• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Baujahr hat mein Bianchi?

maia

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein altes Bianchi Rennrad und würde gerne mehr über das Baujahr und Modell erfahren. Der Vorbesitzer konnte mir keine genauen Angaben machen.
Das Rennrad ist mit einer Campagnolo (980) ausgestattet und es sind Fragmente eines Columbus Aufklebers zu sehen. Die Bremse vorne ist nach Aussage des Vorbesitzers die orginal Bremse. Es ist eine Modolo Flash. Das Schild am Steuerrohr habe ich auf alten Modellen bislang nicht finden können.
IMG_1959.jpg
IMG_1903.jpg
IMG_1950.JPG

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Das Baujahr habe ich auch schon so vermutet. Die Schaltung und auch die Art der Gabel deuten darauf hin. Was mich nur irritiert ist das Schild am Steuerrohr. Das finde ich nicht.

Vielen Dank für die Infos. Einige Geheimnisse des Bianchis sind gelöst. Mich würden noch ein paar Infos zu dem Rahmen interessieren. Auf dem Rahmen sind Fragmente eines Columbus Aufklebers zu finden. Die genaue Bezeichnung ist aber nicht mehr zu sehen. Welche Qualität haben die Rahmen aus dem geschätzten Baujahr? Auf der Seite von dem Link oben steht scheinbar, wie ich einen guten Columbus Rahmen beurtelen kann. Daraus wurde ich aber nicht so ganz schlau. Könnt Ihr mir da weiter helfen? Das Rennrad wiegt etwa 10 kg. Und wo bekomme ich eine Modolo Flasch Bremse oder ist es ein Frevel auf eine andere Modolo umzurüsten?
Gruß
Maia

Zurück