Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tux schrieb:@thomher: stell doch ein Bild deines neuen RR hier rein, wenn es angekommen ist.
Welche Farbe haste genommen ? Haste irgendetwas verändert oder ausgetauscht von den Teilen (Lenker, Sattelstütze z.B.) ?
:wink2:,
Tux
thomher schrieb:mhhh mit pedale und tacho(Ciclomaster 423i) und versand....
bin ich bei 1383 euro..................![]()
![]()
![]()
ja finde es sieht live echt besser aus wie im katalog... nur leider spielt das wetter nicht wirklich mit....für die erste ausfahrt ist es mir hier ein wenig zu nass.muß auch erstmal sehen wie ich mir den lenker einstelle....
muß ich halt ein wenig fahren und probieren....

DersichdenWolffährt schrieb:Lenker so lassen!
Wenns Dir zu gestreckt ist, kürzeren Vorbau dran. Den Sattel waagerecht so einstellen, daß bei Pedalen auf 9-15 Uhr der Unterschenkel senkrecht auf die Pedalachse tritt.
Und Glückwunsch zu dem guten Rad! Aber demnächst mußte auch bei Regen raus!![]()
Tux schrieb:So, ich werde mir auch ein Pro-2000 holen, werde aber auch was tauschen (Vorbau, Lenker, Sattelstütze).
Also das Rad sieht besser aus als ich gedacht hatte und preislich liegt es auch ganz gut. Ich denke für einen Anfänger wie mich mehr als ausreichend
@thomher: was liegt denn da noch am Vorderrad rum ?
:wink2:,
Tux
CenterClaws schrieb:Jaaaaa, ich merke was![]()
Aber ganz steige ich da jetzt nicht durch deine Aussagen...
Also, klare Sache, der will auch sein Geld machen, und sicher ist es ihm lieber, wenn ich das Rad bei ihm kaufe. Er hat mir allerdings schon von der 105 abgeraten, als noch gar kein Angebot seinerseits bestand, er mich also nciht als Kunden gewinnen konnte. Und ich kenne eben ein paar Bekannte und habe in seinem Laden nur Kunden erlebt, die mehr als zufrieden waren.
Und was genau ist jetzt der Billo-Mist, den du meinst? Die Tiagra oder Ritchey Comp Anbauteile, die halt in der Summe einige Gramm mehr wiegen als teurere? Also auf was sollte ich/man achten?
ähm, ironisch, richtig?
Versteh mich nicht falsch, ich weiß deinen Post zu schätzen und danke für deine Meinung, denn ich will eben keine Sachen kaufen, an denen ich nachher keinen Spaß habe, aber gehts etwas präziser/unmissverständlicher?
Besten Dank, Martin
jörgl schrieb:Bei aller Vernunft beim Thema 'Komponenten- und Rahmenwahl bei Einsteigern' sollte man den Spaß an der Technik nicht aus den Augen verlieren. Ich persönlich halte alles unter 105 bzw. Veloce bei jemandem, der das ganze auch mit einer gewissen Leidenschaft (die kann ja am Anfang auch noch winzig klein sein), mittelfristig für nicht optimal. Die o.g. Gruppen machen einfach im alltägl. Umgang mehr Spaß und sind auch wesentlich belastbarer. Und diesen Anspruch an die Technik hätte ich auch bei nur 2000km Jahresfahrleistung.
Meiner Meinung wird aber zu viel Wert auf die Komponenten gelegt. Das entscheidende Kriterium, ob ein RR Spaß macht, ist der Rahmen bzw. sein Fahrverhalten (definiert durch die Rahmengeometrie). Und nun sind wir beim Thema Cannondale (o.ä. etablierte Marken). Mag sein, daß man bei solchen Rädern für den Namen einen gewissen Obulus zahlt, aber diese entschädigen dafür mit einem auf jahrelanger Erfahrung basierenden ausgereiften Fahrverhalten. Nicht umsonst werden einige Rahmen auch 'maßgeschneidert'.
Also laßt Euch bei den Rahmen nicht so sehr von Vorurteilen leiten, sondern geht neutral an jeden einzelnen Kandidaten heran. Ruhig auch mal Räder probefahren!!!!, die auf den ersten Blick nicht ins persönliche Budget bzw. Profil passen, einfach um ein Gefühl für's Fahrverhalten zu bekommen. Ihr wäret nicht die ersten, die am Ende 'ganz woanders' zum Ziel kommen.........
Und in Letzterem kann Euch auch daher nur ein Händler unterstützen, der von der Thematik RR jehrelange Erfahrung hat!!
Grüße Jörg............
DersichdenWolffährt schrieb:Lenker so lassen!
Wenns Dir zu gestreckt ist, kürzeren Vorbau dran. Den Sattel waagerecht so einstellen, daß bei Pedalen auf 9-15 Uhr der Unterschenkel senkrecht auf die Pedalachse tritt.
Und Glückwunsch zu dem guten Rad! Aber demnächst mußte auch bei Regen raus!![]()
thomher schrieb:voher wusstest du das mir der vorbau zu lang ist...lach... werd gleich mal bei rose anrufen...hat man mir bei der bestllung versprochen, das ich ihn wenn er mir nicht passt umtauschen kann..
muskelkater schrieb:@ thomther,
glückwunsch zum rad auch von mir, fahre jetzt selber seit einigen monaten
red bull. sehr zufrieden übrigens, habe es gerade zur inspektion weggeschickt.
mein rat an dich: ich würde bei gelegenheit den sattel austauschen, da dieses wildlederimitat am sattelende dir die gute radhose total auffusselt (nehme an du hast auch den Filante drauf), und der sattel m.E. zu kurz geraten ist um die sitzposition während des fahrens mal zu variieren.