Hallo? Sinnerfassend lesen? Wo habe ich geschrieben, dass ich eine Kette ohne Öffnen abnehme? Wo habe ich geschrieben, dass man die Kette beim Wachsen schließen sollte? Und ich nehme an, wenn eine Kette schon im Wachs ist, dann ist sie schon abgenommen, oder wie machst du das - neues Patent - on Bike hot waxing machine??! Wie nimmst du denn deine Kette ab, ohne sie zu öffnen? Und warum sollte man sie beim wachsen schließen? Bei Connex noch okay, wie über mir erwähnt, aber sonst völlig sinnfrei. Am geschlossenen Draht ist das auch kein Problem, da geht nichts verloren.
Ich nehme für jede Kette einen Draht, da ist das Schloss mit aufgefädelt. Zwar sinnfrei, aber so habe ich immer das Schloss und die Kette gemeinsam und muss nicht raten.
@YoBro : Dass Connex-Schlösser so leicht aufgehen, wusste ich bisher nicht, verwende diese aber auch nicht. Sorry.
Irre manchmal: Einer meckert und die anderen wie die Lemminge nach, ohne die Beiträge gelesen oder verstanden zu haben. Hauptsache feste drauf......