Welche Stearinsäure nutzt du?den ersten Durchgang dann bei 140 Grad plus Stearinsäure
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Stearinsäure nutzt du?den ersten Durchgang dann bei 140 Grad plus Stearinsäure
geht die: Stearinsäure 1800 ?plus Stearinsäure
Herkömmliches Benzin ist wirkungsvoller und günstiger. Gibt's an jeder Tankstelle.Weil Nitroverdünnung funktioniert:
- entfettet
- verdunstet rückstandsfrei
- ist preiswert
https://www.chemiekontor.de/stearinsaeure-50/50-pflanzlich-in-perlenWelche Stearinsäure nutzt du?
das wird sich nix nehmen , man kann immer noch den ersten Durchgang mit Stearinsäure machen wenn man sich nicht sicher ist 105% ig entfettet zu habenHerkömmliches Benzin ist wirkungsvoller und günstiger. Gibt's an jeder Tankstelle.
Entfettet besser und verdunstet ebenso rückstandsfrei.
Benzin aus der Zapfsäule meinst Du?Herkömmliches Benzin ist wirkungsvoller und günstiger. Gibt's an jeder Tankstelle.
Dann würde ich eher Waschbenzin nehmen. "Herkömmliches Benzin" hat auch Zusätze, die kontraproduktiv sind.Herkömmliches Benzin ist wirkungsvoller und günstiger. Gibt's an jeder Tankstelle.
ja das meint er , man kann auch Waschbenzin nehmen das ist noch besser da keine Additive wie im Benzin enthaltenBenzin aus der Zapfsäule meinst Du?
Die Additive behindern behindern den Reinigungsvorgang eher nicht. Sollten minimale Rückstände verbleiben: Es wird doch sowieso noch in Alkohol nachgespült.Dann würde ich eher Waschbenzin nehmen. "Herkömmliches Benzin" hat auch Zusätze, die kontraproduktiv sind.
das ist ja die Stearin Säure von der wir hier sprechen und nö ganz darauf will und würde ich mich nicht verlassen , ich sehe die Stearinsäure nur als letztes i-Tüpfelchen zur perfekten EntfettungMan kann sich den ganzen Kram auch sparen und so ein Heißwachs-Additiv verwenden, das die Werksfettung in Wachs umwandelt. Oder gleich eine vorgewachste Kette kaufen.![]()
Deswegen die Frage nach einem Produkt, denn nur weil das einer schreibt, muss das ja noch nicht stimmen.
Das ist ja überall im Leben so. Der eine erzählt dies, der andere das. Deswegen gibts ja auch die seitenlange Debatte ums richtige Entfetten/Wachsen.Deswegen die Frage nach einem Produkt, denn nur weil das einer schreibt, muss das ja noch nicht stimmen.
Das macht keinen Sinn. Das gelöste Fett ist ja entweder die Werksbeschichtung oder Kettenöl, also nix Paraffin.Nitroverdünnung und Terpentinersatz (= Schwerbenzin =Waschbenzin) funktionieren alle gleich gut, man kann einem halben Liter mindestens 4 neue Ketten entfetten. Klar, das gelöste Fett reichert sich im Lösungsmittel an, deshalb spürt man nach ein paar Ketten auch nach dem Verdunsten der Lösung noch einen leichten Schmierfilm auf der Kette. Stört das beim Wachsen? Nicht im Geringsten. Benzin = Paraffine. Wachs = Paraffine, nur langkettiger. Beißt sich nicht.
Bremsenreiniger ist dasselbe wie Nitroverdünner, nur teurer und mit Treibgas. Nitroverdünner ist dasselbe wie Terpentinersatz, allerdinds mit aromatischen Kohlenwasserstoffen, die giftiger und besser fettlösend sind. Braucht man nach meiner Erfahrung nicht. Habe beides benutzt, weils im Keller noch rumstand.
Ich frage mich immer, was Leute auf die Idee kommen lässt, Nitroverdünnung wäre nicht geeignet.Ich frage mich immer, was Leute auf die Idee kommen lässt, Nitroverdünnung wäre geeignet.
Das Zeugs ist für Farben und Lacke gedacht, und zwar um sie zu verdünnen (wie der Name sagt) oder um Malerzubehör zu reinigen (Pinsel und so).
Du hast natürlich recht, aber die Mengen sind so minimal, dass sie beim Wachsen nicht stören.Das macht keinen Sinn. Das gelöste Fett ist ja entweder die Werksbeschichtung oder Kettenöl, also nix Paraffin.
Lass das mal @einfacher11 nicht hören....Du hast natürlich recht, aber die Mengen sind so minimal, dass sie beim Wachsen nicht stören.
Jetzt kommt sicher der Copy/Paste von seinen 100% Wachs-Postings....Ich kann mich an ein frühes Kettenwachsvideo von GCN auf deutsch erinnern, wo Tobi (?) sagte, dass man die (entfettete oder gewachste?) Kette besser nicht mit den Fingern anfassen sollte, um kein Hautfett zu übertragen.Du hast natürlich recht, aber die Mengen sind so minimal, dass sie beim Wachsen nicht stören.
Lass das mal @einfacher11 nicht hören....Jetzt kommt sicher der Copy/Paste von seinen 100% Wachs-Postings....