• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Getränk in die Flasche?

moonwalker

Möchtegernraser
Hab mal ne frage, welches Getränk packt ihr in eure Flasche? :confused:

Spezielle Rezepte? :confused:

Ich nehm meistens Aqua Minerale :-) oder auch mal ensinger grape mit!

Greetings Moonwalker :wink2:

In die eine Leitungswasser und in die andere Apfelschorle oder Wasser mit Magnesiumtablette (Biolectra) oder Wasser mit Powerbar Zitrone, je nach Lust, Laune, Wetter und Zustand der Beine.

Hallo,

Zum Training:
Leitungswasser und 1...1 1/2 Mineraltabs (Mg/Ca).
Evtl. einen Schuss Zitonensaft dazu.

Beim Rennen:
Isostar/Powerbar Pulver
Evtl. noch einen Loeffel Molkepuler (Milchzucker) dazu.
Und Coke fuer den Zielsprint. ;)

Ciao
Der Frosch
C.

Natürlich Bier oder Asbach- Cola, wegen der Kohlenhydrate.

Ne mal im Ernst, ich nutze immer Gatorade-Pulver Citrus, etwas dünner gemischt, als draufsteht.

Volker

Das mit dem Coke für den Zielsprint habe ich auch schon gehört!
Soll anscheinend ganz gut sein, man sollte es glaub nur zur hälfte mit
Wasser mischen ?!

Greetings Moonwalker! :wink2:

Apfelsaftschorle, mit wenig Kohlensäure! Das tut es allemal! Isostar und dieser ganze andere Kram ist zu teuer und ganz bestimmt nach wissenschaftlichen und eigenen Erkenntnissen nicht besser.

Ich glaub ich versuchs mal mit Jägermeister! 0,5 Liter Jägi, 0,2 Liter Wasser und 5-10 Magnesium Tabletten, dann wird beschleunigt! (zumindest im Kopf)!

Spass bei seite, das mit den Tabletten werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, vielleicht nützt es was!
Das Pulver ist ja so weit ich weiss auch nicht zu teuer... wir werden sehen.

Greetings Moonwalker :wink2:

RigobertGruber schrieb:
In die eine Leitungswasser und in die andere Apfelschorle oder Wasser mit Magnesiumtablette

dito

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf::

1. Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 129 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.

Hi,

fürn Triathlon hab ich mir mal ne Dose mit dem ISO ähnlichen Zeug aus dem DM geholt. Schmeckt super und hat ähnliche Inhaltsstoffe wie Isostar.
Werde ich beibehalten, kannste auch so verdünnen wie du möchtest (ich immer recht dünn)

Hallo auch nochmal,

moonwalker schrieb:
Ich glaub ich versuchs mal mit Jägermeister! 0,5 Liter Jägi, 0,2 Liter Wasser und 5-10 Magnesium Tabletten, dann wird beschleunigt! (zumindest im Kopf)!
...

Aber das Schuetteln - Slammern - nicht vergesen.
:dope: :mex: :dope:

Ciao
Der Frosch - geschuettelt, nicht geruehrt
C.

erdinger alkoholfrei!

kein witz, geht wirklich und schmeckt. im camelback ist es noch besser, da dauert nur das einfüllen ewig lange. :mad:

mein neuester Drink:

Leitungswasser mit Kohlenhydratfreiem Orangen-Konzentrat vom Soda-Club. Schmeckt etwas wie abgestandene Limo, schmeckt an sich aber echt net schlecht :hüpf:

Torsten

Immer zwei 1l Flaschen Wasser, ab und an, eigentlich nur bei ausgedehnten MTB-Touren(>100km) in eine Flasche Isostar. Hat mich bisher über alle Ritte gebracht. Das Wasser verwende ich auch gerne zur Kühlung.. Ausserdem kann man es an jedem Brunnen/Bach/etc auffüllen.
Für eine >3 Tages- Tour habe ich mir auch schon überlegt, das Iso-Pulver in kleine Beutel zu protionieren und bei Bedarf anzumachen..

Daedl

@ daedalus

:daumen: so geht das. Das Pulver als 'bomben' verpacken und entsprechend einfach aufreissen und einfüllen.
Wobei man beachten muß, das nicht jedes Wasser in den Alpen zum Verzehr geeignet ist. Ein kritischer Blick/Geruchsprobe und mal zu gucken wo das Wasser schon war (kommts vonner Alm?) ist schon nich verkehrt.

Torsten

Zurück