• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Plattformpedal?

whisky1

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2020
Beiträge
62
Reaktionspunkte
302
Hi Leute, ich brauche mal eine Inspiration für meine Suche nach neuen Pedalen.
Grundsätzlich suche ich nach Plattformpedalen fürs Rennrad, nach Möglichkeit relativ leicht, muss aber nicht zwangsläufig aus Carbon sein. Ich hatte früher mal die Steinbach Ultralight Titan, die waren super.
1609004475529.png


Habt ihr noch ein paar Empfehlungen für mich?
 
Ich habe die Eclat Seeker am Cyclocross, die sind mit ca. 360g nicht so leicht, fahren sich aber gut (große Plattform, geringe Höhe, guter Halt).

Eclat_Seeker_pedal-01-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach gut gelagerte Pedale von VP oder Wellgo oder ähnliches nehmen.
Die bekommst du schon für 20 bis 30 Tacken.
Sind evtl. mal 50 oder 100 Gramm schwerer als Pedale die das 4 oder 5fache Kosten.
Aber Pedale sind halt Verschleißteile.
 
Zurück
Oben Unten