken Radel, gefällt mir.
Ich habe gestern auch die deutsche Wirtschaft belebt und den deutschen Einzelhandel unterstützt.
Für ca 1070 Euronen gabs ein Radel mit (ich vermute Cust-Tec oder Kinesis) Rahmen vom Händler lackiert mit 105er 3x10, Pedalen, Pumpe, Flaschenhaltern und ein paar extrapreisigen Modifikationen an den Laufrädern. Also recht günstig, wie ich finde. An dieser Stelle sei noch mal allen Ratschlaggebenden für ihre Geduld gedankt.

@Jörg: Aus persönlichem Unbehagen habe ich den hier dikutierten Händler gemieden und bin mit meiner jetzigen Entscheidung in zwei Wochen (dann sit ads Rad montiert) hoffentlich sehr zufrieden.

Was ich aber mal noch so allgemein in die Runde werfen möchte... Probefahrten bei Händlern scheinen mir sehr selten. Tatsächlich hat mir nur ein einziger Händler von sich aus das Rad in die Hand gedrückt und gesagt: "Hier, dreh 20-30 Minuten durch die Stadt und probier, wie's dir liegt"

Und BOC war auch außerordentlich freundlich, ich hab den Verkäufer bestimmt 2 Stunden mit FRagen und Probefahren (im Kreis fahren ;) )beschäftigt...

Beste GRüße und schönen Sonntag, Martin

DersichdenWolffährt schrieb:
Lenker so lassen!

voher wusstest du das mir der vorbau zu lang ist...lach... werd gleich mal bei rose anrufen...hat man mir bei der bestllung versprochen, das ich ihn wenn er mir nicht passt umtauschen kann..

thomher schrieb:
voher wusstest du das mir der vorbau zu lang ist...lach... werd gleich mal bei rose anrufen...hat man mir bei der bestllung versprochen, das ich ihn wenn er mir nicht passt umtauschen kann..

Lach... ich schwöre, ich wußte es nicht!

Good guess... :)

@ thomther,
glückwunsch zum rad auch von mir, fahre jetzt selber seit einigen monaten
red bull. sehr zufrieden übrigens, habe es gerade zur inspektion weggeschickt.

mein rat an dich: ich würde bei gelegenheit den sattel austauschen, da dieses wildlederimitat am sattelende dir die gute radhose total auffusselt (nehme an du hast auch den Filante drauf), und der sattel m.E. zu kurz geraten ist um die sitzposition während des fahrens mal zu variieren.

muskelkater schrieb:
@ thomther,
glückwunsch zum rad auch von mir, fahre jetzt selber seit einigen monaten
red bull. sehr zufrieden übrigens, habe es gerade zur inspektion weggeschickt.

mein rat an dich: ich würde bei gelegenheit den sattel austauschen, da dieses wildlederimitat am sattelende dir die gute radhose total auffusselt (nehme an du hast auch den Filante drauf), und der sattel m.E. zu kurz geraten ist um die sitzposition während des fahrens mal zu variieren.

Hallo... danke ..bin jetzt mal ne runde gefahren...und hab mir einen kurzeren Vorbau schicken lassen...scheint bei rose ganz gut zu klappen..sol einfach den anderen wieder hinschicken..wird dann verrechnet.

Satte ist der Selle Italia C2 drauf... hab aber auf meinen MTB noch den TurboMatic 4 muß mal testen wecher besser ist...oder welcher leichter ..lach..

Hiho ;),

hab mir jetzt auch ein Pro-2000 aber in black/blue bestellt :D

Mal guugn, Montagetermin ist der 1.Februar......geht also ziemlich fix, wie es aussieht ;)

Freu mich schon riesig drauf :)

Bilder gibts natürlich, wenn es bei mir angekommen ist...

Tux

Zurück