• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Laufrad für Cube SL Cross Team

Anzeige

Re: Welches Laufrad für Cube SL Cross Team
Tip für die Zukunft: Lasse dich bei der Ersatzteilsuche nicht von Fahrradkategorien leiten. Ob Trekkingbike, Crossbike, CrossOverAnythingbike oder ArthurDentBike ist vollkommen egal, entscheidend ist, was verbaut ist.
Den Tipp sollten sich andere hier und du beherzigen. Sie haben nur Cube SL Cross Team gelesen und meinten zu wissen was für ein Rad das ist. Darunter fällt auch dein Punkt 2.
 
Ich hab 20 Jahre alte Cosmic Elite. Die laufen immer noch 1A und über mangelnde Stabilität kann ich mit 85kg auch nicht klagen.
Mavic Bashing war und ist scheinbar immer noch beliebt. Mavic war mal weit verbreitet, unter anderem auch als Erstausstattung. Darum war es auch kein Wunder, wenn Probleme, die es bei jedem Laufradhersteller mal gibt, auch vermehrt in den Foren auftauchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 20 Jahre alte Cosmic Elite. Die laufen immer noch 1A und über mangelnde Stabilität kann ich mit 85kg auch nicht klagen.
Mavic Bashing war und ist scheinbar immer noch beliebt. Mavic war mal weit verbreitet, unter anderem auch als Erstausstattung. Darum war es auch kein Wunder, wenn Probleme, die es bei jedem Laufradhersteller mal gibt, auch vermehrt in den Foren auftauchten.
Man muss bei Mavic eben auf das Gesamtgewicht achten und keine Open Pro mit über 100kg fahren😂
 
Abgesehen von der untauglichen und unbrauchbaren Legierung der Zamacösen(CXP-Felgen) und der schadensträchtigen Maxtallegierung der hochpreisigen Felgen ist doch fast alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier schon von denn Mavic Aksium. Die sind schon recht stabil.

Mavic Elite habe ich selber auch schon 2 als Defekt entsorgen können, das lag aber an den Gewindeeinsätzen an der Felge, die zu Rissen im Felgenbett geführt hatte. Die würde ich nie mehr kaufen.
 
Ich habe das Laufrad getauscht und musste heute leider feststellen das mein Rahmen gebrochen ist und weiss jetzt gar nicht was ich machen soll? kann auch sein das ich das laufrad hätte gar nicht tauschen müssen. irgendwie bin ich jetzt verzweifelt und weiss nicht mehr weiter.
 
Dann wäre es jetzt wohl an der Zeit einen Radhändler aufzusuchen.
denkst du man bekommt in corona zeiten so schnell einen termin? ich habe erst am ersten dezember einen termin, den hatte ich schon wegen was anderem ausgemacht. und ich weiss nicht ob der überhaupt schweisst und ob man überhaupt schweissen kann.
 
Zurück
Oben Unten