Ruhig Blut! Nur nicht nervös machen lassen
Jetzt erfährst Du am eigenen Leib die Vielfalt im Dschungel des Rennradkaufs. Mach Dir nur klar was brauche ich? Was hätte ich gern an Ausstattung? Worauf lege ich primären Wert? Welchen Rahmentyp passt zu meiner Fahrweise (komfortabel/sportlich/c...)? Wenn Dir dann noch mehrere Räder gefallen - versuch es doch mal mit dem Ausschlußverfahren. Dann führt der Weg meist leichter zum Ziel. Um Spaß an dem Rad zu haben - solltest Du Dich wenigstens mal vermessen lassen. Meines erachtens ist ein Einsteiger bei einem ansässigen Radhändler besser aufgehoben.
Die angesprochenen Laufräder sind beide Einstiegsmodelle und bieten somit wenig Entscheidungshilfe. Die Shimano Gruppe 105 oder Ultegra schon (Wertdifferenz). Dir muß nur klar sein ob der Preisvorteil von Versandhändlern Dir später nicht zum Nachteil gereicht.
Wünsche Dir ein glückliches Händchen! :geschenk:
PS: Zu den angegebenen Rädern gab es schon Testvergleiche inklusive Fahrverhalten und Steifigkeit.
Die angesprochenen Laufräder sind beide Einstiegsmodelle und bieten somit wenig Entscheidungshilfe. Die Shimano Gruppe 105 oder Ultegra schon (Wertdifferenz). Dir muß nur klar sein ob der Preisvorteil von Versandhändlern Dir später nicht zum Nachteil gereicht.
Wünsche Dir ein glückliches Händchen! :geschenk:
PS: Zu den angegebenen Rädern gab es schon Testvergleiche inklusive Fahrverhalten und Steifigkeit.
!